Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Unverständnis im Bekanntenkreis

Gestartet: 31 Jan 2009 21:06 - 461 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2009 21:06

opera

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 1
seit 21.03.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Hallo,
unter uns ist es ja völlig normal soviel Filme zu schauen und zu sammeln und entsprechendes Equipment zu haben. Aber wie sehen eigentlich andere Leute euer Hobby?

Ich bin gerade dabei mein Heimkino einzurichten. Habe meinem Vater erzählt, dass ich mir nen Receiver für 550 € gekauft habe. Darauf kam die recht aufbrausende Frage, ob ich total bescheuert sei und warum ich soviel Geld für so ein Gerät ausgebe. Die folgende Frage wie teuer denn der Beamer sei, habe ich sicherheitshalber unbeantwortet gelassen bevor mein Vater noch nen Herzkasper bekommt. :p
Ähnliche Kommentare gabs auch letztens als meine Eltern gesehen haben, dass ich bei der Saturn Aktion für über 100 € Filme gekauft habe. Als ich erwähnte, dass ich diese alle schon gesehen habe, die ich gekauft habe, kam dann noch die Frage warum ich sie dann überhaupt gekauft habe.
Also meine Eltern haben ein an Intolleranz grenzendes Unverständnis für mein Hobby und wie man dafür soviel Geld ausgeben und wozu man das alles überhaupt braucht.

Wie siehts bei euch aus? Ähnliche Erfahrungen?
Most bmxbbr.jpg Wanted!

If I was on my deathbed, and my loved ones were gathering around me, and if they asked me if there was anything I wanted to do before I died... I would reply, "Show me BMX Bandits, one last time." Obviously, this will never happen, as I have no loved ones, and in fact will probably die alone. But enough about me. - delasky
Geschrieben: 31 Jan 2009 21:23

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Vater hat sich im letzten Jahr einen Flachmann und einen Blu-ray-Player zugelegt, zu Weihnachten kam dann ein Surround-Receiver plus Boxen dazu. Meine Mutter hält das alles für Blödsinn.
Ansonsten gibt es teilweise Kopfschütteln, was z.B. die Anzahl meiner Filmkäufe angeht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 31 Jan 2009 21:28

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Bei Meinen Eltern ist es Fast Das Selbe ^^

So Sind die Eltern halt Kannst nichts gegen machen,ich habe das Glück das mein Pa mein Hobby Teilt und Selber erst nen SVS Bass für 1500 euro gekauft hat.

Da hat meine Ma auch Schon gefragt ob es nicht einer für 100 euro auch tut :rofl:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 31 Jan 2009 21:34

Gast

So ist das nun mal im Leben, was der eine wirklich toll findet, findet der andere völlig überflüssig. Mir ist es EGAL was die anderen zu meinem Hobby sagen, mir gefällt es und das ist doch die Hauptsache, oder!? ;)

Edit | Und wenn es mir doch zuviel wird, dann habe ich ja noch Euch - fast 10.000 Blu-ray verrückte Spinner, genau wie ich! :rofl:
Geschrieben: 31 Jan 2009 21:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

tja bei mir gings es schon damals los als ich richtig angefangen habe dvd´s zu sammeln. immer kamen die kommentare warum kaufst du dir so viele dvds wenn du alles auf video schon hast? komsicher weise als ich angefangen habe vhs zu sammeln, verdammt lang wars her (ca. 1000 stk.) da hatte keiner was gesagt weil auch meine eltern oder bekannte selber sehr sehr viele vhs hatten. tja jetzt habe ich über 1100 dvds und nun ist das zeialter der blu-ray und nun gehts wieder los nach dem motto...du haste doch schon alles auf dvd, warum kaufst du schon wieder alles auf blu-ray, das ist für meine bekannten und auch eltern einfach nur sinnlose geldverschwendung. komsicherweise als ich mir zum erstenmal dann den flatti gekauft habe und nen neus surroundsystem, av receiver,ps3 etc...dann waren aufeinmal alle hin und weg und aufeinmal hat mein vater auch einen flatti gekauft und mein schwager und meiner schwester konnte ich schon dazubewegen sowas zu kaufen. im enddeffekt kann man sich als außenstehender nicht darein versetzen, ich meine wir meckern ja auch nicht über hobbies der eltern oder bekannten oder schütteln den kopp darüber.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 31 Jan 2009 21:38

Joere

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zuhause
kommentar.png
Forenposts: 397
Clubposts: 410
seit 26.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PV7
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.
Erhielt 180 Danke für 159 Beiträge
Joere Einen Scheiß muss ich......

Bei mir ist das genauso...
Nur das meine Eltern nur ab und zu Besuch kommen und dann wieder staunen was dazu gekommen ist.. So viele DVD´s (BD´s)... was willst du nur damit???Heißt es dann immer.
Aber meckern tun sie nicht mehr, da ich ja mein eigenes Geld verdiene.
Ich denke mal, das wird in die sogenannte "ältere" Gesellschaft nicht mehr verstanden... Ausnahmen bestätigen die Regel

Geschrieben: 31 Jan 2009 22:06

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Das ist glaube ich völlig normal. Meine Mutter hat ihr ganzes Geld in ihrer Jugend für Bücher ausgegeben. "Rosen Resli hat sich verliebt" und so ein Zeug. Dinge, die heute kein Mensch mehr ernsthaft anfassen würde - selbst sie nicht. Aber sie hatte einfach eine Büchersucht.
Als ich anfing, Filme zu sammeln (auf Super 8 zuerst, später auf Beta, VHS, Laserdisc usw.) hat sie mich für verrückt erklärt und mir Vorträge darüber gehalten wie einseitig interessiert ich mich dadurch machen würde, was das für ein ungünstiges Licht auf mich wirft, und daß das garantiert keine Frau mitmacht usw. usw.

Die Eltern können sich wahrscheinlich einfach nie richtig vorstellen, woher die Leidenschaft des Kindes kommt, wenn es ein Interesse an etwas hat, das die Eltern so gar nicht haben.

Ups, mal sehen, wie verständnislos ich reagieren werde, wenn meine Tochter in fünf Jahren zum Beispiel plötzlich anfängt Briefmarken zu sammeln... oder noch schlimmer: wenn sie sich für Fußball interessiert... :)
Geschrieben: 31 Jan 2009 22:07

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tsungam
Mein Vater hat sich im letzten Jahr einen Flachmann und einen Blu-ray-Player zugelegt, zu Weihnachten kam dann ein Surround-Receiver plus Boxen dazu. Meine Mutter hält das alles für Blödsinn.
Ansonsten gibt es teilweise Kopfschütteln, was z.B. die Anzahl meiner Filmkäufe angeht.

also bei über 300 Titeln schüttel ich auch mit dem Kopf ;)
Geschrieben: 31 Jan 2009 22:24

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

"Du hast Dir The dark knight gekauft? Und auch noch auf Blu-Ray???" - So nur ein Kommentar meiner Freundin...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
Geschrieben: 31 Jan 2009 23:33

zichler1985

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 1.347
seit 23.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PV71F
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Studiocanal bringt „Jackie Brown“ und „Pulp Fiction“ als Special Edition im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Street Kings
anzahl.png
Bedankte sich 984 mal.
Erhielt 320 Danke für 196 Beiträge
zichler1985 Ruhe in Frieden Flo.Wir werden dich nie vergessen

also bei mir sind es nicht die Eltern sondern meine Frau.
Warum kaufste die denn wenn du die schon gesehen hast.
Oder auch sehr beliebt: Das ist viel zu teuer.
Aber wenn es dann um ihr Hobby die Fotografie geht ist das in Ordnung.
Man soll die Frauen doch mal verstehen;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 233 Gäste online.