Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Heart of Stone (Gal Gadot, Matthias Schweighöfer, Jamie Dornan; Regie: Tom Harper; 11.08.2023 Netflix)

Gestartet: 03 Dez 2020 15:09 - 34 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2023 08:37

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach meiner Euphorie gestern, werte ich nun von 8/10 auf 7/10 runter. Vielleicht sollte ich erstmal sacken lassen...

Es hagelt momentan wie zu erwarten viele negative Kritiken. Am Ende wird es wohl so sein wie bei "Red Notice", Kritiker zerreißen und andere können sich super unterhalten...

Screenshot_20230811_133704_Firefox.jpg

Geschrieben: 12 Aug 2023 10:05

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Auch gestern Abend gesehen

Gal Gadot als Doppelagentin. Ich hatte hohe Erwartungen, da die Kritiken echt gut waren. Allerdings eher nur ein mittelmässiger Thriller. Die erste Stunde war echt klasse und hatte tolle Actionszenen und auch wenn einiges eher nicht ganz der Realität entsprach. Danach flachte das ganze etwas ab. Die Zeppelinszenen waren ja mal völlig daneben. Am Anfang noch heftigen Windwiderstand und 5 Minuten später rennt sie oben drauf rum, als ob nix wäre. Setzen 6 Physik. Das CGI war eher mau und das für solch eine Produktion. Das 4K Bild war auch nicht so prall. Der Cast ist in Ordnung. Gal ist hier natürlich allen anderen voraus. Schweighöfer spielt hier ebenfalls ganz gut seine Rolle. Passte irgendwie.
Kann man sich angucken, man verpasst aber nix, was man nicht schon kennt. 6.5/10 Herzen
Geschrieben: 12 Aug 2023 10:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.
Erhielt 31008 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen 

Hab mir ohne Erwartungen und ohne Wissen worum es überhaupt geht mal den Film angeschaut.
Dieser Mission Impossible Klon war ganz naja nicht mehr und nicht weniger.
Gal Gadot ist natürlich wie immer bezaubernd und macht ihre Sache ganz gut. Der Rest des Casts ist eher naja, trotz bekannter Namen recht austauschbar. Schweighöfer war zwar nicht so nervig wie sonst aber fühlte sich trotzdem wie ein Fremdkörper im Film an.
Viel kaputt gemacht wird dass bei der Action fleißig Green Screen und schlechte CGI verwendet wird. Dadurch verpuffen 80% der Actionszenen und macht diese unspektakulär.
Cool war aber die Schlacht in der Wohnung mit anschließender Verfolgungsjagd durch Lissabon. Das machte Laune auch wenn es auch hier einige schwache CGI gab.
Mit der anschließenden Wendung bricht der Film aber erst mal ein. Alles dümpelt erst mal sich hin und wird total hanebüchen und sehr an den Haaren herbeigezogen. Spannung gab es null. Action wie gesagt unspektakulär.
In der Summe reicht der Film zum lockeren berieseln aber sobald der Abspann läuft ist der komplette Film schon wieder vergessen.

4,5/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Aug 2023 08:01

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.811
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15149 mal.
Erhielt 19369 Danke für 5619 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab den Film gestern Abend gesehen, solide Action ganz nett anzusehen mehr aber auch nicht, Gal Gadot wie immer einen Augenweide.
Story plätschert so dahin, man hätte sicher mehr daraus machen können 6/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 15 Aug 2023 11:31

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Kann mich den meisten Kritiken hier anschließen: Nicht wirklich gut aber auch nicht besonders schlecht.  Für mich ebenfalls eine 5/10.

Gal Gadot rettet den Film auf jeden Fall und verhindert so eine Vollkatastrophe. Zu Story selbst kann man nur so viel sagen, das diese sehr stark MI7 ähnelt... es hat definitiv den Anschein als hätte man sich hier das ein oder andere abgeschaut. messed.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 456 Gäste online.