Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Amaray Zone - Vorstellung & Banneranfrage

Gestartet: 10 Okt 2020 11:10 - 10 Antworten

Wissenswertes

Hallo zusammen und willkommen in der Amaray Zone. Wenn Ihr dem Club beitreten und ein Banner möchtet, könnt Ihr das hier machen. Bei neuen Usern wäre es nett, wenn Ihr Euch kurz vorstellt (Erzählt bisschen was über Euch, wie Ihr zum Hobby Film gekommen seid, etc...). Schon mal viel Spaß beim regen Austausch hier im Forum.

Wichtig: Solltet ihr nach dem Update keinen neuen Banner sehen, bitte den Browsercache leeren

Anleitung - Wie bekomme ich ein Banner in meine Signatur

Geschrieben: 31 Jan 2021 00:51

sammler3000

Blu-ray Profi
Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
Forenposts: 1.317
Clubposts: 9
seit 22.03.2018
LG 55EF9509
Panasonic DP-UB824EGK
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
12
Mediabooks:
5
zuletzt kommentiert:
Das fünfte Element
Bedankte sich 149 mal.
Erhielt 107 Danke für 85 Beiträge
sammler3000 Auch im Wohnwagen gehört eine 5.1 Anlage!!!!!

Ich schreibe hier mal aus der "verstorbenen" Amaray Zone. Vielleicht sieht man ja noch jemanden, der sich nur für Blu-Ray Filme interessiert und sich nicht nur auf "Verpackungen" spezialisiert hat. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Sammler nur noch um Steel- und Media-Books, Digipaks und ähnliches kümmern. 

Als Nicht-Sammler von dergleichen kommen mir manchmal die Tränen. Ich leide mit den Steelbook Sammlern, wenn Kratzer auf dem heiß geliebten Blech erscheinen. Das sieht natürlich unschön aus und mindert den Preis. Und bei Digipaks sind Kratzer auf den Blu-Rays! Damit sind diese nicht nur unschön, sondern wertlos.

Auch ich halte alles für sammelwürdig (ansonsten würde ich selber nicht Blu-Rays sammeln - da komme ich mir manchmal schon wie ein Hamster vor). Und ich gebe es gerne zu: Ich ziehe ein einfaches Keep Chase mit einem guten Cover vor. Sollte da etwas kaputt gehen kann man es leicht ersetzen. Und Blu-Ray ist Blu-Ray. Da gibt es nur eines, guterr? oder schlechter? Film. Das allerdings ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen so manches Mal sogenannte B- oder sogar C-Movies besser als so mancher Block Buster. 

Ich gehöre wahrscheinlich einer aussterbenden Minderheit an. Aber mir genügt es einen tollen Film in einfacher Verpackung (möglichst mit einem gelungenem Cover) zu besitzen. Denn ich sammle  F i l m e  und keine Verpackungen. Und wenn wir dann im Kino Zimmer einen Film sehen, dann kann ich doch nicht sagen: "Mann, ist das ein tolles Steelbook, sieht das g... aus. Der Film ist zwar Sch.., aber trotzdem...).

Dies ist natürlich etwas überspitzt. Ich wollte nur einmal die Amaray Sammler aufrütteln. Meldet euch doch auch einmal zu Wort!

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 102 Benutzer und 446 Gäste online.