Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diskrepanzen bei Qualität & Bewertung von Bild

Gestartet: 02 Feb 2009 15:15 - 51 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2009 21:08

geraut

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chrisor
Danke - Es ist zwischendurch immer mal wieder gut - gleichdenkende zu finden. Denn, um was es mir (und scheinabr einigen anderen auch) vor allem geht, ist ja ledeiglich eine möglichst objektive Bewertung auf solchen Seiten zu erreichen, um anderen eine Kaufentscheidung bzgl. der teureren BDs so einfach oder schwer wie möglich zu machen.

Ich denke, da gibt es einige Gleichgesinnte, die sich Änderungen der Bewertungs-Skala wünschen.
Vor allem, bei den Extras, wie du dankenswerter Weise bemerkt hast.
Ich sehe mir Extras nur bei Filmen an, wo ich glaube, dass sie mich auch interessieren (zB. Zwei glorreiche Halunken). Solche, vor allem ältere Produktionen interessieren mich wesentlich mehr, als Neue, weil hier oft Hintergrundinfos vorliegen, zu denen man sonst keinen Zugang hat.
Im Gegensatz dazu, würde mir nicht mal im Traum einfallen, die Extras von Iron Man anzusehen, denn ich habe schon zur Genüge gesehen, wie man CGI Effekte herstellt und einfügt.
Wenn ich also Iron Man bewerte, kann ich bei den Extras nur "lügen", wenn ich eine Punktzahl vergeben muss.
Insofern wäre hier ein Punkt wie "kein Interesse", sehr begrüßenswert.
Auch gebe ich dir recht, dass manche Forenteilnehmer, vor lauter Begeisterung über einen Film, gleich Bild und Ton ebenfalls mit 5 Punkten bewerten.
Das wird man allerdings auch in Zukunft nicht ändern können.

Dietmar
Geschrieben: 13 Feb 2009 11:08

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Knödelkämpfer
Ich denke, da gibt es einige Gleichgesinnte, die sich Änderungen der Bewertungs-Skala wünschen.
Vor allem, bei den Extras, wie du dankenswerter Weise bemerkt hast.
Ich sehe mir Extras nur bei Filmen an, wo ich glaube, dass sie mich auch interessieren (zB. Zwei glorreiche Halunken). Solche, vor allem ältere Produktionen interessieren mich wesentlich mehr, als Neue, weil hier oft Hintergrundinfos vorliegen, zu denen man sonst keinen Zugang hat.
Im Gegensatz dazu, würde mir nicht mal im Traum einfallen, die Extras von Iron Man anzusehen, denn ich habe schon zur Genüge gesehen, wie man CGI Effekte herstellt und einfügt.
Wenn ich also Iron Man bewerte, kann ich bei den Extras nur "lügen", wenn ich eine Punktzahl vergeben muss.
Insofern wäre hier ein Punkt wie "kein Interesse", sehr begrüßenswert.
Auch gebe ich dir recht, dass manche Forenteilnehmer, vor lauter Begeisterung über einen Film, gleich Bild und Ton ebenfalls mit 5 Punkten bewerten.
Das wird man allerdings auch in Zukunft nicht ändern können.

Dietmar

Danke. Sehe gerade, dass DU auch Beamerbesitzer bist, lade Dich ein, Dich in der gerade wachsenden Liste der bluray-disc.de Beamer Besitzer zu verewigen --> siehe andere Thread von mir --> such einfach nach "Beamer daheim?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 1513 Gäste online.