Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ahsoka (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:49 - 172 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2023 06:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 4:

Es gab jede Menge coole Lichtschwert Action mit eine wirklich coolen Rosario Dawson oder halt ihren Stunt Double je nachdem.
Die Folge hatte aber auch so einge Probleme. Man merkt sehr dass es eher eine Rebels Fortsetzung ist, da eine alte Rebels Storyline wieder aufgegriffen wird. Blöd aber das Sabine sich arg bräsig verhält. Sie war eine der wenigen coolen Charaktere aus Rebels aber weil sie hier so arg dumm ist nervt sie.
Ein interessanter Charakter mit viel Potenzial und Coolness wurde auch mal eben verschlissen. Darth Maul und Bobs Fett lassen Grüßen.
Der Cliffhanger zum Schluss war ein riesen WTF Moment.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Sep 2023 10:54

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.005
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15608 mal.
Erhielt 20102 Danke für 5802 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Kann mich deiner Meinung nur anschließen folge 4 ebenfalls sehr stark, und wie du erwähnt hast die Lichterschwert Action ist perfekt umgesetzt.
Der cliffhanger ist wirklich WTFrotfl.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 06 Sep 2023 21:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 4:
Richtig viel und gute Jedi-Action. Auch der taktische Aspekt ist mal wichtig. Teils wieder ein cooler Score, gerade bei Ahsoka.
Der Ausgang ist ja wirklich ein WTF? Moment. Holy shit! Wie blöd kann man sein?
Die Ambivalenz der Gegner ist auch schön und mal was anderes.

Und dann kommt am Ende ein noch größerer WTF Moment!
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Sep 2023 10:01

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Folge drei empfand ich als kleinen Durchhänger. Die Folge war jetzt nicht besonders abwechslungsreich und zudem auch noch seeehr kurz... aber dennoch immer noch sehenswert.
Die aktuellste Folge war hingegen dann wieder richtig stark und die Lichtschwertkämpfe haben richtig Spaß gemacht sie zu gucken! Ich kann mir vorstellen das wir ab Folge 5 endlich mal Admiral Thrawn zu gesicht bekommen und das Ashoka von einem alten "Bekannten" etwas unter die arme gegriffen wird. wink.png

Etwas nervig ist es mittlerweile das in jeder Folge das Ezra Bridger Thema angesprochen wird. Das ständige "Was wäre wenn..." von Sabine und das darauf folgende "Nein" von Ashoka ist mittlerweile glaube ich jedem bekannt. rotfl.png
Geschrieben: 12 Sep 2023 20:30

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Ist Zeb auch schon Teil der Crew?
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 12.09.2023 21:01:
@Yautja Bis jetzt noch nicht.
Geschrieben: 12 Sep 2023 21:50

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Blöd aber das Sabine sich arg bräsig verhält. Sie war eine der wenigen coolen Charaktere aus Rebels aber weil sie hier so arg dumm ist nervt sie.
Wird halt als Disney Girlboss dargestellt. Von daher spielt sie ihre Rolle schon korrekt gemäß Vorgabe runter. The Force is Female und halt massiv diskriminierend und unsympathisch - um nicht zu sagen toxisch.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Sep 2023 22:37

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Also ganz ehrlich. Die Lichtschwert Duelle sind doch ein Witz. Zu ungelenk, hektisch geschnitten, unausgewogen, vorhersehbar, kraftlos und durchgescripted. Bei den Roboter kämpft Ahsoka mit zwei Schwertern, beim zweiten Duell gegen Maroc dann auf einmal mit einem Schwert und besiegt ihn auch nach kurzer Zeit und seine geheime Identität verpufft dann im wahrsten Sinne des Wortes. Beim ersten aufeinandertreffen hatte sie noch zu tun um standhalten zu können und das mit zwei Schwertern. Das selbe Trauerspiel dann beim Kampf gegen Baylan. Ahsoka mit einem Schwert klar überlegen, obwohl Baylan eigentlich der bessere sein müsste. Da weiser und erfahrener. Stattdessen hackt er sich unkontrolliert wie ein Holzfäller durch das Duell. Erst wo Shin dazu kommt und Ahsoka denkt Sabine ist besiegt oder sogar tot, bröckelt ihre Verteidigung. Komplett bricht sie dann zusammen, nachdem sie den Kompass angefasst hat und wird dann erst von Baylan besiegt. Und wo Sabin dann auf ihn Schießt, kann er auf einmal perfekt die Schüsse abwehren. Wer bitte denkt sich so einen Murks aus. 
Oder wo Ahsoka frontal auf den Hyperraumring zufliegt, wird sie erst im letzten Moment getroffen. Ich komme hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Sep 2023 04:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Wird halt als Disney Girlboss dargestellt. Von daher spielt sie ihre Rolle schon korrekt gemäß Vorgabe runter. The Force is Female und halt massiv diskriminierend und unsympathisch - um nicht zu sagen toxisch.

Girlboss passt hier nicht, eher als naives Dummchen, nicht wie jemand sie in unzähligen Schlachten gekämpft hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Fuwa am 13.09.2023 11:51:
Sehe ich genau so.
Geschrieben: 13 Sep 2023 06:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Folge 5:

Eine absolut sinnfreie Folge die schon wie ein Filler wirkt. Man hätte das Ganze innerhalb von 5 Minuten erzählen können.
Nach dem WTF Ende der letzten Folge merkt man dass nun das eingetroffen ist was einst bei Lost und Battlestar passiert ist, die Macher hatten null Ahnung wie sie das erklären sollen, also zieht man sich einfach was aus den Haaren.
Etwas Fan Service, etwas Action, ein paar philosophische Sprüche und zur Not schiebt man es einfach auf die Macht, die Zuschauer werden es schon irgendwie schlucken. Also ich kam aus dem Augen verdrehen nicht mehr raus. Das war schon ganz großes Unvermögen der Drehbuchautoren und befürchte dass die Serie jetzt schon den Haisprung hinter sich hat.
Der Dialog von Ahsoka mit dem Droiden von wegen  "I have no Idea where to go but its better than going nowhere" sagt ja schon alles.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Sep 2023 19:40

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Girlboss passt hier nicht, eher als naives Dummchen, nicht wie jemand sie in unzähligen Schlachten gekämpft hat.
Naja in der Tat muss ich mir meine Meinung aus Einzelshots und Bildern bilden ABER nur mal ein paar Beispiele:

- Staredown zwischen ihr und Ashoka (cringe coolness)
- Reaktion nachdem sie erfährt wo engster Freund Ezra steckt (unsympathisch as hell)
- Ashoka sagt ihr das die Karte nicht in falsche Hände geraten darf > sie haut trotzdem ab (toxisch as hell)
- Degradiert Ashoka zu einer dümmlichen Jedi die eh keine Ahnung hat (Doppeltoxisch)

Sabine soll cool rüberkommen bewirkt aber das sie nur die vorgegeben "Disney starke Frauen-Formel" abspulen darf und somit einfach nur unsympathisch, toxisch und unerzogen rüberkommt. Wooooooo habe ich DAS nur schon mal gesehen? Ach ja:

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_3744.jpeg

Deine Kritik zur letzten Folge spricht ja auch schon Bände udn bestärkt mich diesen scheiß nicht geklickt zu haben um Disney nicht auch noch das +1 zu geben. Es MUSS enden und das geht nur durch boykott.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von AZ3oS am 13.09.2023 19:48:
Wie viel du immer zu Sachen zu sagen hast, die du nicht gesehen hast.
von Belphegor am 13.09.2023 21:26:
@AZ3oS : Stell Dir vor es soll vorkommen das man auch auch Meinungen bilden kann ohne das Produkt selber erlebt zu haben. Ist halt die Frage ob man sich fundiert mit etwas auseinandersetzt oder nicht. Und ich bringe immer Beispiele warum ich etwas gut oder schlecht finde.
von Belphegor am 13.09.2023 21:30:
Ach und "IMMER" ist wohl auch ein klein wenig überzogen. Du kannst Dich in dem Fall auf genau ZWEI Sachen beziehen. ZWEI!
von Belphegor am 13.09.2023 21:33:
Und noch etwas das bei Dir extrem auffällt: nach Wochen der Inaktivität ist das mal wieder Deine einzige Reaktion in diesem Forum. Das lässt tief blicken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 471 Gäste online.