Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Motiv 6

Gestartet: 02 Feb 2009 12:33 - 61 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Feb 2009 12:33

Gast

Hallo Zusammen,

als Neuling winke ich einfach mal in die Runde und hoffe auf ein Angenehmes Miteinander :)

Ich bin im Heimkinobereich ein absoluter Neuling und habe mir zu Weihnachten erstmal einen ordentlichen Plasma gegönnt. Jetzt sollen ein 5.1 System und später auch ein BlueRay Player folgen.

Auf der Suche nach Hifi Komponenten (was eine Wissenschaft für sich ist) bin ich bei der Firma Teufel gelandet. Da hat es mir das Motiv 6 System angetan. Sowohl Optik als auch die Tests gefallen mir allesamt sehr gut. Besitzt jemand von Euch dieses System und kann mir positiven aber auch gern negativen Input geben? Ich wohne in einer Mietswohnung und mein Wohnzimmer ist 24m² groß. Wichtig ist mir ein sauberer Klang aber auch mit ein wenig Druck.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Grüße
Thomas
Geschrieben: 02 Feb 2009 15:01

Gast

Was für ein AV-Receiver soll es den werden ??
Geschrieben: 02 Feb 2009 16:16

Gast

Eigentlich garkeiner, da dass Motiv 6 bereits ein aktives System ist :confused:

Kann natürlich sein, dass ich etwas komplett falsch verstanden habe :eek:
Geschrieben: 02 Feb 2009 16:22

Gast

Die Concept Reihe von teufel hat einen integrierten Receiver die Motiv Reihe nicht also benötigst du noch einen wenn es unbedingt das System sein soll.
Geschrieben: 02 Feb 2009 17:31

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte das System bis mitte 08 bei mir stehen und war damit eigentlich immer sehr zufrieden.

Ich muss dir aber genau wie Freakerz sagen, dass du zusätzlich zu diesem Boxensystem nen AV-Receiver benötigst.

Mfg
Johannes
Geschrieben: 02 Feb 2009 18:06

Gast

http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm

Hier findest du einige Empfehlungen von Receivern zu den einzelnen Boxensystemen von Teufel. Also für mich persönlich würde da der Denon 1909 in Frage kommen aber ist halt immer so ne Sache was du alles mit deinem System machen möchtest.
Geschrieben: 03 Feb 2009 09:02

Gast

Hauptsächlich möchte ich mit den Lautsprechnern Filme schauen. Zusätzlich sollte aber auch Musik & ab und an ein Videospiel möglich sein.

Vielen Dank für den Link...

@Leidi

Welchen Receiver hast Du mit dem Set betrieben? Der Denon 1909 schaut ganz gut aus. Aber ich habe dem Kram leider null Ahnung :eek:
Geschrieben: 03 Feb 2009 11:11

Hoizbua25

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 19.01.2009
display.png
Toshiba 40TL868G
beamer.png
Benq W1000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Monster AG (2-Disc Set)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom

Hallo ThomasW,

ich habe dieses Set (teilweise) im Einsatz und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu meine Standboxen habe ich mir den Center und die hintern Boxen aus der Motiv 6 Serie geholt.

Zum "Musikklang" kann ich also nicht viel sagen, da hier die Standboxen laufen.

Zum "Filmklang" kann ich nur sagen....ich schon erstaunlich, was die "kleinen dünnen" Boxen so leisten können.
Die Optik ist einfach super und wirkt richtig edel.

Wie schon von den anderen Bluraylern geschrieben ist ein guter AV-Receiver notwendig...und dann steht dem Film-Hör-Genuss nichts mehr im Wege.
Geschrieben: 03 Feb 2009 13:11

Gast

Zitat:
Zitat von Hoizbua25
Hallo ThomasW,

ich habe dieses Set (teilweise) im Einsatz und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Zu meine Standboxen habe ich mir den Center und die hintern Boxen aus der Motiv 6 Serie geholt.

Zum "Musikklang" kann ich also nicht viel sagen, da hier die Standboxen laufen.

Zum "Filmklang" kann ich nur sagen....ich schon erstaunlich, was die "kleinen dünnen" Boxen so leisten können.
Die Optik ist einfach super und wirkt richtig edel.

Wie schon von den anderen Bluraylern geschrieben ist ein guter AV-Receiver notwendig...und dann steht dem Film-Hör-Genuss nichts mehr im Wege.

Reicht der genannte Denon aus für ein normales gut klingendes Heimkino? Wie geschrieben kann ich dank Mietwohnung sowieso nicht zuu laut machen aber möchte auch ungern Dinge doppelt kaufen. Aber unnötig Geld in Features stecken die man nicht braucht ist auch nicht meins :(
Geschrieben: 05 Feb 2009 16:01

Gast

Keiner der auf meine letzte Frage antworten kann? :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 88 Benutzer und 336 Gäste online.