Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2009 23:49

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Man soll die Frauen doch mal verstehen

Erzähl das mal Gott wenn du oben bei ihm Bist ^^ (In Deckung)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 01 Feb 2009 00:00

rony

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Vlotho
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 11.11.2008
display.png
Dell UltraSharp 3008WFP
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: Blu-rays mit 50GB Speicherkapazität bleiben vorerst das Maximum auf dem Markt

nja, bei mir läuft das etwas anders....

meine generation ist mit den raupkopieen aufgewachsen, und auch sämtlichen filesharing programmen. Und auch viele hatten schon sehr früh inet.

Dort war es vor ein paar jahren dann so, das man sich den neusten kino-abfilm geladen hat, geguckt, ggf. behalten oder gelöscht hat.
Nunja die qualli ist heute schon besser geworden, aber dennoch guckt jeder jeden müll und behält oder löscht die datei.

Nur ich bin schon sehr für aus dieser sache ausgestiegen. Ich gehe ins kino - wobei ich mich schon vorab über den film informire etc
Und auch ich kaufe filme - natürlich kauf ich nur die wirklich guten filme, da ich zurzeit noch keine massen an geld verdiene und schon sehr viel für auto und son kram drauf geht :P
Aber auch ich werde häufig von meinem freundeskreis komsich angeguckt und mit den worten konfrontiert "du kaufst dir das? ich hätte dir den auch laden können!"

da geht es eig. weniger um das geld. sondern einfach darum dass man sich sachen die man auch umsonst bekommen kann nicht kauft.

Von meinen eltern höhr ich eig. keine worte dagegen, solange es von meinem geld ist ist alles paletti - andere sachen drüfen nur net darunter leiden (autoversicherung oder soetwas)
Aber ich muss auch sagen das meine filmsamlung noch sehr überschaubar ist.
Aer auch bei manchen hier im forum bricht bei mir das unverständnis aus. So scheint es als würde viele alles kaufen was rauskommt, und wenn es net gefällt behalten oder verkaufen/tauschen.
Ich kaufe z.b. nur filme die ich zu 100% behalten will :)
Geschrieben: 01 Feb 2009 00:25

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist bei mir genauso, meine Eltern lassen mich zwar weitgehend in Ruhe, aber sie fragen mich auch immer ob ich die neuen Geräte alle brauch. Vor allem extra Verstärker für Mehrkanal und Stereo, wie viele Player brauchst du noch und so weiter. Aber ich denke ich sollte ihnen niemals sagen wie viele der ganze Spaß gekostet hat, über die Preise wissen sie zum Glück nichts.
Geschrieben: 01 Feb 2009 00:28

Walker

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 53
seit 04.11.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox Jahresstart-Aktion: 21 Titel für 19,99€ (UVP)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster House
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Den 52" Fernseher und den BD PLayer haben meine Freundin und ich zusammen ausgesucht.. sind beide in etwas was da betrifft sehr ähnlich eingestellt.... Filme kaufen wir immer zusammen und erstmal nichts doppelt. Die Dolby Surround Anlage habe ich mit eingebracht... sie macht sich aber nicht sooo viel aus dem Ton. Ich umso mehr :)
Also läufts recht harmonisch ab :)
Geschrieben: 01 Feb 2009 00:36

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mein vater hat mir eine ziemlich gesunde affinität zum thema "geld" mit auf den weg gegeben. er sagte zu mir:
"du kannst dir alles kaufen, was du willst...wenn du es bezahlen kannst!"
und das trifft den nagel auf den punkt!
man lernt dann ziemlich schnell, das manche sachen viel mehr spass machen, wenn man dafür gearbeitet und/oder gespart hat.
und einige anschaffungen, die man "mal eben" bzw. "aus der hüfte heraus" getätigt hat, hätte man mit ein wenig bedacht wohl eher nicht gemacht!
aber das sind erfahrungen, die das leben ausmachen!
und solange man dafür keine schulden macht, ist alles im grünen bereich!
finanziert werden generell nur ZWEI dinge:
berufliche existenzen, bzw. ausbildungen (studium, techniker oder meisterschulen) oder halt immobilien.
aber NIEMALS irgendwelche pseudo-penis-prothesen wie autos oder gar urlaube.
entweder ich hab das geld, um mir etwas zu kaufen, dann kann ich das auch tun, oder ich hab es nicht und muss es mir zusammensparen.
muss ich mir etwas finanzieren, ist das teil schon wieder alt und verbraucht, bevor es überhaupt wirklich MIR gehört.
und weil durch sich rate an rate reiht, iss irgendwann nix mehr da, um rückstellungen zur seite zu legen, und wenn DANN etwas unvorhergesehenes passiert (arbeitslosigkeit!?), dann ist die kacke am dampfen...sorry...nicht mit mir!
ich kaufe nur, was ich bezahlen kann, denn DANN kann ich mir das auch leisten und bin niemandem rechenschaft schuldig.
so einfach ist das meiner unbedeutenden meinung nach :-)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Feb 2009 01:49

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Bei mir im Bekanntenkreis kann auch keiner verstehen, das ich bereit bin "Unsummen" in Technik und BD`s zu stecken. Zugegeben, das Budget für mein in Arbeit befindliches Heimkino ist schon für Otto-Normal-Verbraucher wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse, daher habe ich auch ab und zu mal das Gefühl, das auch ein gewisser Neid dabei ist, da die dabei anfallenden Kosten ja auch bezahlt werden müssen, und bei den meisten nun einmal auch ein etwas kleinerer Geldbeutel vorhanden ist und sie sich zwangsläufig nicht solch ein Hobby leisten können. Und das auch ein gewisser "Sammler-Wahn" was BD`s angeht bei mir dabei entsteht (wie zu DVD-Zeiten), ...Unverständins pur, aber komischerweise war meine DVD-Sammlung immer heiß begehrt, wenn es Samstags Abends hieß, was schauen wir denn. Mittlerweile sage ich dann aber immer "PG", und lade nur Gleichgesinte ein, sind zwar noch nicht viele, aber dafür macht ein Filme-Abend dann so richtig Spaß.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 01 Feb 2009 02:03

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab zwei Kumpels von mir schon angesteckt. Auf Unverständniss bin ich bisher noch nicht getroffen. Der einzige Negativ Punkt den noch viele Bekannte ankreiden ist der zu hohe Preis einer BD, liegt aber auch teilweise daran dass bei uns in der Region so ziemlich jede Neuerscheinung 30-36 Euro kostet:mad:.
Geschrieben: 01 Feb 2009 02:04

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Ich habe meine Technik und Bluray "Macke" und das mit wachsender Begeisterung
und meine Frau ihre Schuhe und Handtaschen "Macke"......so hat jeder seins und
ist glücklich damit.
Als ich den 50 Zöller wollte, war erst viel Skepsis vorhanden, als er dann da war
nur noch Begeisterung - macht halt Spaß so ein Teil - und nun haben wir auch noch
im Schlafzimmer so`n Teil(37")mit kompletten Zubehör und es macht noch mehr Spaß !!!

Viele Bekannte von uns Fahren halt 3 x im Jahr in Urlaub und verstehen uns nicht, aber einige haben wir richtig angesteckt
und die fragen uns dann meist um Rat bei Neuanschaffungen - die einen mögen es die anderen nicht ...

Man lebt doch nur einmal und wer arbeitet soll sich auch was gönnen!!!

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 01 Feb 2009 02:13

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In meinem Bekanntenkreis sammelt eigtl. kaum jemand wirklich. Und wenn, dann nicht in dem Ausmaß wie ich. ;)

Meine Eltern bekommen das kaum mit, bzw. interessieren sich nicht dafür und haben es auch nie wirklich.
Geschrieben: 01 Feb 2009 04:15

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Klar, gibt immer wieder leute die ihre Nase rümpfen zu den Hobbies anderer wenn sie anders sind als diese die man selbst hat. Ich bin mit Medien aller art aufgewachsen und bin stolzer Film Fan und Gamer. Meine Freunde sind sogar noch verrückter als ich haha Also bei mir ist alles cool, meine Verlobte zockt auch hin und wieder gerne mit mir und liebt natürlich auch Filme.

Auf unverständniss bin ich noch nicht gestossen, wäre mir aber auch egal, den ich respektiere die Hobbies anderer, so können sie auch meine respektieren. Ob man jetzt Filme, Games, Karten, Briefmarken, Action-Figuren oder sonst was sammelt, so lange man sein Umfeld klar im Auge behält und es ein gesundes Hobby bleibt und nicht in einer Obsession ausartet, ist alles cool. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 227 Gäste online.