Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

[Weta] The Hobbit: The Desolation of Smaug - Smaug the Magnificant Miniature Statue

Gestartet: 22 Dez 2020 00:32 - 4 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2020 00:32

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weta bringt nen weiteren kleinen Smaug, gefällt mir sehr gut, hab ihn auch bereits vorbestellt act-up.png

Link zu Weta: https://www.wetanz.com/shop/figures/smaug-the-magnificent

Preis ist mit $ 149 ganz schön knackig angesetzt, ist wohl auch der Kategorie "Miniature Statue" anstatt "Miniature Figure" geschuldet. Die Höhe wird mit 20 cm angegeben, passt ungefähr zu den weiteren Mitiature Figuren, wobei der Scale natürlich bei denen immer unterschiedlich ist, rein optisch in der Vitrine passen sie alle aber gut zusammen.

Die Pose an sich finde ich gut, auch wenn sie etwas an Gollum aus der Reihe erinnert. Vielleicht wäre als Base eine Säule aus den Gewölben von Erebor besser gewesen, als der Fels .....

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Geschrieben: 22 Dez 2020 07:53

bifi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

grundsätzlich gut, aber zu Smaug gehört einfach Gold... wink.png
Ehemaliges Bluray-disc.de und MCC Mitglied von 01/08 - 10/18 mit über 12.000 Beiträgen.
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 22 Dez 2020 09:35

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "bifi"
grundsätzlich gut, aber zu Smaug gehört einfach Gold... wink.png

Stimmt, jetzt wo du es sagst .....

Der erste kleine Smaug hat ja genug davon auf der Base 
--> https://www.wetanz.com/shop/figures/smaug-king-under-the-mountain?ref=brand <--
da darf der neue gerne ohne auskommen wink.png
2 Kommentare:
von bifi am 22.12.2020 10:26:
Jep. Den ersten kleinen suche ich auch noch.
von Clintwood am 23.12.2020 12:30:
Der taucht aber immer wieder mal hier und da zu akzeptablen Preisen aus, der sollte relativ leicht zu finden sein.
Geschrieben: 24 Dez 2020 13:08

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde diesen hier schöner als die King of Mountain Version .
Chris
7 Kommentare:
von Clintwood am 24.12.2020 13:33:
Ich hab gesehen, du hast den Threadtitel wieder abgeändert .... wenn dann aber bitte auch richtig, nicht Figure sondern Statue, so wird sie von Weta geführt.
von Clintwood am 24.12.2020 13:37:
Also Miniature Statue wäre richtig ... und das Komma ist auch eigentlich falsch ... ich weiß, Kleinigkeiten, trotzdem :-)
von equi-nox76 am 24.12.2020 14:06:
Yup, versuche es in allen Threads gleich zu halten, hatte da mal einen Monat mit verbracht alles zu korrigieren in den ganzen Foren hier :) Chris
von Clintwood am 24.12.2020 14:59:
Ich kenne den Aufwand, der hinter sowas steckt ;-)
Und danke dir, jetzt siehts besser aus als vorher.
Also bezogen auf den Thread hier jetzt :-P
von Clintwood am 24.12.2020 15:02:
Ich hätts ja auch selber ändern können, wollte dir nur nicht dazwischen pfuschen :-P
Geschrieben: 24 Dez 2020 15:07

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "equi-nox76"
Ich finde diesen hier schöner als die King of Mountain Version .
Chris
Prinzipiell ja, muss ich dir zustimmen. 

Aber ... der der Smaug King under the Mountain zeigt den Smaug, wie er unter dem Gold begraben liegt, so wie auch ziemlich am Anfang, als man ihn zu sehen bekommt. 

Der neue zeigt Smaug in seiner vollen Pracht, allerdings nicht filmakurat, denn an die Pose an einem Felsen kann ich mich nicht erinnern. Da wäre wie schon angemerkt eine Säule aus den Hallen von Erebor deutlich besser geeignet gewesen. 

Ich selbst hab den Samug King under the Mountain bereits, den Smaug the Magnificent hab ich vorbestellt. Ich werde dann auch beide behalten, weil sie mMn eben die beiden verschiedenen Szenarien abbilden. 

Außerdem steh ich auf die kleinen Figuren aus der Miniature Reihe von Weta laugh.png und hab auch alle in meiner Sammlung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weta Workshop

Es sind 14 Benutzer und 233 Gäste online.