Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1195 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2020 20:02

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.884
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge

@BigHero6
Das sollte ohne große Probleme möglich sein. Nur war ja die Frage, ob wir die beide wirklich unter "Mediabook" vereinen wollen. Wann das mehrheitlich so gewünscht ist, können wir das gerne so anpassen.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2020 20:11

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@TTT das mit dem Clubbeitritt war keineswegs eiene Auffforderung sondern wenn dann nur ein dezenter Hinweis, ich bin der Letzte, der jemanden zu etwas zwingen oder überreden will. Und ob Clubmitglied oder nicht, beim schreiben ist hier jeder willkommen victory.png

Zu der technischen Sache bzgl. Counter ... ich habe nicht wirklich Ahnung davon, aber ich denke auch, dass es nicht so schwierig sein könnte. 

Ob dann die Collector Books mitgezählt werden sollten oder nicht, müsste man hier abfragen, was ja @StarkIndustries  hier   schon gemacht hat. 
Dazu müssten halt noch ein paar mehr Mitglieder oder allgemein User schreiben, was sie bevorzugen. Schlußendlich wäre es dann ganz einfach ein Mehrheitsentscheid, vorausgesetzt das es technisch möglich ist. Ich selbst wäre für zwei respektive drei Counter, Mediabooks, Collector Books, Digi Books. Aber ich bin auch mit anderen Vorschlägen oder dann einem Mehrheitsentscheid zufrieden. Im Endeffekt ist alles nur eine nette Spielerei, die zwar Spaß macht und gut ist, weil man auf einem Blick sieht, wieviele der jeweiligen Editionen man hat, aber überleben kann man natürlich auch ohne.

Jetzt noch zu deiner Frage, wie ich darauf komme, dass du auch viele / ähnlich viele wie ich / mehr als ich Mediabooks bzw. Books allgemein hast: 
> du hast letztens Bilder gepostet, wo viele Sachen zu sehen waren
> du bist schon lange aktiv und sammelst, wir beide bzw. unsrere beiden Nicknames "kennen" sich ja nicht erst seit gestern
> du hast ebenfalls sehr viele Steelbooks in deiner Sammlung, zumindest lt. Counter
> mein Bauchgefühl

Aber wie schon gesagt, für mich macht eine reine Stückzahl von Sachen beim Kontakt hier oder für meine Meinung über jemanden nicht das Geringste aus.
Es ist natürlich interessant, auch bewundernswert, hilfreich wenn man mal eine spezifische Frage hat, schön anzuschauen wenn es Bilder davon gibt, aber sonst bzw. für den Kontakt an sich irrelevant. 

Also, fühl dich da zu nichts gezwungen, vor allem nicht von mir, ich bin hier auch nur einer von vielen Nerds, die gerne dem Hobby fröhnen und ab und an mal ein paar kluge oder auch sinnlose oder sinnbefreite Sätze schreiben. So, wie es halt eigentlich in einem Forum sein soll, auch wenn die Aktivität von vielen doch deutlich weniger wird. Ich persönlich bin halt immer noch ein "Forenkind", für Facebook etc. bzw. die schnell-  und kurzlebigen sonstigen Möglichkeiten kann ich mich nach wie vor nicht begeistern.
Geschrieben: 04 Dez 2020 20:18

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@buuhhmann
Wären zusätzliche Counter einmal für "Collectors Book" und einmal für "Digi Book" technisch möglich?

Also schlußendlich dann drei Counter, einmal Mediabooks, einmal Collector Books, einmal Digi Books.

Oder zumindest zwei Counter, einmal Mediabooks und einmal alles andere an Books?

Das aber nur als Frage, wenn die Mehrheit lieber alles unter einem Counter haben möchte, dann werd ich mich sicher nicht dagegen wehren.
Geschrieben: 04 Dez 2020 20:35

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@  Clintwood

Alles Gut. Man kann mcich ja auch zu nichts zwingen, das konnte bisher noch nie jemand, obwohl, es gab schon Frauen, die es geschafft haben mich ein wenig zu steuern. wink.png

Oder habe ich mich steuern lassen... devil.png

Ahh Jaaa:
ZITAT von Dir:
"> du hast letztens Bilder gepostet, wo viele Sachen zu sehen waren
> du bist schon lange aktiv und sammelst, wir beide bzw. unsrere beiden Nicknames "kennen" sich ja nicht erst seit gestern
> du hast ebenfalls sehr viele Steelbooks in deiner Sammlung, zumindest lt. Counter
> mein Bauchgefühl"

Ich werde jetzt ja, nachdem nun doch alle meine Steels in die DB gewandert sind, auch wenn es da immer noch nicht so läuft wie ich mir das wünschen würde,  auch alle MB und CB in die DB eintackern.

Schaun wir mal, wie der Conter so tickt.

Ich habe z. B. gestern die 14 Limited Cineditions von 20th Century und 26 Premium Collections von Warner eingefügt.
Auch hierbei sind mir erneut einige Fehler in der DB aufgefallen, die ich gemeldet habe und die, wie ich gesehen habe auch soweit wohl angepasst wurden. 300, Inception und The Town aus den Warner Premium Collections hatten in der DB keine Verpackungsangabe. Ist jetzt erledigt und somit werden diese 3 auch im Sammelalbum richtig gelistet.

Es gibt da noch so eine Art "Vorläufer" von den Premium Collections ist released worden schon am 24.07.2009, also bis zu 3 Jahre vor den letzten Premium Collections, ist ähnlich wie die PC von 300 nur ohne den Plastikschuber.
300 - The Ultimate Experience im Collector's Book

Hier fehlt leider immernoch der DB-Eintrag: Verpackung. Ich habe soeben aber noch ein zweites mal gemeldet, vielleicht ist es ja übersehen worden, weil es ja bei beiden 300 CBs gefehlt hat.

Geschrieben: 04 Dez 2020 20:39

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.884
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge

@Clintwood
Ja, es wäre technisch möglich. :-)
SignatureImage_531.jpg
2 Kommentare:
von Clintwood am 04.12.2020 20:51:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von buuhhmann am 04.12.2020 21:02:
Sehr gerne. Einigt Euch und wir setzen das so schnell wie möglich um. :-)
Geschrieben: 04 Dez 2020 21:48

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau genommen gibt es selbst bei den Collector Book in Größe G2 noch Unterschiede, die sind auch nicht alle genau gleich hoch, es gibt 2 verschiedene Höhen, eigentlich sogar 3, wenn man so pingelig wie ich ist und auf den mm genau misst. 

Auch bei den Digibooks gibt es die dünnen, Größe G1, welche aber auch mehrere Seiten Booklet haben und zwei Discs drinnen, aber halt nur hab so dick wie ein normales Mediabook sind, Death Proof z.B. oder Black Hawk Down, die werden aber auch, wahrscheinlich wegen der zwei Discs, hier in der DB als Mediabook geführt.

Prinzipiell hast du schon recht @TTT , dass man da eine absolut nicht konsequente Trennung macht bei der Benennung der Editionen als Mediabook oder Collectors Book. Somit könnte man die für den Counter auch alle zusammen fassen.

Die Kino Kontrovers Books sind auch deutlich schmaler als die normalen Mediabooks, werden aber auch unter Mediabook geführt, genau wie die dickeren und auch dazu noch kleineren Koch Books, wie du schon angeführt hast.

Bei den ausländischen DC Books fehlt das CZ Shazam in der Datenbank, ebenso wie noch einige weitere, Valerian ES, Predator Upgrad CZ, ID2 FR, Spiel mir das Lied vom Tod ES ......
Geschrieben: 04 Dez 2020 22:20

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ Clintwood

Wir gehen immer weiter aufeinander zu. Ja Du hast absolut recht, die Größen, wenn man pingelig ist, könnten größer nicht sein.

Kennste die "Edition Western-Legenden" von Koch in der Höhe sind Sie auch nicht ganz G1 (1 - 2 mm weniger) und dick sind die auch nur ca. 1 cm. Sie werden als "Limited Mediabook Edition" bezeichnet und in der DB unter Verpackung auch als Media Book.

Meiner Meinaung nach auch völlig richtig, da aufgebaut wie ein Buch und beinhaltet eine Diskhalterung und einen Buchteil.
Und ich kenne einige sogenannte "Hardcore-Mediabook-Sammler", die bestreiten vehement, dass das MBs sind.

Geschrieben: 04 Dez 2020 22:34

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Daydream Believer"
Halloween (2018).
Diesmal sogar mit Limitierungsnummergood.png

@Daydream Believer
??? sarcastic.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 04 Dez 2020 22:35

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "TTT"
@ Clintwood

Wir gehen immer weiter aufeinander zu. Ja Du hast absolut recht, die Größen, wenn man pingelig ist, könnten größer nicht sein.

Kennste die "Edition Western-Legenden" von Koch in der Höhe sind Sie auch nicht ganz G1 (1 - 2 mm weniger) und dick sind die auch nur ca. 1 cm. Sie werden als "Limited Mediabook Edition" bezeichnet und in der DB unter Verpackung auch als Media Book.

Meiner Meinaung nach auch völlig richtig, da aufgebaut wie ein Buch und beinhaltet eine Diskhalterung und einen Buchteil.
Und ich kenne einige sogenannte "Hardcore-Mediabook-Sammler", die bestreiten vehement, dass das MBs sind.

Waren wir vorher weit entfernt voneinander shock.png

Und ja, ich kenne die Western Legenden Books, das sind auch so "Zwischengrößen".

Und hör mir nur mit den "Hardcore-Mediabook-Sammlern" auf ...... soldier.png 

Es muss ne genaue Größe sein mit ner genauen Disc Halterung und ner genauen Seitenanzahl, unbedingt auch BluRay und DVD, sonst ist es kein Mediabook. Was sind dann die DVD only in genau der gleichen Aufmachung? Was sind die 4k und BluRay jetzt? Aber ein Mediabook darf ja nur von nem AT Vertrieb kommen, sonst ist es keins ..... usw. usf. ......

Hier mal zwei Links, die sowas relativ schnell den Wind aus den Segeln nehmen, auch wenn die Hardliner dann trotzdem weitersegeln silly.png

->  https://www.presswerk.de/mediabook/

->  https://www.cue-sound.de/verpackungen/spezielle-verpackungen/mediabook.html

Geschrieben: 04 Dez 2020 23:22

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Gladiator_MV"
Zitat:
Zitat von "Daydream Believer"
Halloween (2018).
Diesmal sogar mit Limitierungsnummergood.png
@Daydream Believer
??? sarcastic.png

...Aso...
https://bluray-disc.de/forum/topic/176510-eure-letzten-mediabook-neuzugaenge/?page=4&sort=asc#post6255773
wink.pngglasses-cool.png

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 76 Benutzer und 430 Gäste online.