Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Soundprobleme, und jetzt???

Gestartet: 31 Jan 2009 21:32 - 4 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2009 21:32

Punisher

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 69
Clubposts: 1
seit 30.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BPjM: "SAW VI - Unrated Fassung" vorläufig indiziert
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo Filmfreunde,

ich hab seit knapp 4 Wochen einen Kathrein Sat-Receiver zusätzlich über meinen AV-Reveiver laufen. Als Player nutze ich den Denon 2500-BT. Nun ist seit diesen 4 Wochen es komischer Weise so das egal ob bei DVD's od. BD's der Ton spinnt. Also er hört sich dumpf und leise an, dann wieder normal und zwischendurch knackt der Ton. DAS ÄRGERT MICH !!! Hab nun den Sat-Receiver abgesteckt, alles ausgemacht, Stecker gezogen und wieder alles neu gestartet aber die Tonprobleme sind noch da. Ich hatte vorher aber nie Probleme mit meiner Technik...

Habt ihr einen guten Rat für mich ??? :o
Geschrieben: 31 Jan 2009 23:55

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Versuch mal folgendes (falls der Sat Resi das Problem verursacht):

Sat Receiver direkt an TV, vom Resi eine zusätzliche Verkabelung (optisch oder koax) zum AVR. Den Rest lässt du so wie gehabt.

Gruß Farron
Geschrieben: 01 Feb 2009 11:51

lechef

user-rank
Blu-ray Starter

Mal ne ganz andere Idee, ein Tipp ins Blaue: Wenn du "dumpf und leise" sagst, schau mal nach dem Center. Eventuell ist da die Kabelverbindung locker.
Oder mal testweise das Ausgabeformat am AVR auf Stereo stellen, dann hast du den Center auch raus.

Ansonten:
An den AVR nur eine Komponente, Stereo; und schrittweise Testen, "ab wann" der Fehler passiert.
Wo kommt denn das Knacken her?
Geschrieben: 02 Feb 2009 23:00

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

jetzt würde uns noch interessieren worans gelegen hat ;)
Gruß Andi

Geschrieben: 05 Feb 2009 16:57

lechef

user-rank
Blu-ray Starter

Ja, gibts schon nen Ergebnis? Würde mich ja auch mal interessieren. Oder hast du alles aus dem Fenster geworfen? :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 105 Benutzer und 718 Gäste online.