Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1195 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2020 17:34

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.280
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.
Erhielt 3012 Danke für 769 Beiträge

@Clintwood

na dann gib mal Info, wie Dir der Film gefallen hat,wenn Du ihn gesehen hast.
Geschrieben: 04 Dez 2020 17:43

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mach ich, kann aber dauern, ich schau nicht jeden gekauften Film sofort an, um genau zu sein mache ich das fast nie. Die stehen erst mal im Regal und wenn es dann mal passt und ich Lust drauf habe, dann schau ich mir den Film an. Kann passieren, das einige mehrere Jahre im Regal stehen, bis sie angeschaut werden. 
2 Kommentare:
von BigHero6 am 04.12.2020 18:38:
Meine Güte, ticken wir gleich. Ich habe nahezu das Gleiche im Sputnik-Thread geschrieben. :-)
von Clintwood am 04.12.2020 20:20:
Irgendwie kommt es halt doch nicht von ungefähr, wenn man sich gut versteht und auf gleicher Wellenlänge ist :-)
Geschrieben: 04 Dez 2020 18:10

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die MB Counter Zählungsdiskussion hatte ich ja angestossen.

Hier noch einmal meine Meinung, bzw erweiterte Stellungnahme.

Wie schon erwähnt bin ich kein Club-Mitglied, aber der "Counter" ist ja wohl bei allen sichtbar.

Ich würde an dieser Stelle nur Media Books und Collectors Books zählen, da wie ich schon sagte diese mMn von der gleichen "Art" sind, Digi Books würde ich jetzt nicht mit rein nehmen, weil diese sind je nicht wie ein "Buch" aufgemacht, sondern hier hat man nur aufklabbare Disk-Halterungen und normalerweise ohnen festen Buchanteil.

Die Steelbook-Diskussion würde ich hier aussen vor lassen, da ein Steelbook eine eindeutige Sache ist. Dies ist eine feststehende Tatsache, es darf sich nur Steelbook nennen, was auch wirklich ein Steelbook ist.

Und wie ich schon sagte sind die Begrifflichkeiten MB oder CB eine frei wählbare Aussage für ein Produkt, dass in der Regel der Vertrieb des Produktes festlegt.

Zum Beispiel, wird ja soweit mir bekannt folgender Unterschied gemacht, G1 Größe = MB, G2 Größe = CB.
Dann Frage ich mich warum werden die dicken Koch Media Edition als Mediabook geführt und die gleich großen, aber von der Tiefe eher wie ein Mediabook, Warner Premium Collection als Collectors Book?

So kann man in der gesammte "Landschaft" weitere sich wiedersprechende Beispiele bringen.

Fakt ist aber, das bei MB und CB immer einheitlich ist, dass die Edition wie ein Buch aufgemacht ist und im inneren einen Buchanteil und einen Diskanteil hat. Außerdem gibt es dann machmal auch Media Books oder auch Collectors Books die in unterschiedlichen Schubern daherkommen.

1 Kommentar:
von Clintwood am 04.12.2020 20:22:
Auch die meisten Digibooks haben einen Buchanteil, wenn auch meist nur ein paar Seiten. Die von dir geschrieben Digibooks ohne Buchanteil gint es nur vereinzelt
Geschrieben: 04 Dez 2020 18:18

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@buuhmann
technisch sollte das Zusammenführen von mehreren "Verpackungen" in der DB kein Problem machen.

Es wird doch jetzt im Prinzip auch schon gemacht. Beispiel ist "Media Book" und "Media Book in Sonderverpackung" wird beides im Mediabook-Counter mitgezählt.

Bei den Steelbooks ist es auch, "Steelbook" und "Steelbook in Sonderverpackung" werden auch beide im Steelbook-Counter mitgezählt.

Geschrieben: 04 Dez 2020 18:42

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.

@Clintwood
mehrere Jahre bis Du nen Film schaust?
Ok, dann machen wir nen Handel , in 9 Jahren werd ich 60, vielleicht hast Du ja bis dahin SPUTNIK schauen könnenlaugh.png
1 Kommentar:
von Clintwood am 04.12.2020 20:23:
Abgemacht, um was handeln wir?
Geschrieben: 04 Dez 2020 18:47

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood @Imation69 @StarkIndustries @TTT

Der von @TTT in Post #237 beschriebene Vorschlag/Vorgehensweise klingt doch ganz gut, oder? 

@buuhhmann
Vielleicht könntest Du diese Unsetzung einmal auf Machbarkeit prüfen lassen? Es müsste doch so eine Art "Excel-Funktion" sein. Quasi =ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterium). Zählkriterium wäre dann neben "Media Book" zusätzlich "Collectors Book" ? Aber das wissen die Programmierer sicher besser....shame.png
Geschrieben: 04 Dez 2020 19:00

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Zitat:
Zitat von "TTT"
@ Clintwood

Ich nehme Bezug auf Deine Kommentare, erst einmal Danke im voraus.
Du schreibst einmal, dass ich jetzt noch meine anderen MBs eintragen soll, ja werde ich wahrscheinlich auch noch sukzessive machen.

"Spitzenreiter im Club"? Ich bin ja gar kein Mitglied. Aber wenn würde das vielleicht sein können. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich führe in meiner persönlichen DB Media Books und Collector Books als gleiche Einheit, das sind bei mir alles Mediabooks und im Prinzip ist ein CB ja auch nichts anderes wie ein MB nur wegen dem Größenunterschied oder weil irgend jemand aus marketing technischen Gründen sein Produkt als CB verkauft. Ist doch Quatsch!

Schön wäre es meiner Ansicht nach, wenn für den Mediabook-Counter es noch so eingerichtet werden könnte, das MB und CB beide gezählt werden.
Was meinst Du denn dazu?

@BigHero6
Kannst Du diesen Vorschlag mal einreichen, bzw. prüfe lassen?
Was nicht ist kann ja noch werden, auf den Club bezogen.

Das Thema wegen Collector Books und sonstiges mit zum Counter dazu rechenen hatten wir anfangs schon mal, das klappt nicht, wenn ich mich noch recht erinnere wegen der "Einstufung", sprich die werden in der Datenbank eben auch nicht als Mediabooks geführt.

Wir haben uns dann hier geeinigt, dass für den Status im Club nur die Mediabooks zählen. Es müssen aber nicht zwangsläufig die Angaben aus dem Counter sein, man kann auch sagen ich habe"xxx" Mediabooks, danach bekommt man auch den Status und das Banner. Wir gehen einfach davon aus, dass alle ehrlich sind in dem Bezug. Der Counter an sich stimmt ja auch nicht wirklich, weil Sachen wie die Inked Books gar nicht mitgerechnet werden. Ebenso ist es bei manchen Sondereditionen mit Mediabook, die sind nicht als Mediabook geführt und teilweise gibts bestimmte Books noch gar nicht in der Datenbank oder sie sind wiederrum nicht als Mediabooks geführt. 

Ich selbst habe auch viele Collector Books, aber für mich ist es ok, wenn die nicht für den Status zählen. Schließlich gehts hier tatsächlich nicht drum, wer die meisten Books hat, sondern dass auch ein neuer Sammler "relativ schnell" die neuen Ränge erklimmen kann. Und für mich ist es sowieso absolut sekundär wichtig, wie viel Books jemand hat, sprich ich sehe jemanden mit ein paar Mediabooks genauso als Sammler an, wie jetzt z.B. uns beide. Was aber im Umkerhrschluß nicht heissen soll, dass mich die Anzahl an Books, die jemand habt, gar nicht interessiert. Wenn da dann so Bilder wie bei dir auftauschen, dann ist man (ich) natürlich schon interessiert, was und wieviel sich da in der Sammlung befindet.

Das mit dem Club, ja, theoretisch, praktisch wird das aber mit mir nichts.

Das mit dem Counter, ob das schon einmal besprochen wurde, weiss ich nicht. Habe ich nichts von mit bekommen.
Und technisch funktioniert das ganze schon, es geht ja jetzt auch schon.
Beim Mediabook-Counter wird mitgezählt wenn in der DB unter Verpackung "Media Book" steht und auch "Media Book in Sonderverpackung"

DB-Abfrage sieht dann momentan wohl so aus:

SELECT COUNT(Media Book) FROM Verpackung
and
SELECT COUNT(Media Book in Sonderverpackung) FROM Verpackung

Und dies läßt sich dann einfach erweitern mit einem weiteren "and"

Dies ist eine einache SQL-Abfrage und dies ist in allen Datenbanken meines Wissens in ähnlicher Form auch machbar.

Aber ich möchte hier natürlich keinem in irgendeiner Form vorschreiben, was geht und was nicht. Da es natürlich auch immer von vielen Faktoren abhängt.

So und dann haben wir beide jetzt erneut noch die Frage offen, ich hackte schon einmal da nach, wie kommst Du auf die Idee, dass ich "auch" ähnlich viele Media Books habe wie Du?

Geschrieben: 04 Dez 2020 19:08

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, dann von mir auch noch die heutigen Neuzugänge:

Sputnik.JPG

Außerdem kam noch das 4K Steel von dem Titel: "Der Prinz aus Zamunda".

"Blade" 4K ist bei mir von Amazon ja auch auf den 21.12. verschoben worden, was die wohl wieder für Probleme haben?

Geschrieben: 04 Dez 2020 19:15

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.

@BigHero

also mir ist das irgendwie rwcht,wobei ich hoffe, das ich dann trotzd3m nach wie vor mich hier austauschen und weiter Bilder einstellen kann.
1 Kommentar:
von Clintwood am 04.12.2020 20:26:
Wieso solltest du das deswegen nicht mehr können?
Geschrieben: 04 Dez 2020 19:17

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood @Imation69 @StarkIndustries @TTT

Der von @TTT in Post #237 beschriebene Vorschlag/Vorgehensweise klingt doch ganz gut, oder? 

@buuhhmann
Vielleicht könntest Du diese Unsetzung einmal auf Machbarkeit prüfen lassen? Es müsste doch so eine Art "Excel-Funktion" sein. Quasi =ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterium). Zählkriterium wäre dann neben "Media Book" zusätzlich "Collectors Book" ? Aber das wissen die Programmierer sicher besser....shame.png

Schau mal hier in Post 35:

Eure letzten Mediabook-Neuzugänge - Blu-ray Forum (bluray-disc.de)

1 Kommentar:
von BigHero6 am 04.12.2020 19:28:
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 80 Benutzer und 412 Gäste online.