Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1196 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2020 00:06

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

..."kleiner Vorgeschmack"...tongue.pnglaugh.png

DSC08873.JPG DSC08878.JPG

HelpfulGloriousHammerheadshark-max-1mb.gif
Quelle: gfycat.com
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 04 Dez 2020 11:05

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "TTT"
@ Clintwood

Ich nehme Bezug auf Deine Kommentare, erst einmal Danke im voraus.
Du schreibst einmal, dass ich jetzt noch meine anderen MBs eintragen soll, ja werde ich wahrscheinlich auch noch sukzessive machen.

"Spitzenreiter im Club"? Ich bin ja gar kein Mitglied. Aber wenn würde das vielleicht sein können. Kann ich aber nicht beurteilen. Ich führe in meiner persönlichen DB Media Books und Collector Books als gleiche Einheit, das sind bei mir alles Mediabooks und im Prinzip ist ein CB ja auch nichts anderes wie ein MB nur wegen dem Größenunterschied oder weil irgend jemand aus marketing technischen Gründen sein Produkt als CB verkauft. Ist doch Quatsch!

Schön wäre es meiner Ansicht nach, wenn für den Mediabook-Counter es noch so eingerichtet werden könnte, das MB und CB beide gezählt werden.
Was meinst Du denn dazu?

@BigHero6
Kannst Du diesen Vorschlag mal einreichen, bzw. prüfe lassen?

Was nicht ist kann ja noch werden, auf den Club bezogen.

Das Thema wegen Collector Books und sonstiges mit zum Counter dazu rechenen hatten wir anfangs schon mal, das klappt nicht, wenn ich mich noch recht erinnere wegen der "Einstufung", sprich die werden in der Datenbank eben auch nicht als Mediabooks geführt.

Wir haben uns dann hier geeinigt, dass für den Status im Club nur die Mediabooks zählen. Es müssen aber nicht zwangsläufig die Angaben aus dem Counter sein, man kann auch sagen ich habe"xxx" Mediabooks, danach bekommt man auch den Status und das Banner. Wir gehen einfach davon aus, dass alle ehrlich sind in dem Bezug. Der Counter an sich stimmt ja auch nicht wirklich, weil Sachen wie die Inked Books gar nicht mitgerechnet werden. Ebenso ist es bei manchen Sondereditionen mit Mediabook, die sind nicht als Mediabook geführt und teilweise gibts bestimmte Books noch gar nicht in der Datenbank oder sie sind wiederrum nicht als Mediabooks geführt. 

Ich selbst habe auch viele Collector Books, aber für mich ist es ok, wenn die nicht für den Status zählen. Schließlich gehts hier tatsächlich nicht drum, wer die meisten Books hat, sondern dass auch ein neuer Sammler "relativ schnell" die neuen Ränge erklimmen kann. Und für mich ist es sowieso absolut sekundär wichtig, wie viel Books jemand hat, sprich ich sehe jemanden mit ein paar Mediabooks genauso als Sammler an, wie jetzt z.B. uns beide. Was aber im Umkerhrschluß nicht heissen soll, dass mich die Anzahl an Books, die jemand habt, gar nicht interessiert. Wenn da dann so Bilder wie bei dir auftauschen, dann ist man (ich) natürlich schon interessiert, was und wieviel sich da in der Sammlung befindet.
Geschrieben: 04 Dez 2020 11:11

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood,

soooo, habe noch mal schnell Bilder gemacht und die auf dem Thread eingestellt. An der Stelle nochmals DANKE für den Linkact-up.png

Danke dir. hab ich gesehen und auch danke für die Bilder an sich good.png

Wie gesagt, sollte absolut nicht heissen, dass du die hier nicht mehr posten sollst, sondern dann halt am besten hier und da act-up.png 

Wobei es natürlich dir überlassen bleibt, wie du das machst, kann dir natürlich keiner sagen wie du es machen musst, nur wie es evtl. gut oder hilfreich wäre, sowohl hier im Club bei uns wie auch im Bereich der Books im Forum. Und desto mehr "Buchbegeisterte" es gibt, welche sich dann evtl. auch noch im Club mit beteiligen, desto schöner ist es mMn.
Geschrieben: 04 Dez 2020 11:31

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.286
Clubposts: 56
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.
Erhielt 3046 Danke für 774 Beiträge

@Clintwood

also Bilder hier knipsen und einstellen ist ja echt einfach, selbst ich kriege das hin.
Wenn ich den Link des Threads von Dir auch dafür nutzen kann, andere MB's einzustellen und nicht nur das von ASSAULT, dann ist das kein großer Aufwand, denn die Bilder sind ja gemacht.

Was sagt denn der Chef dieses Forums dazu?
Geschrieben: 04 Dez 2020 11:50

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Imation69

Ich bin nicht der Chef, dass ist @buuhhmann Ich möchte Dir aber dennoch kurz antworten.

Neben diesem Club-Bereich haben wir ja einen eigenen Bereich für Sondereditionen aller Art..... hier: https://bluray-disc.de/forum/299-sondereditionen-blu-ray-und-4k-ultra-hd-blu-ray/

In diesem Bereich gibt es auch die Sektion für Mediabooks......

national: https://bluray-disc.de/forum/307-mediabooks-digibooks-national/  
international: https://bluray-disc.de/forum/423-mediabooks-digibooks-international/  

Hier sind nahezu alle Veröffentlichungen als eigener Thread hinterlegt. Oben im Thread findest Du eine Verlinkung zum Datenbankeintrag. Im Eröffnungspost versuchen wir alle relevanten Daten der VÖ kurz zu bündeln (Preis, Kauflinks, Publisher). Auch stellen wir ein erstes Produktbild dort ein.

Nun ist es natürlich sehr gerne gesehen, wenn Nutzer dort Bilder Ihrer Edition einstellen. Gerne soll/darf dort auch über die jeweilige Veröffentlichung diskutiert werden.

Du findest den jeweiligen Thread zum Mediabook in aller Regel gut über die Suchfunktion.

Also.....Feuer frei.....wenn Du Zeit und Lust hast, dann mach' gerne Bilder Deiner Mediabooks oder weiterer Editionen und zeige sie dort den anderen Forum-Mitgliedern. Je mehr mitmachen, umso informativer wird das Forum hier.

Bei Fragen.....einfach fragen.....wink.png
Geschrieben: 04 Dez 2020 12:37

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@BigHero6

hoffe, Du bist nicht böse, weil ich Dich hier zum Chef ernannt habewink.png

DANKE für die Info, wobei ich mich frage, wofür dann dieser Club hier gedacht ist.
Wenn ich das richtig verstehe, ist es doch hier ein MB Club, in welchem die Mitglierer Bilder von neuen Mb's einstellen können.
Worin liegt dann der Unterschied zu dem anderen Bereich?

Denn ein Mediabook fällt meinem Verständnis nach eigentlich nicht in den Bereich der Wonderedition, oder irre ich mich da?
Geschrieben: 04 Dez 2020 12:58

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Unser Club hier ist der Bereich, wo konzentriert alles über oder von Mediabooks und gerne auch sonstigem diskutiert und gezeigt werden kann. 

Solche Clubs gibt es ja auch für die Steelbook Begeisterten, für die Amaray- und 4k Fans und noch ein paar weitere, siehe auch hier:
https://bluray-disc.de/forum/550-club-bereich-bluray-disc-de/

In den Clubs wird wie gesagt über alles gefachsimpelt, was es so zu den jeweils einzelnen Bereichen gibt.

Im Bereich der Sonderedition, den ja BigHEro6 schon verlinkt hat, sind die jweiligen Editionen in einzelnen Threads aufgeführt. 

In die Clubs "verirren" sich nicht so viele Leute, deswegen ist der große Bereich mit allen Sionderedition schon gut so. 
Es sind aber auch die Clubs gut, denn dort sind dann wie gesagt die Fans oder Begeistertetn der jeweiligen Sparte konzentriert unterwegs.

Die komplette Forenstruktur hier allgemein dauert etwas, bis man sie mal überblickt hat und weiß, wie sie aufbebaut ist. Hat man das mal heraus, dann ist sie relativ logisch bzw. verständlich. Ich z.B. habe auch bestimmte Bereiche, welche mich gar nicht interessieren, eingeklappt, sprich die sehe ich dann, wenn ich oben auf den Reiter "Forum" gehe gar nicht. Somit wird es dann, zumindest für mich, auch etwas übersichtlicher und komprimierter. Aber das händelt jeder etwas anders, musst halt deinen Weg finden, der dir 
am besten liegt.
Geschrieben: 04 Dez 2020 13:09

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
456
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2917 mal.

@Clintwood

ok, verstehe.
Diese Forum und Thread Seiten sins für mich noch sehr neu, da habe ich schon früher nur sehr sporadisch mal reingeschaut.
Diesen MB Club finde ich sehr witzig, darum bin ich hier mal hängen gebliebenact-up.png
Geschrieben: 04 Dez 2020 13:16

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Imation69"
@Clintwood

ok, verstehe.
Diese Forum und Thread Seiten sins für mich noch sehr neu, da habe ich schon früher nur sehr sporadisch mal reingeschaut.
Diesen MB Club finde ich sehr witzig, darum bin ich hier mal hängen gebliebenact-up.png

Ich hoffe, du findest es auch weiterhin gut bei uns uns bleibst weiter hier hängen act-up.png
Geschrieben: 04 Dez 2020 13:28

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute bekommen ... und zu meiner Überraschung sogar limitiert und nummerriert act-up.png
Hab die Limitierung / Nummerrierung auch schon über den Datenbank Link "Fehler melden" als Ergänzung gemeldet.
PS: gerade auch schon die Info von Peter aka @buuhhmann bekommen, dass es in der Datenbank nachgetragen wurde. Vielen Dank dafür, super, dass auch bei so "kleinen " Einsendungen sehr zeitnah reagiert wird good.png

halloween1.jpg
halloween2.jpg halloween3.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 87 Benutzer und 558 Gäste online.