Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

S550 Ext. Speicher Probleme

Gestartet: 03 Feb 2009 02:48 - 4 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2009 02:48

haskeer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Worms
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 02.01.2009
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf (2 Disc Set)
anzahl.png

Hi leute habe mir ende dezember den sony s550 gekauft bin eigendlich super zufrieden mit dem gerät nur der mitgelieferte speicher macht mir probleme.
Er erkennt ihn nicht . Sagt mir im hauptmenü immer ext speicher wurde nicht erkannt bitte überprüfen und gerät aus und wieder einschalten. habe das auch einige male gemacht. ohne erfolg . dann unverhofft hat er ihn irgendwann einmal erkannt ich gleich ne bd-live disc rein um dies endlich mal zu testen kaum auf bd-live geklickt wirft mich der player wieder raus ins hauptmenü und hat den speicher wieder verloren.
auch ein firmeware uptdate brachte keinen erfolg.

hoffe ihr habt ein paar tips weil einschicken und 3 wochen warten wollte ich nicht wirklich :eek:

Mfg Haskeer
Geschrieben: 03 Feb 2009 06:26

Gast

Hey, also normalerweise ist das Firmwareupdate unabhängig von der Funktionalität des Flash Speichers, da der Flash Speicher ja auch bei dem allerersten S-550 funktioniert.

Du hast den Flash Speicher mit den Pins nach oben eingesteckt ?
Du hast die Kontakte fettfrei gehalten ? Kontakte sind sehr fettanfällig, versuche es mit einem fettlöser spray ( meist Kontaktspray )

Das sind die einzigsten Punkte, mit denen ich dir leider weiterhelfen kann. Ansonsten evtl. reklamieren.

Das Firmwareupdate wird nicht auf dem Flash Speicher abgelegt richtig ?
mfg Tim
Geschrieben: 03 Feb 2009 10:35

haskeer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Worms
kommentar.png
seit 02.01.2009
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

ja kontakte sind nach oben , der player hat ihn ja mal erkannt aber nur kurz dann war er wieder weg :rolleyes: das uptdate hab ich auf ne cd gebrannt und so durchgeführt weiß nicht ob das auf den speicher geladen wird.

mfg haskeer
Geschrieben: 03 Feb 2009 21:19

Gast

Hm also dann weiss ich nun leider auch nicht weiter,

die einzigste Möglichkeit ist eben, dass du dir das selbe Modell in der 2gb variante holst oder eben höher und dann nochmal versuchst... wenn das auch scheitern sollte, dann liegts am Player...

mfg Tim
Geschrieben: 03 Feb 2009 22:57

haskeer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Worms
kommentar.png
seit 02.01.2009
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

ok werde ich mal testen danke für deine hilfe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 616 Gäste online.