Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - 300 [2006] - HDzeta Exclusive Gold Label (SteelBook)

Gestartet: 16 Okt 2020 09:59 - 63 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_300.png

Vorbestellung: Di., 18.05.2021, 16:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 18.07.2021

Full Slip (200 Stk.): $ 47,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (1.200 Stk.): $ 49,99 (OOS)
One-Click Lenticular Box Set (800 Stk.): $ 118,00 (OOS)
Lenticular Full Slip (4K) (800 Stk.) (nur im OC)
Special Pack (800 Stk.) (nur im OC)

Besonderheiten: WEA Steelbook · Prägung · Hochglanz · Metallic-Effekte
Geschrieben: 07 Juli 2021 11:57

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier noch die ersten Bilder vom Full Slip:

300a.jpg

300b.jpg

... und der Vollständigkeit wegen der DL FS aus der gleichen Fotostrecke:

SPOILER! Inhalt einblenden

300c.jpg

300d.jpg

Quelle: Kwong Kay @ Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 14 Juli 2021 09:20

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Offenbar 800 OCs:

300_a.jpg

300_b.jpg

300_c.jpg

300_d.jpg

Quelle: eBay
Geschrieben: 16 Juli 2021 19:59

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern bereits angekommen: der Full Slip. Hier nun also ein paar Infos und Bilder davon.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz + Gold-Metallic-Effekte
Prägung: Ja ("300")
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Die komplette Edition ausgebreitet.

02.jpg

OVP.

03.jpg

Nach dem Entfernen der Einschweißfolie offenbart sich ein kräftiges Rot auf Titel und Umhang. Mit dem hellen Hintergrund ergibt sich ein starker Kontrast. Verwackelt ist bei der Aufnahme übrigens nichts, auch wenn die Blutflecken um den Titel herum etwas anderes suggerieren. Dazu unten mehr.

04.jpg

Was mich zunächst wenig überzeugt hat, ist schließlich die große Stärke dieses Schubers: die Rückseite. Der Druck ist hervorragend und verfügt über ein tolles Finish. Vorne wie hinten sind die hellen Bereiche als "Soft Touch"-Oberfläche ausgestattet.

05.jpg

Auf dem Spine befindet sich nur das Blu-ray Disc Logo sowie der Filmtitel mitsamt Blutflecken.

06.jpg

Werfen wir nun einen genaueren Blick auf den Titel. Wie oben bereits angedeutet, wirkt dieser von Haus aus unscharf. Das liegt an den "Schattenpunkten" unterhalb der einzelen Blutspritzer. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein gewollter Effekt ist oder ob da beim Druck etwas schiefgegangen ist? Zumindest bei der Zahl passt der (schwarze) Schlagschatten, von daher gehe ich eher von einem nicht hundert Prozent geglückten Druck aus. Vielleicht war es nicht möglich, die kleinen Punkte so exakt übereinander auszurichten. Jedenfalls entsteht dadurch dieser leicht Unschärfeeffekt.

07.jpg

Ich bin mir in meiner Bewertung noch nicht ganz sicher, was ich von dem oben beschriebenen Phänomen halten soll. Was mir hingegen unzweifelhaft ausgezeichnet gefällt, ist die Hervorhebung von König Leonidas mit einer dicken Glanzlackprägung. Das sieht hervorragend aus. Das gleiche Prinzip hat HDzeta ja bereits beim Man of Steel Full Slip bzw. Special Pack angewandt.

08.gif

Die Lackprägung auf der Frontseite ist einfach schön anzusehen. Beachtet die Feinheiten, z.B. die Bändel am Speer.

09.gif

Genauso sehenswert präsentiert sich die Rückseite. Hier ist es der Helm, der den dicken Glanzlackauftrag erhalten hat und sich dadurch sinnvoll und plastisch vom Rest der Schubers abhebt.

10.jpg

Da mir der Effekt so gut gefällt: Schuber nach links gekippt und als Standbild festgehalten.

11.jpg

Wie üblich bei den Veröffentlichungen aus China erfolgt auch bei 300 die Entnahme des Inhalts von links. Im Schuber stecken die Sammlermappe und natürlich das WEA Steelbook.

12.jpg

HDzeta hat das Blech wirklich grandios zusammengebogen und gekonnt veredelt. Das Steel ist ein Wucht!

13.jpg

Mein einziger Kritikpunkt ist der "Textblock" auf der Rückseite. Immerhin ist er soweit wie möglich geschrumpft und farblich sehr dezent, sticht also nicht so ins Auge wie bei manch anderem WB Steel.

14.jpg

Dezent trifft auch auf den Spine zu: Filmtitel und Studiologo, mehr nicht. Übrigens finde ich das neue WB Logo richtig schick.

15.jpg

Klasse Innendruck! Die zweite Disc-Halterung wird erst für den Lenticular Full Slip gebraucht, der exklusiv in der OC Box enthalten ist. Nur darin gibt es die 4K UHD dazu.

16.gif

Zusätzlich zur Hochglanz-Lackierung verfügt das Steelbook über Gold-Metallic-Effekte. Diese sehen spitze aus. Well done, HDzeta.

17.gif

Genauso augenfällig wie der oben beschriebene Effekt (achtet auf den Schild) ist selbstverständlich die Prägung des Titels. Gute Entscheidung von den Verantwortlichen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

18.jpg

Metallic-Lackierungen gibt es darüber hinaus auch noch auf dem Säbel und den Schienbeinpanzern sowie den Pfeilen zu entdecken.

19.jpg

Schließlich nimmt sich auch die Rückseite mit Helm und Speerspitzen davon nicht aus.

20.jpg

Der Mappe liegen ein Booklet sowie übergroße Postkarten bei. Das Motiv vom komplett englischsprachigen Booklet hätte ich zu gerne als Lenticular Bild gesehen. Das wäre der Oberhammer gewesen. Sehr schade: HDzeta hat tatsächlich die Limitierungskarte im Scheckkartenformat eingespart. Diese war ja bei früheren Veröffentlichungen noch in einer kleinen Aussparung auf der Innenseite des Mappendeckels untergebracht. Wer sich das nicht vorstellen kann, findet in meiner Bilderstrecke zu beispielsweise Argo ein entsprechendes Foto.

21.jpg

Das Motiv auf der Mappe kennen wir bereits von dem letztjährig veröffentlichten 4K UHD WWA Steelbook. Ich finde das richtig stark; auf Papier kommt zudem es nochmal schöner heraus als auf Blech. Von mir aus hätte es auch gerne den Full Slip zieren dürfen.

22.jpg

Selbst darauf gibt es nochmal Glanzlack-Hightlights. Echt schick. Die "Punktproblematik" bleibt aber bestehen.

23.jpg

Die Motive der beiligenden sechs Postkarten. HDzeta-typisch im "Großformat".

24.jpg

Mit tiefroter Grund- und blutroter Highlightfarbe für den Titel warten die Rückseiten der "Postkarten" auf. Der Full Slip ist auf nur 200 Einzelexemplare limitert. 800 weitere befinden sich im OC - dort jedoch als Special Pack, d.h. ohne Steelbook und Sammlermappe (dafür mit anderen Goodies, s. Beautyshots im OP).

Trotz des tendenziell eher misslungenen Drucks im Bereich des Titelschriftzuges auf dem Schuber (und auch der Mappe, nur fällt es dort deutlich weniger auf), bin ich mit dem Erscheinungsbild der Edition in ihrer Gesamtheit gänzlich zufrieden. HDzeta hat beim sowohl beim Finish des Full Slips als auch und vor allem beim Steelbook sämtliche Register gezogen. Okay, vielleicht würde WeET mit noch ein paar wahnsinnigen Detail-Veredelungen mehr um die Ecke kommen, wenn es um den Schuber geht; ich finde jedoch, dass HDzeta einen schönen eigenen Style entwickelt hat, der in sinnvollem Maße zur Anwendung kommt. Das Label mag zwar primär für seine tollen Lentis bekannt sein, aber auch ihre Full Slips sind schon lange nicht mehr zu verachten, wie die obige Bilderstrecke hoffentlich gezeigt hat.
Geschrieben: 16 Juli 2021 20:17

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Steelbook ist für mich ein absolutes Highlight und die Vorfreude nun riesig. Danke @schneijo für die Bilder :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 16 Juli 2021 20:25

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich mich nur anschließen. Kanns kaum erwarten bis meins geliefert wird. waiting.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2021 20:38

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was für eine hammermäßige Vorstellung! Vielen Dank Joh!
Ich kan es kaum erwarten das Steelbook zu bekommen.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 16 Juli 2021 22:05

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Was ist das denn für eine Vorstellung...Bin besseres gewohntrotfl.pngwink.png
Spaß...Wie immer erstklassigworship.png
@CATGIRL Denk an mich wegen einer Editionact-up.png
1 Kommentar:
von schneijo am 16.07.2021 22:24:
:-D
Geschrieben: 19 Juli 2021 15:06

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1254 mal.

Meine OneClick ist auch unterwegs. Freu mich nun auch sehr darauf.
Geschrieben: 19 Juli 2021 15:30

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
Was ist das denn für eine Vorstellung...Bin besseres gewohntrotfl.pngwink.png
Spaß...Wie immer erstklassigworship.png
@Catgirl Denk an mich wegen einer Editionact-up.png

Habe dich nicht vergessen, stehst auf meiner Liste wink.png . Nur habe ich noch nichts bekommen. sad.png
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Juli 2021 12:11

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@schneijo ...Mein Glückwunsch!
Joh... Tolles Full-Slip! in-love.pngtongue.png Danke! Für die ausführliche Bilderstrecke ect. good.png
VG.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 93 Benutzer und 1435 Gäste online.