Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Avengers: Infinity War [2018] - WeET Collection Exclusive #04 (SteelBook)

Gestartet: 14 Dez 2020 21:21 - 5 Antworten

Wissenswertes
Avengers_-_Infinity_War.png

Vorbestellung: Di., 19.11.2019, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 13.12.2019

Full Slip A1 (4K+3D+BD) (1.100 Stk.): $ 57,99 (OOS)
 Full Slip A2 (3D+BD) (650 Stk.): $ 46,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip B1 (4K+3D+BD) (1.300 Stk.): $ 57,99 (OOS)
 Lenticular Full Slip B2 (4K+BD) (950 Stk.): $ 51,99 (OOS)
 One-Click Box Set (500 Stk. → jew. d. ersten 500 Einzeled.): $ 232,00 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 14 Dez 2020 21:21

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Im Zuge der Avengers: Endgame Ankündigung von WeET fiel mir auf, dass uns hier noch der Thread zum Vorgänger, Infinity War, fehlt. WeET hatte diesen Film ebenfalls mit mehreren Editionen bedacht. Es bietet sich regelrecht an, diese Lücke nun zu schließen.

SteelBook (WEA):

iw1.jpg

Full Slip A1:

a1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

iw2.jpg

Full Slip A2:

a2.jpg

iw3.jpg

Lenticular Full Slip B1:

b1.jpg

iw4.jpg

Lenticular Full Slip B2:

b2.jpg

iw5.jpg

One-Click Box Set:

oc.jpg

iw6.jpg

Quellen: Aladin, WeET Facebook
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Dez 2020 21:30

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit der Infinity War Veröffentlichung hatte WeET richtig viel Pech. Zunächst musste der Veröffentlichtungstermin um eine Woche nach hinten geschoben werden, weil eine nicht unerhebliche Anzahl der SteelBooks verkratzt in Korea angekommen waren. WeET hat daraufhin eine weitere Charge bei Scanavo geordert. Nachdem diese eingetroffen waren, ist beim Verpacken der neuen SteelBooks etwas schief gegangen. Viele (wenn nicht gar alle) Steels wiesen mehr oder weniger stark verkratzte Rück-, teilweise auch beschädigte Vorderseiten, auf. Für einen erneuten Austausch war es da aber schon zu spät und so sind die Editionen an die Kunden rausgeschickt worden. Der Händler hat diesen Fehler offen kommuniziert und erneut Ersatz in Dänemark bestellt. Jeder, der direkt oder bei einem Drittanbieter gekauft bzw. einer Sammelbestellung mitgemacht hatte, bekam gemäß der Bestellmenge ein bzw. mehrere Ersatz-SteelBook(s) kostenfrei von WeET zugesandt. Vorbildlicher Kundenservice!
In Anbetracht der kommenden Vorbestellung des direkten Nachfolgers, Endgame, möchte ich meine Bilderstrecke zu einer der beiden Infinity War Full Slip Varianten einstellen. Das hier zu sehende SteelBook ist aus der ersten Charge. Es hat ein paar hauchfeine Kratzer, aber keiner davon ist wirklich arg. 100% mint ist das Ersatz-SteelBook (s.o.) auch nicht, aber es sind allesamt minimale Beschädigungen, die man nur unter bestimmten Blickwinkeln und Lichteinfällen tatsächlich sehen kann. "Jammern" auf ganz hohem Niveau!

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Avengers-Logo, Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip A1):

01.jpg

In medias res: die vollständige Edition, ausgebreitet auf meinem "Präsentations-Küchentisch", hehe.

02.jpg

Und sofort einen gewaltigen Sprung zurück: Auslieferungszustand, OVP-Ansicht. Anders als bei früheren Editionen hat WeET bei Infinity War den transparenten Sticker mit den Angaben zu den enthaltenen Discs auf die Folie geklebt. Bei Black Panther war es noch eine Papierbanderole, die unter der Einschweißfolie lag. Gerade OVP-Sammler hatten damit ihre Probleme. Gut, dass WeET auf die Kritik gehört hat. Wer mag, kann den Sticker ganz leicht und rückstandsfrei von der Folie abziehen.

03.jpg

Der Schuber besticht durch eine farbenprächtige, sehr schön gestaltete Vorderseite ...

04.jpg

... und eine nicht minder beeindruckende Rückseite.

05.jpg

Auf dem Spine sind die üblichen drei Elemente durch Prägungen hervorgehoben: Ultra HD Blu-ray Logo, der Filmtitel, das Piktrogramm an der Unterkante.

06.jpg

Während die oben genannten Prägungen mittlerweile zum Standard-Repertoire aller Premium-Editionen gehören, hat WeET auf Vorder- und Rückseite des Schubers mal wieder richtig geklotzt.

07.jpg

Besonders der Anzug von Tony Stark aka Iron Man sieht ganz ganz toll aus. Davon nochmal abgesetzt der Filmtitel. Einfach klasse! Man beachte auch das harmonische Zusammenspiel der Farben. Okay, das ist jetzt nicht unbedingt das Verdienst von WeET, sondern vielmehr der Grafiker, die das Artwork für Disney gestaltet haben. Nichtsdestotrotz verdient es eine gesonderte Erwähnung.

08.jpg

Selbes Spiel auf der Rückseite. Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von diesem rattenscharfen Schuber!

09.jpg

Trotz mancher Zweifel im Vorfeld bin ich auch heute noch vollauf zufrieden mit meiner Wahl. Eines meiner Lieblingsstücke in der Sammlung. RIP, Mr. Boseman!

10.jpg

Bei WeET ist der Umschlag mit den Bonus-Karten in etwas so groß wie das Booklet, deshalb ist er nicht im SteelBook untergebracht, sondern ist zwischen SteelBook und Booklet untergebracht.

11.jpg

Nicht jedem gefällt der hohe Sättigungsgrad der Farben. Ich hingegen habe kein Problem damit, v.a. nicht bei solchen knallbunten Filmen wie Infinity War.

12.jpg

SteelBook Außenseiten in der Gesamtansicht. Thanos auf der Rückseite war förmlich "inevitable". wink.png

13.jpg

Im Inneren setzt sich die Farbenpracht fort. In dieser Edition sind im SteelBook drei Discs untergebracht: 4K UHD, 3D und BD.

14.jpg

Kommen wir nun zu den Detail-Ansichten. Da wäre zum einen das tiefengebrägte "Avengers-A".

15.jpg

In gleicher Weise ist der Titelschriftzug behandelt. Wer genau hinsieht, erkennt auf dem Foto drei feine Kratzer auf/über Peter Quill aka Star-Lord. Das sind solche Kratzer, die man erst unter ganz besonderen Blickwinkeln und in Nahaufnahme sieht, wie ich eingangs beschrieben habe.

16.jpg

Etwas anders stellt sich die Situation da schon auf der Rückseite dar. Hier sind die besagten Kratzer (Schleifspuren) wesentlich deutlicher zu erkennen. Achtet nur mal auf den "Infinity Gauntlet". Generell fallen solche Dinge auf diesem Artwork aber auch deshalb deutlich auf, weil es einen größeren Anteil an dunklen Farben besitzt, die Kratzer immer unbarmherziger zum Vorschein treten lassen, als hellere Farben.

17.jpg

Trotz mancher Kratzer und (zu) kräftiger Farben: Insgesamt kommt das Steel einfach verdammt gut!

18.jpg

Auf den Artcards befinden sich die Artworks von Matt Ferguson, der ja bereits mehrfach für das MCU mit großartigen Arbeiten in Erscheinung getreten ist.

19.jpg

Neben den oben gezeigten Karten sind im SteelBook in einer kleinen Plastiktüte sechs Character Cards untergebracht. Thanos gibt mal wieder den Einzelkämpfer.

20.jpg

Wie von anderen Full Slips bekannt, kann man die technischen Details und Informationen zum Film auf der Unterseite des Schubers nachlesen. Während auf den Rückseiten der Artcards (Motive von M. Ferguson) jeweils das "Avengers-A" in Graustufen aufgedruckt ist (nicht im Bild), haben die Character Cards die Infinity Stones rückseitig aufgedruckt bekommen.

Weil ich schon so auführlich auf die Kratzer-Problematik eingegangen bin, möchte ich nun auch noch zeigen, wie sich das ganze wirklich darstellte:

schäden.jpg

Auf den Fotos sieht es vielleicht schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Ich betone noch einmal, dass man das SteelBook in einem so unnatürlichen Betrachtungswinkel halten und ganz nah ran muss, um viele der Kratzer überhaupt sehen zu können. Ärgerlicher waren da schon eher diese Flecken, die man rechts unten im Bild sehen kann.

Allerdings hat WeET das Problem ja wirklich sehr kundenfreundlich gelöst und unbürokratisch Ersatz geliefert:

replacement_1.jpg

Das Ersatz-Steel kam in einer Plastikschutzhülle, eingewickelt in gefühlt einen Kilometer Luftpolsterfolie, geschützt von gleich zwei Umkartons.

Ganz zum Schluss nur noch eins:

vgl.jpg

Geht es nur mir so oder findet noch jemand, dass der Nova Choice Guardians of the Galaxy Full Slip ganz hervorragend zum Infinity War FS A1 von WeET passt? Rein von der Optik natürlich!

Für mich ist der WeET FS A1 die ultimative Infinity War Edition - zumindest, wenn man es mit regulären Full Slips hält. Verbesserungspotential gibt es lediglich beim Steel. Diesem hätte es nämlich gut getan, wenn alle Bereiche komplett deckend lackiert worden wären, anstatt des an manchen Stellen zum Einsatz gekommenen lediglich lasierenden Farbauftrags. Trotzdem ist und bleibt es ein echter Hingucker!
Geschrieben: 15 Dez 2020 05:23

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sehr schöne Edition. Danke für die Bidler @schneijo
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2020 09:52

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Einmal mehr vielen Dank @schneijo für die wunderbar bebilderte Präsentation dieser sehr schicken Edition good.png
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Apr 2021 16:51

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

B1 im Moment wieder bestellbar:
http://www.weetcollection.com/shop/item.php?it_id=1573568525

Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Juni 2021 16:50

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Danke! Joh... Für die 1A Bilderstrecke... worship.pnggood.png
Beide Lenti-Full-Slips, (Vorder & Rückseite) finde ich enorm stark aus der One-Click Box... glasses-cool.pnggood.png
Auf die FA XL Slips verzichte ich! arrogant.png WeET, Zavvi & auch das D Steel sind TOP! ...ausreichend... tongue.png

...paar Collection Pic's...

DSC09772.JPG DSC09776.JPG DSC09792.JPG DSC09801.JPG DSC09809.JPG DSC09817.JPG
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
2 Kommentare:
von schneijo am 26.06.2021 17:59:
Schöne Bilder, danke! :-)
von Gladiator_MV am 26.06.2021 21:17:
bitte schön, gerne doch :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 94 Benutzer und 737 Gäste online.