Koch Media Presse:
METRO Exodus macht sich bereit für den Start auf
Next-Gen-Konsolen
1o. Geburtstag zum Anlass für interaktive Timeline
Deep Silver und 4A Games geben bekannt, dass der epische
story-basierte First-Person-Shooter METRO Exodus, basierend auf der
Novelle von Autor Dmitry Glukhovsky, auch für Xbox Series S|X und
PlayStation 5 erscheinen wird und durch die Nutzung der neuen
Hardware maßgebliche Verbesserungen hinsichtlich einer schnelleren
Framerate (FPS), erweiterter Auflösung, verkürzten Ladezeiten und
der beeindrucken Ray-Tracing-Funktion mit sich bringen wird.
Next-gen-Konsolen ermöglichen 4A Games eine detailliertere Grafik
und optimale Performance, wie sie bisher nur mit aktuellen
High-End-PCs und RTX-Grafikkarten möglich waren. Zusätzlich werden
auch Besitzer der aktuellen Konsolengenerationen sowie der bereits
erweiterten Versionen von METRO Exodus die Gelegenheit zum
kostenlosen Upgrade erhalten.
Ein Veröffentlichungsdatum wird in naher Zukunft
bekanntgegeben.
Darüber hinaus haben Deep Silver und 4A Games das gemeinsame
Jahrzehnt als einzigartige „Metro Timeline“ eingefangen und
festgehalten - eine interaktive Retrospektive, die jedes wichtige
Ereignis in Bezug zum Studio oder der Geschichte der metro-Serie
abbildet.
Der “Metro Timeline”-Trailer auf YouTube:
https://youtu.be/oBu9j9biRu0
Die interaktive Timeline ist auf der offiziellen Metro-Webseite
verfügbar und erreichbar unter:
www.Timeline.MetroTheGame.com.
Die Timeline enthüllt auch die verflochtenen Geschichten von Dmitry
Glukhovsky, 4A Games und der Welt der METRO-Videospiele in einem
Stück und bietet sowohl Fans als auch Neueinsteigern eine
einzigartige Art & Weise, um die ikonische METRO-Serie
kennenzulernen.
Als Teil eines wichtigen Studio-Updates gibt das Team von 4A Games
zusätzlich bekannt, dass sich der nächste METRO-Titel für
Next-gen-Konsolen und PC bereits in der Entwicklung befindet.
Die Entwicklung beinhaltet auch eine umfangreiche und tiefgehende
Überarbeitung der Spiel-Engine sowie der Render-Technologie, um die
Vorteile der Kraft, des Speichers und der weiteren Hardware für die
Unterstützung der Ray Tracing-Technologie mit den neuen
Konsolen-Generationen effektiv nutzen zu können.
Des Weiteren wird die kürzlich bekanntgegebene Partnerschaft mit
Saber Interactive dem Team von 4A Games ermöglichen, das
METRO-Universum auch für Multiplayer-Erlebnisse zu nutzen.
„Als kleines Studio hatten wir bisher nie die Möglichkeit, diesen
Ambitionen auch gerecht zu werden und unsere Ideen haben die
Prototypen-Phase bisher noch nie ganz durchlaufen,“ kommentiert ein
Sprecher von 4A Games.
„Jedoch haben wir durch die Erfahrungen von Saber im Online Gaming
nun endlich die Chance, unsere Multiplayer-Konzepte, die eine
völlig neuen Weg zur Erkundung der metro-Welt darstellen, aktiv
umzusetzen.“