Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Shawshank Redemption [1994] - HDzeta Exclusive Silver Label (SteelBook)

Gestartet: 15 Nov 2020 21:16 - 5 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Di., 10.03.2020, 15:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.03.2019

Lenticular Full Slip (500 Stk.): $ 38,99 (OOS)

Besonderheiten: WWA Steelbook · Matt
#1
Geschrieben: 15 Nov 2020 21:16

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
HDzeta hat den Gefängnisfilm-Klassiker im März als Silver Label Edition veröffentlicht. Im Lenticular Full Slip steckt das (relativ) neue WWA Steelbook mit regulärer Blu-Ray Disc. Deutscher Ton/UT ist darauf nicht enthalten.


Lenticular Full Slip:

shaw2.jpg

Quelle: HDzeta
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#2
Geschrieben: 15 Nov 2020 21:26

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel


Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

Auslieferungszustand, OVP-Ansicht.

03.jpg

Wie so oft gilt: Fotos spiegeln die tatsächliche Qualität eines Lenticular-Bildes nicht einmal ansatzweise wider. Genauso verhält es sich auch im Falle von The Shawshank Redemption.

04.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
05.jpg

Eine Lackprägung verleiht dem Titel auf dem Spine eine besondere Note.

06.jpg

Obwohl es fotografisch schwierig ist (s.o.), hier nun das Lenti im Detail. HDzeta bzw. der Zulieferer hat diese Kunst wahrlich perfektioniert. Selbst feinste Details sind knackscharf herausgearbeitet. Außerdem beherrschen sie das Spiel mit den Tiefeebenen perfekt. Ein Beispiel: Der Blitz schießt aus dem Hintergrund (hinter Morgan Freemans Kopf) aus den Wolken, wechselt im Ohrbereich auf die mittlere Ebene und endet schließlich im Vordergrund. Einfach genial! Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass es überhaupt kein "Bildstottern" gibt, wenn man das Lenti hin und her bewegt, der Blitz - wie im übrigen alle anderen Bildelemente - machen die Bewegungen wie aus einem Guss mit. Besser kann ein Lenti eigentlich kaum gelingen.

07.jpg

Tim Robbins Charakter ist durch eine sauber ausgeführte Lackprägung hervorgehoben.

08.jpg

Im Lenti Schuber steckt eine Mappe mit Postkarten und Booklet sowie das WWA Steelbook. Typisch für die chinesischen Schuber ist die Entnahme des Inhalts nach links.

09.jpg

Erstmals ist das Steelbook im November 2019 in Frankreich erschienen. Viel habe ich mir davon nicht versprochen, umso positiver war beim Auspacken die Überraschung, weil es meine Erwartungen deutlich übertroffen hat.

10.jpg

Insbesondere die Rückseite gefällt mir gut.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
11.jpg

Aufgeräumter Spine. Nur das etwas groß geratene Blu-Ray Logo stört den aufgeräumten Gesamteindruck ein wenig.

12.jpg

Super Motiv für den Innendruck. Zusätzlich könnt ihr die Disc mit lokalisiertem Titel sehen. Warum beim chinesischen Titel das Jahr 1995 dabeisteht, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht erfolgte der Kinostart dort erst in diesem Jahr?

13.jpg

Durch die matte Lackierung entstehen einige interessante Effekte, wenn man das Steelbook in unterschiedlichen Winkeln gegen das Licht hält. Allerdings ist den Grafikern ein Fauxpas unterlaufen, der es sogar durch die Endkontrolle geschafft hat:

15.jpg

Zur Kante hin, rechts oberhalb des Namensschriftzugs "Freeman", wurde das "N" nicht ganz heraus- oder versehentlich ins Bild gestempelt. Etwas kurios, aber nicht weiter dramatisch, wie ich finde.

14.jpg

Insgesamt ergibt sich ein mehr als ordentliches Gesamtbild.

16.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden
 
17.jpg

Ursprünglicher Plan war, das WWA durch das hierzulande erschienene WEA Steelbook von Turbine zu ersetzen. Schließlich habe ich mich doch dagegen entschieden. Das mitgelieferte WWA passt farblich einfach besser zum Schuber, insbesondere wegen des einfarbigen Spine.

18.jpg

Die Mappe für Booklet, Postkarten und Limitierungskarte. Zugegeben, einen Kreativitätspreis gewinnt HDzeta damit nicht, aber immerhin haben sie dem Titelschriftzug eine Silberfolierung spendiert. Für die Zukunft würde ich mir aber doch wieder eine zusätzliche Hintergrundgrafik wünschen, so wie bei der Mappe in der Tomb Raider Edition aus gleichem Hause.

19.jpg

Das Booklet ist komplett in Englisch gehalten, die Postkarten haben eine gute Druckqualität.

20.jpg

Unterseite mit technischen Infos und dem Limitierungssticker (500 Exemplare).

In meinen Augen eine hervorragende Edition. HDzeta hat wieder zuverlässig geliefert. Das Lenti ist granatenmäßig gut geworden und sogar das WWA Steelbook macht deutlich mehr her als urpsrünglich angenommen. Ich bin schon gespannt, wann das nächste HDzeta Lenti im "Zeichenstil" erscheint, analog zu Blade Runner , Jumanji und nun eben The Shawshank Redemption:

HDzeta.jpg

Eins schöner als das andere. Mögen noch viele weitere in diesem Stil folgen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 17 Nov 2020 13:28

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Vielen Dank für die Bilder Joh good.png, klasse Edition
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
#4
Geschrieben: 07 Dez 2020 23:42

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@schneijo
worship.pnggood.png...Danke! Für die tollen Bilder. Joh...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
#5
Geschrieben: 07 Dez 2020 23:51

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
...Wie auch Gladiator, einer meiner absoluten Lieblingsfilme! worship.png
Meine 222...victory.png


DSC07758.JPG DSC07764.JPG DSC07761.JPG
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
#6
Geschrieben: 08 Dez 2020 09:36

matze_fcbayern

Avatar matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einmal mehr klasse Nummer @Gladiator_MV
 
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

 
1 Kommentar:
von Gladiator_MV am 08.12.2020 20:32:
...Besten Dank! Matze... VG.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 17 Benutzer und 114 Gäste online.