Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Planet Terror [2007] (SteelBook)

Gestartet: 08 Nov 2020 13:49 - 7 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2020 13:49

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: tba
Preis: € tba
Kauflink: tba

Beim Fotografieren vom Zimmer 1408 Steelbook habe ich in der Werbebrochüre einige Steelbooks entdeckt, worunter auch Planet Terror als Deutsches Einzelsteelbook. Ich habe das Death Proof Steelbook hier, jedoch habe ich auf der Suche nach dem einzelnen Planet Terror Steelbook immer nur die DVD (als Steelbook) oder das Grindhouse Steelbook gefunden (unsere Datenbank, Ebay, ofdb, ...). Wurde dieses Steelbook je veröffentlicht? Und wenn ja, hat es jemand?

Steelbook Artwork:

pobZwMF.jpg

Mod-Edit: Bild auf Server geladen
Geschrieben: 08 Nov 2020 14:06

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, wirklich nirgendwo zu finden. Nur das Grindhouse Double Feature Steelbook. *schulterzuck*
Geschrieben: 08 Nov 2020 14:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das war glaube ich exklusiv für Videotheken als Leihfassung. Da es kaum noch Videotheken gibt, sollten deren ehemalige Besitzer die Edition noch haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Nov 2020 17:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na wenn das so ist werden diese Exemplare auch nicht mehr besonders gut aussehen.
Aber das Steel ist dann auf jeden Fall eins der seltensten.
Chris
Geschrieben: 09 Nov 2020 10:41

scorpio1811

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
was hast die UFA / Universum Film denn damals für ein durcheinander geschaffen...
Sowohl bei Zimmer 1408 als auch bei Der Nebel wurde der gleiche Strichcode für das Steelbook als auch für die Collectors Edition im Amaray ausgegeben.
Ein besonderer Hinweis auf den Steelbooks, dass es sich um Verleihware handelt habe ich leider nicht im Netz gefunden.

Grüße
scorpio1811
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Nov 2020 10:54

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Steels vom Nebel, 1408 und Death Proof hatte ich ganz normal im Laden gekauft seinerzeit.
Planet Terror habe ich nie gesehen und fehlt mir leider seitdem in der Sammlung als Einzelsteel.
Chris
Geschrieben: 09 Nov 2020 11:05

scorpio1811

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo Chris,

leider gibt es meinen Kontakt bei der UFA nicht mehr. Aber das müsste doch zu klären sein, ob es das gute Stück jemals gab. Mir ist nicht bekannt, dass die UFA, Artikel die nicht mehr lieferbar sind, aud Ihrer Datrenbank gelöscht hat. Die Frage ist, ob hier jemand von den Mods einen Ansprechpartner bei heute LEONINIE hat, der auch heraussuchen kann.
Leider ist Planet Terror als Steelbook nicht im DVD Profiler gelistet. Was mir noch nicht klar ist, war die Fassung, die da im Booklet gezeigt wird cut oder Uncut....
Ich habe leider mit dem sammeln von Steelbooks als Blu-ray erst Ende 2014 angefangen. Vorher war ich nur auf DVD Steelbooks fixiert.
Grüße
scorpio1811
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Nov 2020 11:17

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe da leider keinen Kontakt, aber ich denke das müsste wenn die cut Fassung gewesen sein.
Wäre mir aber egal, weil ich die uncut Fassung einfach hinzufügen würde.
Wäre genial wenn hier jemand einen Kontakt hätte der Licht ins Dunkel bringen kann.
Chris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 15 Benutzer und 180 Gäste online.