Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Ahsoka (Disney+)

Gestartet: 11 Dez 2020 00:49 - 172 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2023 06:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31373 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Folge 3:

Das Training am Anfang der Folge machte Laune und es war irgendwie cool zu sehen dass die kleine Snips erwachsen geworden ist, wie aus dem ungeduldigen, übermotivierten kleinen Mädchen, die Ruhe in Person wurde.
Viele coole Hommageszenen an E4. Die lange Fighter Schlacht machte viel Laune und war sehr spannend.
Schön war auch der Unterschied zwischen Soldat und Politiker und es wurde klar dass auch bei Star Wars Politiker absolut weltfremd und von der Realität null Ahnung haben, was die Folge sehr realistisch macht.
Inhaltlich passierte erst mal nicht so viel, es wurden halte Weichen gestellt für die nächsten Folgen, trotzdem bleibt es hochinteressant wie es weitergeht. Weiterhin das beste Star Wars seit Disney Übernahme abseits der finalen Staffel von Clone Wars.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2023 07:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Disney feiert 14 Mio Views in der ersten Woche:

https://www.comingsoon.net/movies/news/1328881-ahsoka-premiere-viewership-revealed-by-disney-lucasfilm

Der Bericht wurde gestern Abend bereits auseinander genommen. Kurz zusammengefasst:

- Das erste Mal überhaupt das von Disney eine Zahl genannt wurde (machen sie nie)
- Ähnliche Schadensbegrenzung wie amazon bei Ringe der Macht (25 Mio. Views - auch die veröffentlichten nei zuvor Zahlen)
- Nicht nachvollziehbare da nicht vergleichbare Zahl

Daher bleibts dabei das Ashoka auf Niveau von Andor öffnete, das Ergebnis vom schlecht liefenden Kenobi halbiert wurde und selbst die schlecht liefende dritte Mando-Staffel noch unterboten wurde.

Persönlich sehe ich bei 14 Mio. Views weltweit noch einen Negativrekord. Auch wenn die Abonennten abhauen haben sie immer noch über 150 Mio. aktive Abos. Noch nicht mal 10 % davon hätten somit geklickt. Und neben Familien die für einen "kleinen Preis" ihre Kinder jeden Tag mit dem Inhalt bespaßen können sind es zwei ganz große Gruppen weswegen der Dienst abonniert wird: Star Wars und Marvel-Fans. Und schaut man sich dann doch mal die "imaginäre" Zahl von amazon an (25 Mio. bei ca. 25 % mehr Abos) dann schneidet dagegen Ashoka auch schlechter ab. Im übrigen ist es bezeichnend das der The Hollywood Reporter (eins von Disneys Sprachrohren) die Zahl zuerst aufgenommen hat. Wer mehr über die 14 Mio. Views wissen will kann ja Disney Star Wars Damage Control after Ashoka Failure bei YT mal eingeben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2023 07:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das mit Andor kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Für mich nach Rogue One und Solo die beste Star Wars Produktion aus dem neuen Disney Wars Kanon. Danach kommt irgendwann Der Mando, Boba Fett, Ahsoka und auf der selben Stufe Obi Wan und die nicht existierenden Episoden 7-9.
Aber die sieht man wiedermal sehr deutlich, das Geschmäcker nun mal verschieden sind. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Aug 2023 07:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Andor ist grandios, aber eben auch sehr erwachsen. Zudem steigerte Andor sich innerhalb der Staffel bei den Zuschauern mehr und mehr. Ahsoka hingegen läuft zu einer schlechten Zeit an, dem Sommerloch des US Augusts. Ganz entspannt bleiben.
Mal zum Vergleich: Netflix neuer Hit, auch medial, Who is Erin Carter, hat ähnliche Zahlen wie Ahsoka und wird dafür abgefeiert. Nur hat Netflix mehr Abonnenten. Don't believe the hype, egal in welche Richtung.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Aug 2023 07:46

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Deswegen verstehe ich es nicht so recht, warum Andor nicht so gut ankam. Bei Mando, Boba Fett, Obi Wan und auch Ahsoka kann ich es ja verstehen, warum einigen es nicht gefällt. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr befangen, da mir Andor so sehr gefällt und alles andere dagegen total abstingt. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Aug 2023 07:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe es nur bei Obi-Wan. Die Serie ist als Einziges in allen Belangen schwach.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Aug 2023 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Andor fand ich auch hervorragend, aber ja im Vergleich zu den anderen Serien, sehr erwachsen, düster und ruhig, also nicht so ein auf cool getrimmtes rumgepose wie beim Mando, was aber am Ende nur leere Luft ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2023 07:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Bis auf eins zwei Folgen war Mando Staffel 3 nur heiße Luft. 
Da sieht man wieder wunderbar wie schön die Geschmäcker aus einander gehen. Und das ist ja auch gut so, dadurch entstehen ja Diskussionen. Und seien wir mal ehrlich, wer will schon in einer Welt leben wo alle den selben Geschmack haben und wir alle hören dann nur noch Helene Fischer und wir schauen nur noch DSDS. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Aug 2023 08:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
&und wir alle hören dann nur noch Helene Fischer und wir schauen nur noch DSDS. 

Naja wenn jetzt aber dagegen alle z.B. Machine Head hören würden, wäre die Welt definitiv besser wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2023 08:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke ein ganzes Stück ist auch der Charakter selber bei Andor schuld daran. Ja Fans kennen ihn natürlich aber es ist halt jemand aus einem Spin-Off zu einer Squad die selbst ich nicht aus dem Kopf alle mit Namen benennen könnte und wo der Fokus auf dem Todesstern lag und weniger auf einzelne Charaktere und am Ende alle starben. Und Andor hatte noch nicht mal die Hauptrolle. Gott bin ich froh das es keine Jyn Erzo Serie gibt und es dann doch Andor geworden ist. Dazu dann die Punkte die genannt wurden. Erwachsen und eben auch nicht so actionlastig. Was ich halt richtig richtig gut an der Serie finde ist das vo Anfang ein Gesamtkonzept vorlag. 24 Folgen in 2 Staffeln und das ist es. Egal wie es ankommt. Somit ist alles aus einem Guss und abgeschlossen.

Das ist ja das was ich bei Mando mittlerweile vermisse. Die schauen von Staffel zu Staffel, bauen dann eine Spin-Off Serie um ihn drum herum und brauchten dann auch 2,5 Jahre (ja ich weiß COVID) zwischen Staffel 2 und 3 und nun weiß man wieder nicht wie und in welcher Form es weiter geht. Da ist einfach keine klare Struktur drin was pures Kassengift ist weswegen wohl auch das Interesse bereist stark nachgelassen hat. Und das Spin-Off hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Von daher find ich die Idee ihn nun mit einem Kinofilm zu verabschieden gar nicht so verkehrt. Besonders wenn man sich überlegt WAS da für Ideen zuletzt eingebaut wurden. Sowas muss ich nicht nochmal sehen und macht die IP auch einfach kaputt und wenn denen sonst nichts mehr richtig einfällt sollen sie es dann auch einfach sein lassen.

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_3681.jpeg

Zumal Mando 2019 auch nicht mehr Mando 2023 ist. Die Identity Politics schlagen da nun auch voll ein auch wenn Favreau / Filoni wahrscheinlich ihr möglichstes versuchen. Aber The Force ist nun mal Female und da lässt sich auch nichts wegdiskutieren mit uns Kennedy. Meine einzige Hoffnung ist das bei Mando Season 4 / oder Mando Movie Kennedy nicht mehr ausführende Gewalt hat (in ihrer Vertrags-Verhandlungsmasse sind wohl nur noch The Acolyte und der Rey-Film drin wo sie auch in den Credits benannt wird) und durch die Verschiebung bei Mando, Favreau / Filoni wieder mehr kreative Freiheit haben werden und ihre Vision durchsetzen können. Ob es so kommt? Kein Plan. Es ist derzeit meine Hoffnung denn Ende 2024 (Oktober oder Dezember) ist für uns Kennedy Schicht im Schacht und sie geht in den Ruhestand. Aber wir wissen halt nicht wer dann kommt. Favreau wurde wohl angesprochen, aber es wird erwartet das er ablehnt (hatte ich schon mal thematisiert). 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 386 Gäste online.