Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2009 08:33

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Racer X
Manchmal dachte ich meine freunde sind irgendwie blind. Als ich ihnen Erzählt hatte das ich mir nen 42" Full HD LCD TV und nen BluRay Player kaufen wollte stößte ich irgendwie auf impörung. Was willste den mit nem 42" TV ??? (Fernsehen ohne Brille zum beispiel ...:p)

Was willste den Mit BluRay und HD ist doch noch gar nicht ausgereift, so viel besser ust das auch nicht... Alles nur Abzocke und geldmache... Bla bla.. Auch auf meine Antwort hin das es mehr als etwa die 4 Fache auflösung sei zeigten sie sich unbeeindruckt.
Genauso als mein Freund Berichtete was er sich für DVDs billig Erschnappert hat und ich mit der antwort kam "DVDs würde ich gar nicht mehr kaufen" wollte er wohl nicht hören. Aber diese einstellung kannte ich doch irgendwo her .... ....Nein nicht von meiner Oma... Genau, von meiner Uhr uhr Oma ^^

Aber nen Touchscreen Handy haben sie alle, als ob es normale tasten am handy nicht auch tun...

Diese Einstellung kenne ich auch von einigen, bis ich die dann auf einen Movieabend bei mir eingeladen habe und siehe da: Kein Monat später glänzte überall ein 42" Full HD und Blurayplayer = IST KEIN WITZ!
Geschrieben: 17 Okt 2009 12:08

Oliver.S

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Esslingen am Neckar
kommentar.png
Forenposts: 414
Clubposts: 5
seit 05.07.2008
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 07.12.2011
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Bei mir ist es so ähnlich!
Meine freunde schauten mich auch komisch an als ich Ihnen gesagt habe das ich jetzt nun so einen 42" Plasma habe und eine PS3. Die sagten gleich, dass man das Geld für bessere sachen ausgeben kann! Aber seid dem ich nen Videoabend gemacht habe sind die alle sowas von begeistert. Ok selber haben sie sich das noch nicht gekauft da die meisten meiner Freunde Studieren und somit ja kein geld haben wie jeder weiss. Aber Sie freuen sich jetzt immer auf einen Filmeabend.

Genauso meine Schwester und mein Schwager. Die sind mehr so aufs Sparren aus. Die sagten mir immer so ein Film ist doch viel zu Teuer davon kann man sich ja 2 bis 3 DVDs kaufen. Doch eines Abends legte ich die BD "Unsere Erde"
in meine PS3 und hollte meinen Schwager. Und was passierte er blieb sitzten!
Er kam vor staunen garnicht mehr zurecht. Die Bilder hatten so eine wirckung auf Ihn das er am liebsten das Essen ausgefallen lassen hätte um diese BD Weiter zu schauen. ;)

Naja ich denke aber das ist immer so mit der Technik. Manche machen das gleich mit andere tasten sich vorsichtig ran und dann die Minimalen die es für Teufels Zeug halten.
Geschrieben: 17 Okt 2009 19:04

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Och naja ich hör immer nur von meinen Freunden das es Krank ist knapp 200 Filme in nicht ganz 2jahren zu kaufen :D
Aber seitdem ich meinen 42Zoll Full HD habe und vor 2Jahren das erste mal neDVD drauf geschaut habe kam mir das kotzen und habe mir zum vergleich stirb Langsam auf Blu bestellt... seitdem sind meine freundin und iich nur noch auf blu rays aus :)
Geschrieben: 17 Okt 2009 19:34

dozzer85

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

geilste story überhaupt letztens hau ich nen film rein und nach ungefähr einer halben stunde sagte meine freundin zu mir du das bild ist aber nicht so toll ich dann du das auch eine DVD und keine BD oh sagt sie ....

und somit hat sich erwiesen das man doch nen unterschied sieht ....
was meine frundin bis dato nicht so richtig glauben wollte

-STEELBOOKAUSVERKAUF-

SCHAUT IN MEINE FILMELISTE UND KONTAKTIERT MICH
Geschrieben: 20 Okt 2009 10:35

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von dozzer85
geilste story überhaupt letztens hau ich nen film rein und nach ungefähr einer halben stunde sagte meine freundin zu mir du das bild ist aber nicht so toll ich dann du das auch eine DVD und keine BD oh sagt sie ....

und somit hat sich erwiesen das man doch nen unterschied sieht ....
was meine frundin bis dato nicht so richtig glauben wollte
war bei mir und meiner Freundin letztens auch so!!!:p
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 21 Okt 2009 17:36

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Unverständnisse habe ich bisher noch nicht geerntet, nur so Kommentare: "Ich brauchs nicht, mir reicht DVD."
Meine Freundin ist sogar teilweise ganz angetan und animiert mich sogar kauf mal diesen oder jenen Film auf Blu-Ray (obwohl sie es nur bei mir gucken kann).
Geschrieben: 25 Okt 2009 17:38

Gast

Ich führe jeden Monat mindestens 1, 2x eine Diskussion warum Röhrenfernseher, DVD oder gar VHS eben nicht "ausreichen", rechne vor wieviel mehr Pixel das 1080p-Bild rein rechnerisch hat, zeige es sogar bei Bedarf - jedes mal taube Ohren. "Mir reicht DVD", "Man erkennt doch was!" "Ich brauch das nicht!" - jedes mal das selbe Spiel.
Aber es kommt immer von den Leuten die deprimiert sind immer noch viele DVDs zu haben oder von den jenigen Hause aus technisch konservativ sind.

Ich frage mich wirklich wann sich das ganze endlich etabliert. Manchmal habe ich das Gefühl von Leuten umgeben zu sein die regelrecht Angst vor Fortschritt haben.
Und dabei plane ich mein kleines Kino nur, ich boykottiere lediglich die DVD seit langer Zeit.
Geschrieben: 25 Okt 2009 18:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich rechtfertige mich nicht mehr für hobbies
jeder hat so seine laster... der eine fährt 3x gross in den urlaub, der andere geht jedes wochende "auf den ritt", andere sammeln briefmarken, oder schallplatten, oder autos, ode rmotorräder oder was weiss ich
...und ich hab halt spass an filmen aus der konserve!
und mein bekanntenkreis respektiert das ...die haben nämlich alle die zuvor genannten "laster" :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Okt 2009 21:56

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Elcrian
Ich führe jeden Monat mindestens 1, 2x eine Diskussion warum Röhrenfernseher, DVD oder gar VHS eben nicht "ausreichen", rechne vor wieviel mehr Pixel das 1080p-Bild rein rechnerisch hat, zeige es sogar bei Bedarf - jedes mal taube Ohren. "Mir reicht DVD", "Man erkennt doch was!" "Ich brauch das nicht!" - jedes mal das selbe Spiel.
Aber es kommt immer von den Leuten die deprimiert sind immer noch viele DVDs zu haben oder von den jenigen Hause aus technisch konservativ sind.

Ich frage mich wirklich wann sich das ganze endlich etabliert. Manchmal habe ich das Gefühl von Leuten umgeben zu sein die regelrecht Angst vor Fortschritt haben.
Und dabei plane ich mein kleines Kino nur, ich boykottiere lediglich die DVD seit langer Zeit.
Ja und? Lass' die Leute doch, wenn sie das nicht brauchen, brauchen sie es eben nicht. Ich habe da keinen missionarischen Eifer, jeder so wie er will.
Geschrieben: 29 Okt 2009 00:27

ImpBiscuit

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 187
seit 07.02.2009
display.png
Samsung LE-37A557P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Letztens hat ein alter Freund meine Sammlung gesehen und mich gefragt, ob ich eine Videothek aufmachen will.
Seine Freundin dazu nur:"Und es gibt Leute, die sagen, wir haben viele Filme..."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 83 Benutzer und 418 Gäste online.