Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1195 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2020 13:49

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@TTT @Clintwood @Gladiator_MV @BigHero6 @Imation69 @CAYENNE-FAHRER

Hallo zusammen, 

da das Thema "Welche Books zählen zum Status"  im Thread der Neuzugänge aufgegriffen wurde (siehe Link) würde ich das Thema hier gerne noch mal zur Diskussion bringen. 
https://bluray-disc.de/forum/topic/176510-eure-letzten-mediabook-neuzugaenge/?page=4&sort=asc#post6255600

Falls es gewünscht ist, bitte um Abstimmung untereinander, was dazuzählen sollte. 

@buuhhmann Könntest Du parallel beim Programmierer fragen ob es einfach umsetzen wäre, dass mehrere Verpackungsarten beim Mediabook Counter zusammengezählt werden können und uns eine kurze Rückinfon geben?

Schon mal vielen Dank
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
1 Kommentar:
von buuhhmann am 04.12.2020 13:53:
Also es zählen nur Titel, die mit "Mediabook" gekennzeichnet sind. Ob man da was zusammenführen kann, würde ich fragen, sobald klar ist, was passieren soll.
Geschrieben: 04 Dez 2020 14:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "StarkIndustries"
@TTT @Clintwood @Gladiator_MV @BigHero6 @Imation69 @CAYENNE-FAHRER

Hallo zusammen, 

da das Thema "Welche Books zählen zum Status"  im Thread der Neuzugänge aufgegriffen wurde (siehe Link) würde ich das Thema hier gerne noch mal zur Diskussion bringen. 
https://bluray-disc.de/forum/topic/176510-eure-letzten-mediabook-neuzugaenge/?page=4&sort=asc#post6255600

Falls es gewünscht ist, bitte um Abstimmung untereinander, was dazuzählen sollte. 

@buuhhmann Könntest Du parallel beim Programmierer fragen ob es einfach umsetzen wäre, dass mehrere Verpackungsarten beim Mediabook Counter zusammengezählt werden können und uns eine kurze Rückinfon geben?

Schon mal vielen Dank
Also ich bin prinzipiell für alle Möglichkeiten aufgeschlossen.

Wenn ich aber eine Aussage dazu abgeben müsste, dann würde ich die Lösung, wie wir sie jetzt haben, beibehalten.

Angenommen, es würden bei den Books dann alle mitgezählt, also Mediabooks, Collector Books und Digibooks, sowohl innländische wie auch ausländische, müssten dann nicht bei den Steels auch die Metalpacks und sonstigen Blechdinger (ich weiß leider nicht, wie die alle heissen) mit dazu gezählt werden, damit es bei beiden Countern "gerecht" abläuft?

Und mal eine ganz andere Anregung: wäre ein eigenständiger Counter für Collector Books und Digibooks oder jeweils ein eigenständiger für die jeweilige Art möglich?

Das wäre, wenn ich so überlege, meine persönlich bevorzugte Lösung.

Ich selbst sammle ja Books aller Arten und hab da auch keine Lieblinge, sprich ein Mediabook ist für mich nicht begehrenswerter oder hochwertiger oder wie auch immer als ein Collectors Book oder ein Digi Book. Für mich kommts drauf an, wie das Book an sich gemacht ist, sprich wie schön ist das Cover für mich, gibt es ein cleanes Backcover / Backartwork, wie gestaltet sich das Booklett, nur Text oder wie von mir bevorzugt viele Bilder, wie ist die Qualität bzw. die Verarbeitung allgemein, evtl. HochglanzBooklet, strukturierter Druck auch dem Cover, evtl. Ledereinband, wattiert usw. 
Ich führe in meiner Excel-Liste in der Kategorie Books die drei Untergategorien " Mediabook", "Collectors Book" und "Digi-Book", deswegen wär ich auch über einen weiteren Counter glücklicher, als wie wenn alle in einem zusammen gefasst sind / werden.

Geschrieben: 04 Dez 2020 14:23

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.280
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.
Erhielt 3012 Danke für 769 Beiträge

@Clintwood

und ich dachte immer, das nur ich ein Sammelfreak oder Nerd bin.

Ich denke, wenn man für jedes spezielle MB nen Threadcoder noch ne andere Kategorie kreieren würde, wäre es irgendwann zu unübersichtlich.

Ich kann natürlich gerne meine Bilder noch unter anderen Rubriken teilen, finde aber nach wie vor, das diese hier noch am besten aufgehoben sind.
Mir würde am Ende auch die Zeit fehlen, hier auf verschiedenen Foren, die sich im Grunde nur mit dem einen Thema MB befassen, ( in welcher Form auch immer), Kommentare zu geben,oder Bilder zu posten/ teilen ect.
Ich glaube, das es sonst einfach ZU unübersichtlich ist, wenn man für jedes Digibook oder jedes "andere" Mediabook einen eigenen Kanal schafft.
Rein theorethisch müsste man ja dann auch bei den Steelbooks diese Abgrenzungen vornehmen...geprägte Steels,Novobox Editionen, Steelcases, Metalcase und was es da noch so alles gibt.
Darum bin ich ganz froh, das ich am Ende hier gelandet bin und mich hier auch recht gut zurecht finde.

Ich kann aber auch, wie schon erwähnt, meine Bilder auch auf anderen Kategorien einstellen, denn gemacht sind sie ja am Ende dann.
Geschrieben: 04 Dez 2020 14:32

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood

und ich dachte immer, das nur ich ein Sammelfreak oder Nerd bin.

Ich denke, wenn man für jedes spezielle MB nen Threadcoder noch ne andere Kategorie kreieren würde, wäre es irgendwann zu unübersichtlich.

Ich kann natürlich gerne meine Bilder noch unter anderen Rubriken teilen, finde aber nach wie vor, das diese hier noch am besten aufgehoben sind.
Mir würde am Ende auch die Zeit fehlen, hier auf verschiedenen Foren, die sich im Grunde nur mit dem einen Thema MB befassen, ( in welcher Form auch immer), Kommentare zu geben,oder Bilder zu posten/ teilen ect.
Ich glaube, das es sonst einfach ZU unübersichtlich ist, wenn man für jedes Digibook oder jedes "andere" Mediabook einen eigenen Kanal schafft.
Rein theorethisch müsste man ja dann auch bei den Steelbooks diese Abgrenzungen vornehmen...geprägte Steels,Novobox Editionen, Steelcases, Metalcase und was es da noch so alles gibt.
Darum bin ich ganz froh, das ich am Ende hier gelandet bin und mich hier auch recht gut zurecht finde.

Ich kann aber auch, wie schon erwähnt, meine Bilder auch auf anderen Kategorien einstellen, denn gemacht sind sie ja am Ende dann.

Es gibt hier auch noch andere Freaks ... oder Nerds, das Wort gefällt mir wenn dann schon besser ... außer dir glasses-cool.png und das ist auch sehr gut so act-up.png

Deine Ausführung bzgl. den einzelnen Threads für die jeweilige Edition, sprich das Book oder Steel oder sonst was versteh ich zwar nicht so ganz, aber das ist auch nicht so ganz wichtig. 

Ich selbst poste ja größtenteils auch nur hier, ab und an dann zwar schon auch in den Mediabook Threads oder im Bereich Movieprobs.

Aber es ist ja keiner gezwungen, hier und dort und da zu posten. Ich finde, jeder sollte es dort machen, wo es ihm am besten gefällt bzw. wo er es für gut hält.
Wenn das in deinem Fall unser noch kleiner aber trotzdem "feiner" Mediabook Club hier ist, dann freue ich mich persönlich sehr darüber. 

Geschrieben: 04 Dez 2020 14:37

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.

@Clintwood

mir geht es ähnlich, ich versteh mich selbst manchmal auch nichtact-up.png

Und da wir gerade dabei sind, ich hab nicht vor, hier wieder zu "verschwinden", denn für so Sammelnasen wie mich gibt es einfach keine bessere bzw. andere Seite, auf der ich mich so informieren und meine Sammlung pflegen kann.

Apropos Sammlung...heute gekommen.
Werde ihn mir jetzt anschauen und dann wieder meinen Bewertungssenf dazu abgebenlaugh.png 20201204_143117.jpg 20201204_143138.jpg 20201204_143130.jpg 20201204_143151.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2020 14:52

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also bei der Diskussion um Counter etc. würde ich mich mal enthalten, da ich das selber nicht nutze. Am Ende kommt es darauf an, was Ihr möchtet. 

@Imation69 Vielleicht könntest Du Deine Sputnik-Bilder auch noch hier einstellen. Danke. https://bluray-disc.de/forum/topic/174057-de-sputnik-es-waechst-in-dir-2020-mediabook/?page=1&sort=asc#post6239995
Geschrieben: 04 Dez 2020 14:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood

mir geht es ähnlich, ich versteh mich selbst manchmal auch nichtact-up.png

Und da wir gerade dabei sind, ich hab nicht vor, hier wieder zu "verschwinden", denn für so Sammelnasen wie mich gibt es einfach keine bessere bzw. andere Seite, auf der ich mich so informieren und meine Sammlung pflegen kann.

Apropos Sammlung...heute gekommen.
Werde ihn mir jetzt anschauen und dann wieder meinen Bewertungssenf dazu abgebenlaugh.png

Da interessiert mich dein Bewertungssenf dazu, den bei dem bin ich mir noch unschlüssig, ob ich ihn mir hole oder nicht.

Und danke natürlich schon mal für die Bilder.
Geschrieben: 04 Dez 2020 14:58

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.

@BigHero6

habe auf dem Link jetzt die Bilder eingestellt, sind aber die gleichen wie hier, hoffe das ist soweit ok.act-up.png

DANKE für den Linkgood.png
1 Kommentar:
von BigHero6 am 04.12.2020 15:05:
Absolut o.k. Davon brauchen wir mehr ;-)
Geschrieben: 04 Dez 2020 17:06

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2881 mal.

@Clintwood

habe SPUTNIK gesehen und bewertet, vielleicht hilft meine Bewertung ja bei Deiner Entscheidungsfindungwink.png
Geschrieben: 04 Dez 2020 17:26

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab deine Bewertung schon gelesen, vielen Dank dafür.

Und ja, es hiflt bei meiner Entscheidung, ich werd mir das Mediabook holen. Wollte nur vorher wissen, ob es totaler Humbug ist oder ob man sich den Film wirklich anschauen kann. Und das kann mal lt. deiner Bewertung, jetzt weiß ich auch besser, was auf mich zukommt und kann mich drauf einstellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 22 Benutzer und 942 Gäste online.