Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2010 14:50

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von shmenkman
Du bist ein 24 jähriger der Angst davor hat, seine 15 Blu Rays und zwei Plastikköpfe herzuzeigen?! :rofl::rofl::rofl:

Ich werd nicht mehr! :rofl:
Glaub mir. Entweder ich kenne die falschen Leute in meiner Umgebung, oder es ist wirklich für die sehr seltsam, was wir mögen.

Ich meine. Ich geh auch gerne mal auf Hardstyle/Hardcore Raves bzw. große Partys/Events (ist auch nicht billig heute) trinke mir dann auch gerne mal einen und das wird dann von allen wohl als ganz normaler Typ empfunden, aber wenn ich was von meiner Austattung erzählt habe, bekam ich nur Sachen wie Nerd, reicher Schnösel, Angeber und co zu hören. Und da sind viele Leute bei, die mir eigentlich wichtig sind.

Ich hab nur auf die Fragen normal geantwortet. Ich hab mich nicht dahingestellt und gesagt. Tja. Bei mir ist das alles viel besser als bei dir/euch. So einer bin ich nicht. Ich bin bei so was immer zurückhaltender. Trotzdem fielen diese Sachen.

Seit dem fällt es mir schwer, überhaupt noch Leute die ich neu kennengelernt habe, außerhalb meines besten Kumpel Mal zu mir einzuladen. Ich gehe dann lieber raus, und irgendwo hinn mit den Leuten. Viele wissen gar nicht, dass ich das so alles so zu Hause habe.

Vielleicht kann ja einer von euch mal Seelenberater spielen, und mir sagen, wie ich damit umgehen soll. Mir fällt das immer schwerer, sich die Leute mal einzuladen. Eben wegen diese Erfahrungen mit den Gesprächen, die ich gesammelt habe.

Wenn ich in diesem Forum, oder einem anderen bin, denke ich mir immer. Die machen das doch auch und haben sogar manchmal eine Freundin, Frau und bestimmt auch Leute um sich. So komisch ist das doch alles gar nicht...
Geschrieben: 17 Jan 2010 20:58

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Tja, meine Freundin hatte anfangs auch so ihre Probleme mit meiner angeblichen Kaufwut bezüglich neuer Filme. Auf der anderen Seite hat meine Freundin einen Hang nach Büchern.

Wie das halt so ist, finden sich beide mit dem "teuren" Hobby des anderen ab, wobei meine Freundin mittlerweile einen Nutzen in meinem Hobby sieht, ich aber mit Büchern immer noch nichts anfangen kann. :D
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 17 Jan 2010 21:05

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

@ rsd2

.... immer locker durch die Hose atmen ;) :rofl:

Solche Kommentare müssen an Dir abperlen als hättest Du einen Nano-Imprägnierte Haut :rofl: :rofl: :rofl:

Ich werd auch oft als Großkotz dargestellt .... aber ich sage da nur ... Neid muß man sich erarbeiten ;)

Also mach Dir nicht allzu viel Gedanken .....

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 17 Jan 2010 21:16

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja das kenne ich, wenn man so eine riesen filmsammlung hat wie ich wird man des öffteren mal als verrückt abgestempelt.

aber lass die leute doch einfach reden........mir gehts am arsch vorbei:rofl:
Geschrieben: 17 Jan 2010 21:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bin ja in meinem privaten umfeld ja schon seit jahrzehnten als freak "verschrieen", daher iss das alles gar nicht so unnormal.
witzig sind nur comments wie
"ach bluray, ham´wa nich, aber gut das du dir da schonmal ein backprogramm anschaffst, dann haben wir wenigstens was zum ausleihen wenn wir auch mal so ein dingen haben *ggg*"
da ernte ich in 99% der fälle nur lächselndes kopfschütteln, wenn ich denen sage, das ich binnen der letzten 1,5 jahre irgendwas zwischen 4 und 5 tsd euro für filme ausgegeben habe...
unverständniss ernste ich nur, wenn es um die x-te version eines filmes geht, also das 4te cover oder sowas, DAS trifft auf komplettes unverständniss, vor allem wenn ich dann noch erwähne, das ich manche editionen nichtmal abspielen kann *rofl*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Jan 2010 21:19

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

... stimmt ... Deine Sammlung ist ja riesig :eek:

Sie wächst und gedeiht :thumb: Von mir erhälst Du dafür meinen (natürlich positiv gemeinten) Neid :)

Weiter so Mr. D ;) :thumb:

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 17 Jan 2010 21:20

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 17 Jan 2010 21:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach, ich seh das alles nicht sooo eng
ich kenn ja meine leutz, ausserdem verleihe ich wenn, dann nur den film in einer leeren dvd hülle, und in die leere BG hülle kommt ein zettel mit namen, datum udn den anderen mitverliehenen titeln... das erspart einige nervenden nachfragen
wer 2x von mir auf verliehene filme angesprochen werden muss, bekommt nix mehr...feddich :)
wie gesaht, ich kenn mittlerweile meine spezis :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Jan 2010 21:36

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 21 Jan 2010 12:24

maclomaniac

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tideland
kommentar.png
Forenposts: 355
Clubposts: 14
seit 24.09.2009
display.png
Samsung LE-40B650
beamer.png
Panasonic PT-AX100E
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Petition für die deutsche Original-Synchronfassung von "Der weiße Hai" auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 34 Danke für 26 Beiträge

Ja der Freundeskreis ist zum größten Teil noch nicht im HD Zeitalter angelangt und ist auch noch nicht am Geld verdienen. Also auch relativ wenig Verständnis für das teure Hobby. Blöde Kommentare bekomme ich so aber nicht an den Kopf geworfen, sondern eher ein unverständiges Lächeln ;) ... Sind dann doch alles recht offene Leuts.

In Elternhaus haben meine Eltern weniger Verständnins gehabt (!). Zu teuer, wozu, so viel Geld für einen Film den man eh nur einmal sieht und so weiter. Mein Dad hatte sich dann aber ab und an eine BluRay genommen und die angeschaut. SO: angefixt, kommt er nun jeden zweiten Tag und fragt nach Nachschub :p.

Insgesamt kann ich als sagen im Freundeskreis und Elternhaus herrscht Tolleranz wenn nicht sogar Zustimmung :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 439 Gäste online.