Hallo zusammen,
Wie vielleicht bekannt ist sammle ich Steelbooks - am liebsten WEAs. Dabei verfolge ich die Philosophie, dass ich mir nur ein Steelbook pro Film anschaffe und dabei das für mich schönste aussuche. Das bedeutet aber auch, dass Medien außen vor bleiben, wenn ich mich z.B. für ein Steelbook ohne 4K oder 3D entscheide. Aus diesem Grund baue ich schon seit längerer Zeit Steelbooks um, damit alle Medien (wenn vorhanden: 4K, 3D, BD und Bonus-Disc) darin unterkommen.
Darüber hinaus lege ich bei Bedarf auch bei der Veredelung durch Full- oder Spotgloss Hand an oder füge eigene Innenartworks ein.
Damit das Ganze am Ende eine runde Sache wird dürfen Full Slips nicht fehlen. Allerdings bin ich kein Fan von den Full Slips der vielen Premium-Anbieter. Zum einen haben sie zu viele verschiedene Größen - und ich mag es einheitlich. Zum anderen ist oftmals ein Booklet neben das Steelbook gesteckt. Das macht die FS noch breiter und an Booklets selber habe ich kein Interesse. Aus diesen Gründen lasse ich mir FS mit meinen Motiv-Wünschen anfertigen. Für die Steelbooks nutzen ich den von
@schneijo ausführlich beschriebenen
Kratzer-Schutz damit sie in den FS nicht verkratzen.
Was dabei am Ende rauskommt möchte ich in diesem Thread mit euch teilen.