Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1196 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2020 10:37

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Clintwood Schau mal bitte hier..... https://bluray-disc.de/forum/topic/73873-test-dies-ist-ein-test/?page=1&sort=asc#post6261413  

Also, wenn Du ein Bild mit 3648 x 2736 hochlädst, dann ist es auch mit dieser Größe am Server gespeichert. Mit der Änderung auf z.B. 600x400 nimmst Du nur Einfluss auf die Anzeige hier im Post. Wenn Du das Bild mit rechter Maustaste öffnest, steht es im Originalformat 3648 x 2736 zur Verfügung. Insofern muss man keinen externen Hoster einbinden. In dem Testlink oben, habe ich ein Foto im Format 1668 x 631 hochgeladen. Im Post wird es nun mit 500 x 189 angezeigt. Wenn man es öffnet, dann steht es mit 1668 x 631 zur Verfügung. Also, Feuer frei, was Bilder angeht wink.png

P.S. Von Pretz erhielt ich noch die Nachlieferung der deutschen Tenet-Steelbooks. Leider diesmal nix besonderes....shame.png
Geschrieben: 23 Dez 2020 10:47

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood Schau mal bitte hier..... https://bluray-disc.de/forum/topic/73873-test-dies-ist-ein-test/?page=1&sort=asc#post6261413  

Also, wenn Du ein Bild mit 3648 x 2736 hochlädst, dann ist es auch mit dieser Größe am Server gespeichert. Mit der Änderung auf z.B. 600x400 nimmst Du nur Einfluss auf die Anzeige hier im Post. Wenn Du das Bild mit rechter Maustaste öffnest, steht es im Originalformat 3648 x 2736 zur Verfügung. Insofern muss man keinen externen Hoster einbinden. In dem Testlink oben, habe ich ein Foto im Format 1668 x 631 hochgeladen. Im Post wird es nun mit 500 x 189 angezeigt. Wenn man es öffnet, dann steht es mit 1668 x 631 zur Verfügung. Also, Feuer frei, was Bilder angeht wink.png

P.S. Von Pretz erhielt ich noch die Nachlieferung der deutschen Tenet-Steelbooks. Leider diesmal nix besonderes....shame.png
Erstmal Danke für deine Mühen.

Aber, damit ich es so machen kann, brauche ich doch eine URL für das Bild, diese habe ich nur, wenn ich sie schon bei nem Hoster hochgeladen habe. 
Das geht mit den rechten der beiden Foto-hochladen-kästchen oben in der Leiste.

Wenn ich ein Bild direkt von meinem PC hochlade, dann kann ich beim Hochladen ja keine Größe mehr auswählen, sondern nur das Bild in der vorhanden Größe hochladen.
Das geht mit dem linken der beiden Foto-hochladen-kästchen oben in der Leiste.

Sehe ich das richtig, oder hab ich da nen Denk- / Anwendungsfehler drin?

PS: ich hab nochmal rumgespielt, wenn ich das Bild vom PC hochlade, dann muss ich nach dem Hochladen einen Rechsklick auf das Bild machen, dann kann ich die Größe ändern. Es wird zwar dann im Thread nicht in der Größe dargestellt, sondern nur, wenn ich dann nach erstellen des Posts wieder nen Rechtsklick in das Bild mache, da wird es dann in der angebenen Größe dargestellt, otional mit Vergrößerung in Originalgröße.

PPS: ist irgendwie alles möglich, aber sei mir nicht böse, mir ist das viel zu umständlich, um ein Bild bzw. mehrere Bilder hier hochzuladen. Ja, es ist machbar, aber wenn man es ne Weile wieder nicht mehr macht muss man erst wieder überlegen, wie es ging. Und ich bin in der Beziehung ein bequemer Mensch, wird mir das Hochladen leicht gemacht, sprich Auswahl Bild hochladen, Bild anklicken und dann hochladen dann mach ich das auch, aber so mit den Zwischenschritten ist mir das einfach zu "stressig".
Geschrieben: 23 Dez 2020 11:38

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood Also den Spaß soll nun bitte keiner verlieren. Soll ja nur eine Anleitung bzw. Erläuterung sein. Es muss nicht so gemacht werden.

Letzter Satz hierzu. Wenn Du ein Bild hochlädst (mit dem linken Kästchen).....dann hast Du -richtig- erstmal keine Möglichkeit die Größe anzupassen. Nachdem es hochgeladen ist, klickst Du es einfach mit einem doppelten Mausklick (linke Maustaste) an. Dann öffnet sich der Dialog, in dem Du dem Bild seine gewünschte Größe zuweisen kannst, mit der es im Post angezeigt werden soll. Das isses schon. 
Geschrieben: 23 Dez 2020 11:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Letzter Satz hierzu. Wenn Du ein Bild hochlädst (mit dem linken Kästchen).....dann hast Du -richtig- erstmal keine Möglichkeit die Größe anzupassen. Nachdem es hochgeladen ist, klickst Du es einfach mit einem doppelten Mausklick (linke Maustaste) an. Dann öffnet sich der Dialog, in dem Du dem Bild seine gewünschte Größe zuweisen kannst, mit der es im Post angezeigt werden soll. Das isses schon. 

Ok, Doppleklick links ist das Gleiche wie rechts und dann Bildeigenschaften hab ich grad gesehen. Hatte ich vorher im Tes so gemacht, wurde dann aber, zumindest bei mir, im Post trotzdem in Originalgröße angezeigt. Die ausgewählte Größe war erst zu sehen, wenn ich dann im Post nen rechts Klick drauf gemacht habe mit Bild in neuem Tab öffnen.

Seis drum, ich hab auf jedenfall durch unser Geschreibse hier einiges gelernt im Bezug auf Bilder einstellen. Hängt dann in Zukunft schwer von meiner aktuellen Einsatzbereitschaft ab, ob bzw. wie ich die Bilder dann einstelle :-P
Geschrieben: 23 Dez 2020 12:16

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood Hauptsache Bilder. wink.png @N1ghtM4r3,ist gerade auch "on Fire"....good.png
Geschrieben: 23 Dez 2020 12:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood Hauptsache Bilder. wink.png @N1ghtM4r3,ist gerade auch "on Fire"....good.png
Mal schaun wink.png

Und ja, @N1ghtM4r3 stellt grad echt viele und schöne Bilder in den MB Threads ein good.png DANKE auch hier dafür worship.png

Geschrieben: 23 Dez 2020 12:45

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@BigHero6

Bilder sind immer schön, aber man sollte sich schon etwas Mühe geben, finde ich wink.png

@Clintwood

Nutze das Programm IrfanView. Mache ich auch. Cooles Programm und einfache Handhabung. Bei Fragen melden
Geschrieben: 23 Dez 2020 17:28

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
@BigHero6

Bilder sind immer schön, aber man sollte sich schon etwas Mühe geben, finde ich wink.png

@Clintwood

Nutze das Programm IrfanView. Mache ich auch. Cooles Programm und einfache Handhabung. Bei Fragen melden

Danke für den Tipp, aber eigenlich möchte ich mich gar nicht so eingehend mit Bildern beschäftigen. Ich bin ein mieseralbler Fotograf, noch dazu fotografiere ich nur sehr ungern und wenn dann nur einen schnellen Schnapschuss oder ein "Beweisfoto". Richtig in die Materie einsteigen möchte ich auch nicht, da es mich zu wenig interessiert. Ich schaue gerne gute Bilder an, ich bewundere auch die Leute, die diese machen, aber für mich selbst ist das nichts.
Geschrieben: 24 Dez 2020 09:57

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.287
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2922 mal.
Erhielt 3052 Danke für 776 Beiträge

Einen schönen Guten Morgen alle zusammen,

wünsche Euch allen ein schönes, entspanntes und vor allem gesundes Weihnachtsfest mit ganz vielen MB's , Steelbooks, Digipacks, ect.. unterm Weihnachtsbaumact-up.png
Geschrieben: 24 Dez 2020 10:10

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

frohe Weihnachten gewünscht,
geniesst die Tage,bleibt weiterhin gesund

gerade Secret Santa gesehen macht Pause,
hoffentlich ist er 17:00hr fertig,möchte Geschenke auspacken
00_W.gif

Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 77 Benutzer und 525 Gäste online.