Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1196 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2020 14:56

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, von mir auch mal wieder ein Servus in die Runde, gestern war ich ja schreibfaul und hab nur gelesen, was ihr so alles getextet habt laugh.png

@Imation69 Bilder sind immer was feines, egal von welchem Book, also immer her damit ... und danke dir auch für deine bisherigen good.png
Geschrieben: 08 Dez 2020 15:05

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.286
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.
Erhielt 3050 Danke für 775 Beiträge

@Clintwood

freut mich, das Du und Ihr an den bisherigen Bildern Freude hattet.

Hier kommen nun welche zum PATHOLOGY Mediabook 20201208_145850.jpg 20201208_145920.jpg 20201208_145910.jpg 20201208_145900.jpg
Geschrieben: 08 Dez 2020 15:16

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und ich bin jetzt auch für heute hier.

Homeoffice ist vorbei. Feierabend für heute.

Ich würde jetzt ja doch die Gladiator Sammlung vom Glatiator sehen wollen.

Und ich muss hier an der Stelle erneut erwähnen, dass der Peter wieder sehr viele Fehler, die ich die Tage gemeldet habe in der DB korrigiert hat.

Nachdem @Clintwood mich die Tage als "Schläfer" bezeichnet hat, er meinte das in Bezug auf meine (nicht) eingepflegten MBs, war ich ja dann doch etwas fleißig und habe schon mal so ein Teil meiner MBs wieder in die DB eingepflegt und dabei natürlich gleichzeitig "Fehler/Hinweise/Korrekturen" gemeldet.

Und in dem Zuge habe ich heute für Euch wieder ein kleines Schmankerl:

20th_Century_Limited_Cinedition.JPG

Das sind die "20th Century Limited Cinedition".
2 Kommentare:
von BigHero6 am 08.12.2020 16:59:
Sehr, sehr cool.
von Gladiator_MV am 08.12.2020 21:00:
...Sehr geil! TOP Sammlung...
Geschrieben: 08 Dez 2020 15:26

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine Bilder @TTT victory.png

Vor allem deine beiden letzten Serien, Warner Premium Collection DE und die Fox Limited Cinediton gefallen mir sehr, vor allem, weil ich die auch (fast) alle in meiner Sammlung habe. 

Da ist mir sogar ein Ausnahmefall bei mir aufgefallen, ich hab die Predator Books aus der Cinedition nach wie vor, obwohl ich mir auch die 4k Mediabooks geholt habe. Normal gibts bei mir ja pro Film immer maximal eine Version, bei den Premium und Cinedition Reihen gibts aber Ausnahmen, weil ich die beiden Reihen nicht verkaufen werde. 

Bei der Premium Collection Reihe hab ich sogar auch noch einige ausländische, um genau zu sein französische, Ausgaben. 

Und bzgl. Peter muss ich dir zusimmen, ich hatte die letzte Zeit selbst einige Fehler und Ergänzungen in der Datenbank gemeldet und ausnahmsolos alle wurde relativ zeitnah umgesetzt. Peter macht da echt einen super Job und ist immer freundlich dabei, hab ihm heute auch auf die letzte Ticket Status Mail geantwortet und mich dafür bedankt.

Geschrieben: 08 Dez 2020 15:34

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Danke für deine Bilder @TTT victory.png

Vor allem deine beiden letzten Serien, Warner Premium Collection DE und die Fox Limited Cinediton gefallen mir sehr, vor allem, weil ich die auch (fast) alle in meiner Sammlung habe. 

Da ist mir sogar ein Ausnahmefall bei mir aufgefallen, ich hab die Predator Books aus der Cinedition nach wie vor, obwohl ich mir auch die 4k Mediabooks geholt habe. Normal gibts bei mir ja pro Film immer maximal eine Version, bei den Premium und Cinedition Reihen gibts aber Ausnahmen, weil ich die beiden Reihen nicht verkaufen werde. 

Bei der Premium Collection Reihe hab ich sogar auch noch einige ausländische, um genau zu sein französische, Ausgaben. 

Und bzgl. Peter muss ich dir zusimmen, ich hatte die letzte Zeit selbst einige Fehler und Ergänzungen in der Datenbank gemeldet und ausnahmsolos alle wurde relativ zeitnah umgesetzt. Peter macht da echt einen super Job und ist immer freundlich dabei, hab ihm heute auch auf die letzte Ticket Status Mail geantwortet und mich dafür bedankt.

Predator

OMG

Ich habe jetzt mal bei mir gezählt, überall wo Predator drauf steht.

Es sind tatsächlich 19 verschiedene Editions bei mir.

2 Kommentare:
von Clintwood am 08.12.2020 20:34:
Ich hab ja nicht gesagt dass dies alle sind, die ich habe, bei Predator bin ich echt schlimm, jetzt kauf ich mir dann demnächst auch noch die 4k Box mit allen
von Clintwood am 08.12.2020 20:35:
und der erste uncut Predator Head, auch wenn das kein Head sondern mehr ne Scheibe ist, steht auch noch wo rum. Aber auf 19 komm ich nicht :-)
Geschrieben: 08 Dez 2020 15:37

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

wow, die sind echt sehr edelgood.png
Geschrieben: 08 Dez 2020 16:11

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mal eine blöde Frage!
Wie seht Ihr das, bzw. habt Ihr da persönliche Erfahrungen?
Ich Pflege ja gerade alle meine MBs ein und da fällt mir doch hin und wieder die geforderten Preise von Drittanbietern auf Amazon auf, aber auch hier auf dem Marketplace werden oft Preise aufgerufen, wo es einem schwindelig wird.

Werden diese Preise echt bezahlt?

Oder kauft Ihr nur die "neuen 30€" Mediabooks und ihr habt bei den "alten Modellen" keine Erfahrung, bzw. die kauft Ihr gar nicht?

P. S.: Gehört zwar nicht ganz hier her, aber gerade hat "der Postmann 2 x geklingelt", nein Scherz, er hat nur eine Briefsendung im Postkasten hinterlassen und siehe da, endlich kommt eines der lang ersehnten/erwarteten Steelbooks an: "V for Vendetta in 4K". Da bin ich heute abend gespannt, wie der so geworden ist.

Geschrieben: 08 Dez 2020 16:33

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@TTT

also ich habe mir, was den Kauf von MB's angeht, eine preisliche "Schmerzgrenze"gesetzt, die ich bisher auch bis auf 3 und bald 4 Ausnahmen eingehalten habe.

Alles was darüber hinaus geht, wird nicht gezahlt, ich muß schließlich auch nicht jeden Film im MB haben.

Ob jemand wirklich solche horrenden Preise zahlt, möglichnwäre es.
Wobei ich aber auch dazu sage, das ich fast alle meine MB's nicht bei oder über Amazon kaufe, sondern, gerade bei 18er Sachen, nur im Ausland kaufe, weil mich diese olle 18er Zusatzeuronummer edht abnervt
Geschrieben: 08 Dez 2020 17:19

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@TTT Also Ich halte die Preise im Amazon-Marketplace für teilweise nicht repräsentativ. Natürlich kann es immer mal sein, dass jemand zu solchen Preisen kauft (ansonsten würden es die Marketplace-Anbieter sicher nicht so einstellen). Eigentlich möchte ich den Satz "Jeden Morgen steht mindestens ein Dummer auf" nicht bemühen, aber dennoch kauft vielleicht doch mal irgendjemand auch zu diesen Preisen. Vielleicht auch weil er sagt:  "Ich will es jetzt haben und habe keine Lust mehr wochenlang nach einem günstigeren Preis Ausschau zu halten".

Repräsentativer finde ich aber eigentlich die abgelaufenen eBay-Auktionen, also die verkauften Artikel. Diese kann man sich ja nach diversen Sortierkriterien anzeigen lassen. Bei eBay stehen sich einfach Anbieter/Nachfrager in einer höheren Anzahl gegenüber, was m.E. zu einem "fairen Gleichgewichtspreis" führt. Natürlich gibt es auch hier "irrationale Käufe" gerade um den VÖ-Termin bei Editionen, die im Handel früh OOS sind. Meistens kühlt der Markt für diese Edition nach einigen Monaten durchaus ab und es werden wieder "normalere Preise" aufgerufen. Leider ist dies ja dann immer schwer einzuschätzen, ob von der Edition nochmal was nachkommt oder durch eine ähnliche VÖ zum Film verwässert wird. Daher halten sich einige Editionen ja dann durchaus im oberen Segment, andere wiederum werden dann doch später eher verschleudert. Und in dieser "Panik", am Ende noch höhere Preise zahlen zu müssen (und gleichzeitig nicht auf die Edition verzichten zu wollen), kaufen dann doch einige Sammler zu irrational hohen Preisen. Da hilft wirklich nur, sich eine eigene preisliche Obergrenze zu setzen.

Ein anderes Thema. Man sieht ja auch aktuell, wie nun schon einige Publisher den Markt selber austesten und direkt bei VÖ einen höheren Preis verlangen, bei manchmal auch "künstlicher Verknappung". Fiel mir zuletzt bei 84 Entertainment oder gelegentlich auch bei Nameless auf. Im Gegensatz dazu scheint Capelight immer sehr hohe Kontingente zu produzieren (bei manchmal sehr speziellen Titeln). Das Ergebnis.....ein markanter Preisverfall bei schon niedrigem Grundpreis. Für uns Sammler ein Traum, gerade auch vor dem Hintergrund der außergewöhnlich hohen Qualität der Capelight-Mediabooks in Ausgestaltung und Fertigungsqualität.

So....jetzt haben wir den Abend bestimmt reichlich zu diskutieren. Ich hole mir mal Popcorn. wink.png
Geschrieben: 08 Dez 2020 17:26

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Und zu den Preisen, die hier im Marktplatz aufgerufen werden, sagst Du nichts?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 40 Benutzer und 708 Gäste online.