Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Black Barons] News • FAQ

Gestartet: 26 Okt 2020 11:22 - 33 Antworten

Wissenswertes

CZ_Black_Barons_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Black Barons, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFB     Filmarena FB

Reihen: Black Barons Collection
Geschrieben: 12 Juni 2016 19:10

MST1089

Avatar MST1089

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich für meinen Teil bin doch sehr gespannt wie die BB T1 Version wird. Von den zugaben her doch sehr verhalten. Hier scheint wohl auch beim ersten Release sicherlich noch etwas zurück haltend gestaltet. War bei FA und ihren ersten VÖ ja auch so.
Ich verspreche mir ebenso wieder einen sehr hohen Qualitäts Standard. Wo wir doch wieder beim Thema sind.

Zitat:
Zitat von forenhase
Zur Quali: Ich kann nicht behaupten das FA frischen Wind braucht. Die Quali ist Top! Sehe keinen anderen Shop der eine bessere hat! Im Gegenteil!

Zitat:
Zitat von Collecta
Finde die Qualität von FA aktuell eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste am Markt. Also volle Zustimmung.

Irgendwie muss ich sagen, damit ich solche Ansichten von FA-Kunden doch eher weniger Lese. Oder irre ich mich da? Immer wieder wird über Lenti Mängel und/oder diversen kleinen Sachen ausgelassen. Als beste auf dem Markt sollen doch die Asiaten gelten ... leider habe ich selber nur das "Perfume" Full Slip von Kimchi und ein Edge of Tommorow Nova Steelbook.
Also soviel über die Qualiäten kann ich leider im direkten Vergleich nicht sagen.
Allerdings gefallen mir die Ausarbeitungen auf den Slips von FA doch sehr gut und hoffe damit BB das mindestens genauso hält wenn nicht sogar noch topt.

Filmarena hat im übrigen bei einem FB Gespräch mit einem Kunden auch darüber gesprochen, damit in Zukunft Artikel von BB mit der FAC im Bestell Status kombiniert werden können, gerade um Porto zu sparen. Für ihre eigenen Produkte wird das derzeitige Bestellsystem beibehalten.
Also später werden an einigen Preorder Daten dann jeweils ein BB und/oder ein FA Titel zu bestellen sein oder eben zumindest ein gleichesVÖ Datum haben.

Ab zu warten bleibt auch, wie sich die Preis Entwicklung gestaltet. Bei der FAC hat man ja gut sehen können wie die Preise mit den Titeln gestiegen sind. BLack Barons fängt ja bereits schon deutlich höher an und das bei weniger Zugaben bzw gimmiks (schreibt man das so :p) ...

Wie seht ihr das?

trans4Bum_sig.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Meine Filmdatenbank
Schöne Grüße aus Brandenburg - vom Micha
Geschrieben: 12 Juni 2016 21:20

Engelskind

Avatar Engelskind

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von MST1089
Irgendwie muss ich sagen, damit ich solche Ansichten von FA-Kunden doch eher weniger Lese. Oder irre ich mich da? Immer wieder wird über Lenti Mängel und/oder diversen kleinen Sachen ausgelassen. Als beste auf dem Markt sollen doch die Asiaten gelten ... leider habe ich selber nur das "Perfume" Full Slip von Kimchi und ein Edge of Tommorow Nova Steelbook.
Also soviel über die Qualiäten kann ich leider im direkten Vergleich nicht sagen.
Allerdings gefallen mir die Ausarbeitungen auf den Slips von FA doch sehr gut und hoffe damit BB das mindestens genauso hält wenn nicht sogar noch topt.

Die Asiaten sind und bleiben die Nummer 1, wenn es um das qualitativ beste Gesamtpaket geht.

Wie du schon selbst erwähnt hast punktet FA vor allem mit der Ausarbeitung/Gestaltung der Slips und mit den vielen Extras die sie beilegen (Bilderbooklet, Postkarten, etc.)

Ihre Schwächen liegen aber eindeutig noch bei den magnetischen Lenticularen (Ex Machina hatte z.B. genau gar keinen Effekt oder ist es nur mir nicht aufgefallen?) und auch die aktuellen Boxen müssen definitiv noch verbessert werden. Die Love Rosie Box ist zwar klein und praktisch und passt perfekt von der Größe in ein Regal, aber die Verarbeitung (insbesondere an den Kanten) ist nicht sauber.

Zitat:
Zitat von MST1089
Ab zu warten bleibt auch, wie sich die Preis Entwicklung gestaltet. Bei der FAC hat man ja gut sehen können wie die Preise mit den Titeln gestiegen sind. BLack Barons fängt ja bereits schon deutlich höher an und das bei weniger Zugaben bzw gimmiks (schreibt man das so :p) ...

Die ersten Full Slips von FA (As Above So Below, Heat, Interview with a Vampire, Dracula Untold, Maze Runner, etc.) verwendeten ausschließlich matte Oberflächen mit sehr wenigen Glanzlackelementen. Zudem waren die Gimmicks auch noch sehr gering - meistens nur ein paar Postkarten.

Druckveredelungen sind teuer und je mehr man davon verwendet, desto mehr schlägt es sich im Preis nieder. Ebenso welche Art von Gimmicks man produzieren lässt und welcher Film es ist. Kein Wunder, dass z.B. Jurassic World einen der höchsten VK-Preise aus der FAC Collection hatte.

Black Barons hat den Vorteil dass sie bereits mit ihrem ersten Titel an die Qualität der jetztigen FA Full Slips anschließen können. Der Terminator Full Slip von FA ist ja beispielsweise nur glatt und das wars auch schon wieder.
Liebe Grüße
Engelskind




T3.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2016 01:39

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Mich nervt es ein wenig, dass auch die BB wieder so ein "Eliteding" wird - d.h. die die schon einen feste Nummer haben, für die ist BB gedacht (steht da ja bei) und das was dann über ist, wird vertickt.

Da ich keine Nummer habe, heißt das für mich also wieder, Glück haben, oder aber (die Regel bisher) bei Wiederverkäufern kaufen. Und die überteuern die Dinger mittlerweile so dreißt (Artikel ist noch nicht mal Veröffentlicht, schon steht er bei eBay für das doppelte bis dreifache).

Auf der einen Seite würde ich gerne zulangen, auf der anderen frage ich mich, ob ich solch ein System wirklich unterstützen möchte. Einfach 750 Stück für die ersten 750 am Releasdatum, fertig - klappt doch bei anderen auch. So kauft jeder der ne Nummer hat alles, ob er will doer nicht, nur um seine Nummer nicht zu verlieren und kassiert dann noch dreist bei denen ab, die nicht das Glück hatten, eine feste Nummer zu bekommen...

Davon ab sind die FAC natürlich natürlich qualitativ und auch preislich grandios, und ich habe sehr viel vertrauen darin, dass der Standard auch bei den BB gehalten wird. Ich finde nicht, dass es zu viel wird - es gibt so viele Filme die ich gerne in einer solchen Edition sehen würde, und die es nicht gibt, sowohl neue als auch alte Dinge. Von daher: Kann ruhig mehr werden.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 20 Juli 2016 14:23

c0me-clarity

Avatar c0me-clarity

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 79
seit 12.01.2009
display.png
LG 50LB650V
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
207
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 79 Danke für 62 Beiträge


Kommende Black Barons Veröffentlichungen:

Screenshot_20160720-142142.png

Quelle: Black Barons Facebook Seite

Mod-Edit: Bild wieder eingefügt
Gruß Sebastian

binnichtsignatur0gw.gif
Geschrieben: 20 Juli 2016 16:32

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

The Wolverine!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 28 Juli 2016 14:23

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
421
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Zitat:
Zitat von Engelskind
Die Asiaten sind und bleiben die Nummer 1, wenn es um das qualitativ beste Gesamtpaket geht.

Um das Thema noch mal aufzugreifen....

Ich finde schon das FA deutlich bessere Quali als nahezu jede Asia VÖ hat!

Gründe gibt es reichlich dafür:

- Schuberausarbeitung immer Top! Vorallem die Quali passt. Bei Kimchi und HdZeta zb hat man immer Fehler dran in Form von Kratzern, Knicken usw!

- Gestaltung der Schuber mit Elementen wie "Samtoberfläche" super. Elemente kommen dort super detailliert raus!

- Die Steels werden auf Fehler geprüft! Es kommt kein Schrott in den Slip! Anders als bei Kimchi, HdZeta und Nova!

- Die Bücher sind reine Fotobücher was dem Weltmarkt super entgegen kommt. Dazu kann man die von FA anschauen ohne Seiten zu knicken oder gar das Book zu zerstören! Bei HdZeta zb fallen beim Furious 7 Buch schon im neuen Zustand fast die Seiten raus! Nach 2 mal vorsichtigen Anschauen hatte ich 2 Seiten in der Hand!

- Druckquali der Karten und Fotos tadellos! Bei Nova und Kimchi sind meist die Karten Billig gedruckt!

- Lenti ist wohl ein Schwachpunkt. Aber die haben sich auch sehr verbessert! Gerade aktuelle VÖs wie ID4, Sicario oder Fantastic Four haben tolle Lentis! Die tiefenschärfe fehlt noch etwas.....aber da soll was kommen laut FA!

Wegen dem Lenti, welche auch langsam gut sind, sollen die Asiaten besser sein? Zu mal das Lenti bei FA im Fullslip ist (Magnetversion). Das haben die anderen nicht beim FullSlip! Also ein zusätzliches Lenti was kein anderen so bietet.

Daher bleiben FA eindeutig zZ die Nr. 1 in Sachen quali für mich! Selten das an einer FA VÖ was nicht OK ist! Was noch wieder mehr kommen soll sind Exklusive Steels.
Geschrieben: 28 Juli 2016 16:11

Salvation

Avatar Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 669
Clubposts: 352
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
752
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
147
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 611 mal.
Erhielt 454 Danke für 248 Beiträge
Salvation : Time for some Action

Zitat:
Zitat von forenhase
Um das Thema noch mal aufzugreifen....

...ich finde schon das FA deutlich bessere Quali als nahezu jede Asia VÖ hat!

..Schuberausarbeitung immer Top......Bei Kimchi und HdZeta zb hat man immer Fehler dran in Form von Kratzern, Knicken usw!

...Die Steels werden auf Fehler geprüft! Es kommt kein Schrott in den Slip! Anders als bei Kimchi, HdZeta und Nova!

....Daher bleiben FA eindeutig zZ die Nr. 1 in Sachen quali für mich! Selten das an einer FA VÖ was nicht OK ist! Was noch wieder mehr kommen soll sind Exklusive Steels.


100% Zustimmung....mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

FA ist für mich auch ganz klar die aktuelle Nr. 1!!
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2016 16:56

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
421
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Auch das Thema Preis ist nicht so drastisch wie hier gesagt.

Es gab auch früher Editionen welche teuer waren! Exodus, T5 und Jurassic!
Geschrieben: 28 Juli 2016 19:48

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von forenhase
Um das Thema noch mal aufzugreifen....

Ich finde schon das FA deutlich bessere Quali als nahezu jede Asia VÖ hat!

Gründe gibt es reichlich dafür:

- Schuberausarbeitung immer Top! Vorallem die Quali passt. Bei Kimchi und HdZeta zb hat man immer Fehler dran in Form von Kratzern, Knicken usw!

- Gestaltung der Schuber mit Elementen wie "Samtoberfläche" super. Elemente kommen dort super detailliert raus!

- Die Steels werden auf Fehler geprüft! Es kommt kein Schrott in den Slip! Anders als bei Kimchi, HdZeta und Nova!

- Die Bücher sind reine Fotobücher was dem Weltmarkt super entgegen kommt. Dazu kann man die von FA anschauen ohne Seiten zu knicken oder gar das Book zu zerstören! Bei HdZeta zb fallen beim Furious 7 Buch schon im neuen Zustand fast die Seiten raus! Nach 2 mal vorsichtigen Anschauen hatte ich 2 Seiten in der Hand!

- Druckquali der Karten und Fotos tadellos! Bei Nova und Kimchi sind meist die Karten Billig gedruckt!

- Lenti ist wohl ein Schwachpunkt. Aber die haben sich auch sehr verbessert! Gerade aktuelle VÖs wie ID4, Sicario oder Fantastic Four haben tolle Lentis! Die tiefenschärfe fehlt noch etwas.....aber da soll was kommen laut FA!

Wegen dem Lenti, welche auch langsam gut sind, sollen die Asiaten besser sein? Zu mal das Lenti bei FA im Fullslip ist (Magnetversion). Das haben die anderen nicht beim FullSlip! Also ein zusätzliches Lenti was kein anderen so bietet.

Daher bleiben FA eindeutig zZ die Nr. 1 in Sachen quali für mich! Selten das an einer FA VÖ was nicht OK ist! Was noch wieder mehr kommen soll sind Exklusive Steels.


sogar wenn die FA Editionen gleich gut wären als z.b. Kimchi ( was sie ja mMn nicht sind), dann waren die Asiaten zuerst da ;)....also macht FA eigentlich nur nach.

nimm mal das Oneclick von "her" ( kimchi)
da findest du kein vergleichbares bei FA...
Geschrieben: 28 Juli 2016 21:33

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von ezio
sogar wenn die FA Editionen gleich gut wären als z.b. Kimchi ( was sie ja mMn nicht sind), dann waren die Asiaten zuerst da ;)....also macht FA eigentlich nur nach.

nimm mal das Oneclick von "her" ( kimchi)
da findest du kein vergleichbares bei FA...

Ach Kinners, es ist doch völlig egal, wer nun länger dabei ist, oder bessere Versionen macht, oder nicht? Ich jedenfalls bin Dankbar dafür, dass es mehr als nur einen Releaser gibt, der Editionen auf den Markt bringt, die nicht den 08/15-Konsumenten im Mediamarkt ansprechen sollen, sondern auf mich als Sammler eingehen. Die etwas produzieren, das wertig ist, mit vielen Extras, in einer Limitierung die eingehalten wird, mit exklusiven Artwork, dass es nirgends anders gibt, etc. Früher gab es da mal eine Firma die sowas gemacht hat, heute hat man auswahl und kann sich pro Film die Variante ausgucken, die einen als Sammler am Glücklichsten macht.

Ist doch alles super? Da muss man doch jetzt nicht darüber streiten, wer besser ist, billiger ist, länger dabei ist, etc? Ich jedenfalls habe in meiner Sammlung nun Filme von Kimchi, die kein anderer gemacht hat, oder machen wollte, Filme von SteelArchive, die es nirgends anders gab und Filme von Filmarena, die noch kein anderer gemacht hat. Alles Filme, die mir am Herzen liegen, und die ich nicht hätte, wenn es nicht diese große Auswahl an Herstellern gäbe. Und es kommt gerade ein Film raus, den ich auch mit einer Edition gebührend feiern möchte und bei denen ich aus 5 Releases diejenigen auswählen durfte, die mir am schönsten gefallen.

Alles dank der Vielfalt. Also ich bin Glücklich und mag daher garnicht solche Diskussionen führen (müssen) :rofl:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 99 Benutzer und 444 Gäste online.