Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2009 15:31

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Hey Deniso,

ne Menge Kohle für Technik raushauen, das kenne ich nur zur Genüge, da summieren sich verdammt schnell Summen, das ist schon Wahnsinn. Das ist auch der größte "Kritikpunkt" bei meinen Freunden und Bekannten. Mir wird immer vorgerechnet, was man dafür alles Nützliche bekommen könnte. Aber jedem das Seine sage ich dann immer süfisant, ich stehe da einfach drüber. Meine Einstellung is halt nu mal, wenn ich etwas mache, dann richtig, und wie in diesem Fall möchte ich halt auch eine gescheite Voraussetzung seitens der Technik haben, und die gibt es leider Gottes nicht umsonst.

Gruß grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 17 Feb 2009 15:37

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Ich hab das Glück das Freunde und Verwanndte entweder genauso Nerds sind oder es sie einfach nicht inteessiert wieviel es gekostet hat weil ja eh mein Geld ist :)

Geschrieben: 17 Feb 2009 16:19

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab in den 90ern angefangen, Maxi-CDs zu sammeln. Da bekam ich noch Taschengeld und hab jede Mark in diese Silberscheiben gesteckt. Freunde und Verwandte konnten nicht verstehen, warum ich die Songs immer in verschiedenen Versionen haben musste... Aber so war ich.

Heute kaufe ich mir keine Musik-CDs mehr. Dafür habe ich 2 andere Laster - Computer (Hardware, Spiele) und Filme (DVDs, BDs und die zugehörige Technik). Im Oktober letzten Jahres kauften wir uns einen 47" LCD. Das kostete mich schon viel Kraft, meine Freundin davon zu überzeugen. Heute möchte sie den LCD nicht mehr missen.

Zu Weihnachten musste es dann ein BD Player sein. Auch dazu musste ich meine Freundin überzeugen. Aber heute sieht auch sie einen Unterschied, wenn wir mal wieder eine DVD schauen. ;)

Als meine Familie den LCD zum ersten Mal sah, meinte jeder, dass der doch viel zu groß wäre. Das war auch der Kommentar meiner Freundin, als wir zum ersten Mal davor saßen. Jetzt haben sich alle dran gewöhnt...

Habe knapp 380 DVDs in meiner Sammlung und nun über 20 BDs. Stehen Freunde vor dem Regal, fragen sie auch jedesmal, warum ich soviel Geld dafür ausgebe. Die Filme schaut man sich doch eh nur ein Mal an. Naja, aber dann stehen sie davor und betteln darum, sich Filme ausleihen zu dürfen, weil sie zu geizig sind, in der Videothek 1 Euro dafür zu zahlen.

Jetzt hab ich die neuen Filme alle auf BD und da keiner meiner Verwandten / Freunde einen BD Player hat, kann ich leider keine Filme mehr verleihen. :)

Das sind meine Hobbies und die lasse ich mir von niemandem vermiesen. Andere rauchen und trinken oder gehen in den Puff... ;)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 17 Feb 2009 16:30

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe überwiegend auch nur unverständnis erhalten, verhältnismäßig viel Geld für Blurays auszugeben und so fanatisch jedem Sonderangebot zu folgen^^ Immer wieder die Fragen nach Sinn und Zweck, viel Geld für bereits bekannte Filme auszugeben, die ich auch schon auf DVD besaß.

Aber ich hab immer ein gutes Gegenargument, da der Großteil meines Bekanntenkreises raucht, nämlich warum die denn UNSUMMEN von Geld monatlich in Ihre bescheuerten Glimmstengel investieren....Ich habe länger was von Filmen, mache mir mit jedem einzelnen eine Freude, und sie greifen nicht meine Gesundheit an :-D
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 17 Feb 2009 16:38

trickstyler89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Burg
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 16.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Hellboy 2

am anfang hab ich mein Bekanntenkreis auch atackiert wegen den umsummen an geld , aber selber hab ich jetz auch damit angefangen irgend nen hobby muss man ja haben ^^

Geschrieben: 17 Feb 2009 16:50

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Meine Frau und ich gehen schon ziemlich oft shoppen, sie geht halt zu Esprit oder S.Oliver und kauft dort ein für nen Hunni, ich gehe dafür halt zu Mediamarkt, Saturn oder GameStop, und geb da das gleiche Geld aus, ist doch nur fair.
Ich kauf mir im Jahr vielleicht eine neue Hose, sie sich fünf. Da gleicht sich das dann schon wieder aus.
Bei meinen Bekannten läuft das genauso. Wenn man sonst alles hat, bleibt mehr Geld fürs Hobby, so ist das nunmal. Nicht das Multimedia das einzige Hobby ist, ich kletter gern (kostet nicht die Welt) und fahre Mountainbike, aber dafür hab ich schon alles.

Also sagen da meine Bekannten da nix, und meine Eltern sowieso nicht, die Zeiten sind vorbei.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 17 Feb 2009 17:21

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, es ist halt alles relativ :)
ich bin nunmal ein sucht-junkie
in der kindheit waren es panini sammelalben, lego, playmobil und andere dinge, die mal sammeln konnte
dann kamen die mädels...auch die hab ich zwischenzeitlich "gesammelt" *kopf_einzieh_und_hoff_das_frau_das_nicht_liest*
dann kam das auto... und das mädels sammeln ging plötzlich viel einfacher ! *aua!!! sie hat es gelesen! autsch!*
in all den jahren wurden schallplatten, cd´s und vinyl bootlegs gekauft und gesammelt
dann waren die jahre des frauen sammelns vorbei, und es wurde verreist...je weiter und teuerer, desto besser!
irgendwann war die phase auch vorbei, und es kam die "uhren phase"...und wieder galt: je teurer, desto besser!
aber auch da war nach ein paar jahren ein ende erreicht.... vor allem das ende des bezahlbaren :(
dann kam die erste film phase, VHS wurde schnell von laserdisc abgelöst, und ein kleines vermögen in die grossen silbernen scheiben investiert
irgendwann kam dann noch der bereich PC dazu, ergänzt durch digital TV... auch sat receiver kann man rel. exzessiv sammeln (hab heute 3 dreamboxen, eine dbox, und einen humax hier stehen, dazu diverse FTA und einen analogen receiver)
dann kam die meisterschule und anschliessend meine firma als "spassbremsen" ins spiel, aber mittlerweile hab ich mich halt über den umweg DVD auf die BR´s gestürzt...und all meine fav´s z.t. zum dritten (und hoffentlich letzten ) mal gekauft!
wer mich noch nicht lange kennt, traut sich i.d.r nicht, mich zu fragen, ob ich ganz richtig ticke (k.a. woran das liegt *ggg*) und die, die mich länger kennen, wissen das ich halt so bin, wie ich bin, und mich auch nicht mehr ändern werde...
und das ist auch gut so :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Feb 2009 17:26

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Klar darf ich mir eigentlich immer wenn der DHL Mann klingelt was anhören von wegen noch nen Film hast du nicht schon genug guck doch erstmal die die du hast ;) naja so ist das mit der Sammelleidenschaft und dafür geh ich nunmal arbeiten andere gehen dafür jedes Wochenende in die Disco und versaufen 80 Euro...

und als ich am Wochenende endlich mein Regal aufgebaut habe um meine BD-Sammlung präsentieren zu können war ich richtig stolz :) und darum geht es ja spass an seinem Hobby zu haben.....

und jedes Hobby kostet nunmal sein Geld...

Geschrieben: 17 Feb 2009 17:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Mavor

wohl gesprochen :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Feb 2009 17:33

trickstyler89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Burg
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 16.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Hellboy 2

absolut richtig ich war vorher so gut wie jedes wochenende in der Disco und hab alles versoffen und das hab ich jetz nach ganz hinten geschoben und hab somit mehr geld für filme und andere sachen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 22 Benutzer und 199 Gäste online.