Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1195 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2020 23:45

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.279
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
475
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2876 mal.
Erhielt 3008 Danke für 768 Beiträge

dito good.png
Geschrieben: 19 Nov 2020 23:47

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Clintwood Ich kann's nicht ändern. Die lagen gerade vor mir auf dem Tisch, schön ausgeleuchtet. Ich habe mich gefreut wie Bolle. Wirklich wunderbare Farben/Artworks. Die fetten 18er Flatschen auf der Folie gehen locker ab und schon hat man das Artwork "clean", trotz OVP.

Kannst Du zu Post #11 noch was sagen? (Star Blazers Vol.2)
Geschrieben: 20 Nov 2020 00:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood Ich kann's nicht ändern. Die lagen gerade vor mir auf dem Tisch, schön ausgeleuchtet. Ich habe mich gefreut wie Bolle. Wirklich wunderbare Farben/Artworks. Die fetten 18er Flatschen auf der Folie gehen locker ab und schon hat man das Artwork "clean", trotz OVP.

Kannst Du zu Post #11 noch was sagen? (Star Blazers Vol.2)

@BigHero6

SORRY, die Frage von dir hatte ich überlesen ..... Das tagging hier ist ja gut und recht, aber beim viel schreiben komnmen da "hunderte" Mails, die lösch ich mittlerweile im ganzen und klick die gar nicht mehr an. Wenn ich dann hier im Forum bin, mit mehr als einem Tab offen, dann kann es passieren, das einige Sachen "untergehen", so war es leider mit deiner Frage auch.

Aber um auf den Punkt zu kommen: Vol. 2 von Star Blazers 2202 hat den FSK Aufkleber auch auf dem Digipack direkt, nicht auf der Folie. Es ist aber ein neuerer FSK Aufkleber, also diese, die relativ leicht zu entfernen sind. Da gibts ja auch verschiedene, manche sind echt hartnäckig, viele von den neueren Veröffentlichungen haben aber FSK Sticker drauf, die zwar kleben, aber nicht auf dem Produkt festkleben. Ist mir bei etllichen Books, aber auch bei Digipacks schon aufgefallen. Ich hoffe innständig, dass bei den weiteren Vol. von Star Blazers und auch bei allen weiteren Veröffentlichungen in Digipacks etc. solche Sticker verwendet werden.

Die Platzierung der Sticker direkt auf dem Produkt und nicht auf der Folie wird auch bei allen weiteren Veröffentlichungen so sein. Ich hatte längeren Kontakt mit dem Anime Planet Team, vor allem wegen Austausch der durch den FSK Sticker beschädigten Digipacks von 2199, da hab ich auch das Thema FSK Sticker und Platzierung angesprochen. Da kam raus, dass es weiter so gemacht wird bzw. gemacht werden muss, weil bestimmte Endkunden-Händler (den einen genannten Namen schreib ich jetzt nicht hier ins Forum) in ihren Verkaufsräumen jeweils ein Digipacks bzw. eine (oder wenige) ausgepackt Sondereditionen ausstellen wollen. Da der Sticker gesetzlich immer drauf sein muss, gibts keine andrere Möglichkeit, als den auf das Produkt zu machen. Da es mehrer Verkaufshändler betrifft, ist es logistisch nicht möglich, ein paar so und ein paar so zu machen. 

Tja, nachdem ich da ne Weile drüber überlegt habe, wie blöd machen Händler eigentlich sind, hab ich natürlich auch die andere Seite betrachtet. Man kommt bei dennen in den Shop und kann sich solche Sondereditonen ansehen, weil es ein offenes Exemplar gibt. Hat an sich schon für was, bringt aber auch nur ein paar Leuten was, die den oder solche Läden in der Nähe haben. Ein weiterer Gedanke war, dass die Händler dann auf die offenen Exemplare FSK Sticker kleben, aber falls es einer dann nicht macht kann es zum "Supergau" für das label werden, weil die dafür verantwortlich sind, dass auf ihren Produkten ein FSK Sticker drauf ist, solange sie im Handel geführt sind. Ist ne Zwickmühle, ich kann beide Seiten irgendwie verstehen, ärgern tuts mich trotzdem fürchterlich, weil viele unter ein paar wenigen "leiden" .....

Geschrieben: 20 Nov 2020 16:59

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood Boomshakalaka!!! in-love.png

18694CC2-12EE-4550-8905-511CF6F389C5.jpeg

good.png...Geile Books! tongue.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 20 Nov 2020 17:02

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von"Clintwood"
@BigHero6
Du machst mich echt fertig bulgy-eyes.png silly.png hypnotized.png

...laugh.pngrotfl.png
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2020 17:16

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...Tachchen! act-up.png
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2020 17:33

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
475
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2876 mal.

Grüß Gott act-up.png
Geschrieben: 20 Nov 2020 19:14

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habadere zusammen laugh.png

Ich bin heut nur kurz hier, gibt gleich noch nen Film und dann sleepy.png
Geschrieben: 20 Nov 2020 19:27

Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 24.07.2009
display.png
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
475
anzahl.png
Mediabooks:
536
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2876 mal.

Und was wird heute abend geschaut ?
Geschrieben: 20 Nov 2020 20:47

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...Bei Mir gab es gerade Venom & jetzt gibt's Deathgasm...laugh.png
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 10 Benutzer und 257 Gäste online.