Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1196 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2020 13:16

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Imation69 O.K., Du sprichst wahrscheinlich von eigenen Bildern. Nachdem Du das Bild hochgeladen hast, musst Du es anschließend einmal doppelt anklicken. Dann öffnet sich dieses Fenster. In dem gelben Bereich dann 400-500 eingeben. So machst Du es mit jedem hochgeladenen Bild.

352582EF-666F-413D-B694-B5AA8ACC1B4C.jpeg  
1 Kommentar:
von Imation69 am 12.12.2020 13:19:
@BigHero6 ok, DANKE für die Hilfe,ich probiers mal
Geschrieben: 12 Dez 2020 18:46

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
danqch gibt es zur Abwechslung noch 4 Krimiklassiker 20201212_090342.jpg 20201212_090334.jpg

laugh.png...Jaa! ...Miss Marple! Is auch...glasses-cool.pnggood.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 12 Dez 2020 18:55

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
und zum Abschluß einer DER Weihnachtsfilme für mich schlechthin.
Da geht immer ne ganze Packung TT 's drauf.. 20201212_090509.jpg 20201212_090604.jpg

@Imation69
@Da geht immer ne ganze Packung TT 's drauf.. laugh.png
...Der Film is ja auch wahnsinn! Schlechthin mit (Emotionen) ect. Der Anfang is der Wahnsinn mit der Musik dazu! worship.pnggood.png
...Die Edition is ja Mega! ...Klasse! worship.pnggood.pngin-love.pngtongue.png
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Dez 2020 18:57

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.286
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.
Erhielt 3050 Danke für 775 Beiträge

@Gladiator_MV
DANKE für die Lorbeeren, hat auch lange gedauert,bis ich da fündig geworden bin,und auch der Preis gepasst hat
1 Kommentar:
von Gladiator_MV am 12.12.2020 21:27:
...Aber bitte gerne!
Geschrieben: 12 Dez 2020 21:17

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Gladiator_MV

Kumite! 

giphy.webp

Contact!

VuP8fi.gif

laugh.png

CreamyImprobableBison-max-14mb.gif
Bildquelle: i.giphy.com/i.makeagif.com/gfycat.com

...laugh.pngglasses-cool.pnggood.png ...I fight to survive! ...Kumite, Kumite, Kumite...

giphy.gif DZDOS8.gif

laugh.png... „Dillon, du verdammter Penner" !!! good.png

G55tjR.gif

...La La La La... La La La La La...laugh.png

CreamyImprobableBison-max-14mb.gif
Quelle: gfycat.com

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Dez 2020 21:43

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Gladiator_MV 

laugh.png Ey Mann, du blutest ! Ich habe keine Zeit zu Bluten !

GrossShockedGilamonster-size_restricted.gif
Geschrieben: 12 Dez 2020 22:26

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Gladiator_MV 

laugh.png Ey Mann, du blutest ! Ich habe keine Zeit zu Bluten !

GrossShockedGilamonster-size_restricted.gif

good.png...laugh.pngrotfl.png

YbtS4J.gif
tumblr_da2ffa2a84c2452bcff9e428096dbdbe_6d8600fc_400.gif
Quelle: bakerstreet.dreamwidth.org
67973b7b97142e6fe3b82de0596220e9.gif

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Dez 2020 12:02

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich wünsch euch allen einen schönen und hoffentlich geruhsamen Sonntag Nachmittag good.png

Ich mache mit dem Eintragen meiner neuen UHD Filme in meine Excel Liste und auch in die Datenbank hier weiter. In dem Aufwasch sortiere ich dann auch alle Sachen, die ich neu auf 4k bekomme und schon auf BD habe aus. Und die Stellplätze in den Regalen werden auch gleich noch neu vergeben. Da bin ich auf jedenfall noch bis Weihnachten beschäftigt damit, aber es macht mal wieder Spaß, die Sammlung etwas umzustellen und neu zu organisieren laugh.png
Geschrieben: 13 Dez 2020 14:58

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ich wünsch euch allen einen schönen und hoffentlich geruhsamen Sonntag Nachmittag good.png

Ich mache mit dem Eintragen meiner neuen UHD Filme in meine Excel Liste und auch in die Datenbank hier weiter. In dem Aufwasch sortiere ich dann auch alle Sachen, die ich neu auf 4k bekomme und schon auf BD habe aus. Und die Stellplätze in den Regalen werden auch gleich noch neu vergeben. Da bin ich auf jedenfall noch bis Weihnachten beschäftigt damit, aber es macht mal wieder Spaß, die Sammlung etwas umzustellen und neu zu organisieren laugh.png

Ich bin ja gerade mit ähnlichen Dingen beschäftigt.
Verstärkt umräumen und Edition wieder hier in die DB einpflegen.
Ich wa r vorhin bei 501 eingepflegten Media Books. Dann habe ich angefangen alle meine "Edition Western-Legenden" von Koch Media Home Entertainment einzustellen. Ich habe 27 Stück.

Und an dieser Stelle würde ich gerne noch einmal das Thema Collector's - / Media - Book im Sammelalbum respektive dem mitzählen im "Mediabook-Counter" aufgreifen.
Bei den 27 Western-Legenden sind in der DB 12 als Verpackung "Collector's Book" gekennzeichnet und bei 15 steht als Verpackung Media Book.

Das hat jetzt zur Folge, das 12 im Sammelalbum unter CB auftauchen und 15 unter MB und beim Mediabook-Counter werden 15 mitgezählt, die anderen 12 aber nicht.

Ich möchte hier erneut anmerken, dass dieses "Tohuwabohu" sich quer durch die ganze DB zieht. 

Ich bin der Meinung, dass wir jetzt dringend eine Lösung, eine (Verfahrens-) Linie benötigen. Wir erheben hier den Anspruch "der besten DB", aber daran müssen wir arbeiten.

Geschrieben: 13 Dez 2020 19:35

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Anmerkungen von dir bzgl. Datenbank sind mir auch schon aufgefallen und auch ich habe mich daran gestört. 

Nur, ich denke nicht, dass dies je in ANgriff genommen wird, es müsste da bei sehr vielen Sachen die Kategorie Zuordnung geändert werden. 

Selbst wenn es gemacht würde, wer entscheidet dann, ob es ein Mediabook, Collectors Book, Digi Book oder sonst was ist? Selbst bei den Zuordnungen für Mediabook sind viele einfach falsch, ausgehend davon, dass ein Mediabook immer G1 Größe und mind. 2 Discs hat. Aber es gibt auch Books, die G1 Größe haben und eigentlich ein Mediabook sind, aber nur eine Disc haben. 

Alles was G2 Größe oder irgendetwas zwischen G1 und G2 Größe hat und ein Book ist, sollte auch nicht als Mediabook geführt werden. Und die ganz dünnen sind eigentlich auch eher Digi Books, da werden auch viele kleine dünne als Mediabook geführt.

Ich persönlich liste in meiner Excel Tabelle alles G1 und Book über 1,2 cm Dicke als Mediabook, darunter als Digibook. Bei den Collector Books das gleiche von der Breite her, Größe G2 bzw. kleiner als G1, der Rest ist wieder Digi Book. Aber .... das ist meine Einstufung, ich hatte schon mal mehrere (Collectors Book groß, klein, dick, dünn) und auch Mediabook dünn, aber das wurde mir zu unübersichtlich. Jetzt gibts noch die drei Kategorien Mediabook, Collectors Book und Digi Book mit den oben angeführten Maßen.

Ach ja, mit G1 meine ich die Höhe einer DVD Amaray, mit G2 die einer BluRay Amaray. Die Größen / Höhen sind ja relativ genau definiert.

Schlußendlich denke ich, dass es nie eine einheitliche Regelung geben wird, da die Bezeichnungen auch nicht definiert sind, sondern verwendet werden, wie es einem grad gefällt. Deswegen wird mMn die Datenbank hier auch nicht gerade gezogen. Und ich habe mich mehr oder weniger auch damit abgefunden ........

Ich führe meine Excel Liste und meine Bilder Ordner in meinem Stil weiter, da finde ich dann auch alles schnell, wenn ich es suche.

Hat für die Datenbank bzw. die Seite hier natürlich den merklichen Nachteil, dass zumindest ich beim suchen von Filmen, die schon in meiner Sammlung sind, hier keine Klicks generiere sondern lokal bei mir, weil das viel schneller und einfacher ist, als es hier über die Datenbank zu machen. Denn wie du schon sagst, die Editionen tauchen unter den unterschiedlichsten Kategorien auf und man weiß nie genau, unter welcher. Bei meiner Sortierung weiß ich das, aber da sind wir wieder bei den weniger Klicks auf der Seite .... Und Klicks = Geld. Deswegen sollten es sich die Veratwortlichen evtl. doch überlegen, vielelicht etwas zu ändern bei den Kategorien. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 78 Benutzer und 415 Gäste online.