Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Die "HALL OF BOOKS" - Club der Mediabook Sammler

Gestartet: 10 Okt 2020 01:18 - 1386 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2026 18:18

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Von HomeFactory:
20260623_164538.jpg
2€

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 26 Juni 2026 10:44

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

La La Land (2016) (Soundtrack Edition) (Limited Mediabook Edition) 
für 10,49€ bei medimops gekauft act-up.png
LaLaLandVSok.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

LaLaLandRSok.jpg

LaLaLand_BRok.jpg

LaLaLand_CDok.jpg

LaLaLandKP_Noten1ok.jpg

LaLaLandKP_Noten2ok.jpg

LaLaLandRS_OK.jpg

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 29 Juni 2026 14:43

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Heute von Mediadealer:
20260629_141031.jpg
29,49€

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 03 Juli 2026 15:59

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Von media-dealer:
20260703_145249.jpg
21,97€

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 03 Juli 2026 20:23

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Ich mache es mal hier rein...... 

Pretz-Media @ Facebook

Zitat:
1f3ac.png Pretz-Media – Ein Comeback? 1f914.png
Viele von euch kennen mich noch aus der Pretz-Media-Zeit. Vor rund zwei Jahren habe ich das Filmgeschäft komplett beendet und mich mit Merchversum auf Merchandise konzentriert.
In letzter Zeit kommt aber immer öfter ein Gedanke zurück: Gibt es vielleicht einen Weg, Pretz-Media wieder aufleben zu lassen?
Damals hatte ich viele technische Möglichkeiten noch nicht, die ich heute habe. Viele Abläufe waren deutlich aufwendiger und haben enorm viel Zeit gekostet. Heute lassen sich viele Dinge wesentlich einfacher und effizienter umsetzen, weshalb ich immer wieder darüber nachdenke, ob ein Neustart in irgendeiner Form möglich wäre.
Das ist aktuell keine Ankündigung eines Comebacks, sondern einfach ein Gedanke, den ich gerne mit euch teilen möchte. Falls überhaupt, würde es vermutlich ganz anders aussehen als früher – mit Fokus auf Vorbestellungen, Mediabooks, Steelbooks, 4K-Editionen und Sammlereditionen.
Deshalb würde mich eure Meinung interessieren:
1f4c0.png Würdet ihr heute noch bei Pretz-Media bestellen?
1f4c0.png Was würde euch am meisten interessieren?
1f4c0.png Glaubt ihr, dass es für einen spezialisierten Filmshop überhaupt noch Platz gibt?
Schreibt eure Meinung in die Kommentare. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt! 1f37f.png1f3ac.png
Freut ihr euch über den Gedanken einer möglichen Rückkehr von Pretz-Media oder glaubt ihr, dass der Markt dafür mittlerweile zu klein geworden ist? 1f447.png
711679848_1471019051712943_718314097911177821_n_1_.jpg

Pretz @ Facebook

Zitat:
1f3ac.png Pretz-Media soll zurückkommen – aber diesmal möchte ich es gemeinsam mit euch aufbauen.
Dieses Jahr bin ich 50 geworden. Das hat mich dazu gebracht, auf die letzten Jahrzehnte zurückzublicken. Dabei wurde mir eines klar: Pretz-Media hat sich für mich nie wirklich abgeschlossen angefühlt.
Die Leidenschaft für Filme, Heimkino, Steelbooks, Mediabooks und Sammlereditionen war nie weg. Sie hat nur eine Pause gemacht.
In den letzten Monaten habe ich unglaublich viele Nachrichten von euch erhalten. Viele haben gefragt, ob Pretz-Media irgendwann zurückkommt. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass sich nach all den Jahren noch so viele daran erinnern. Genau dieses positive Feedback hat mich zum Nachdenken gebracht.
Diesmal möchte ich Pretz-Media jedoch anders aufbauen.
Ich möchte nicht einfach einen weiteren Shop oder eine weitere Webseite erstellen. Ich möchte etwas schaffen, das der Filmszene wirklich einen Mehrwert bietet. Noch weiß ich nicht genau, wohin die Reise führt. Vielleicht wird Pretz-Media ein spezialisierter Film-Shop, vielleicht entstehen spannende Kooperationen mit Labels oder vielleicht ergeben sich sogar exklusive Sondereditionen.

737645598_1495694655912049_782043710033022264_n_1_.jpg

Geschrieben: 03 Juli 2026 22:52

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Es gab Zeiten, da habe ich (und auch mein Bruder) nahezu alle MBs, die wir bestellten, nur bei Alex Preetz gekauft. Waren schöne Zeiten, Kartons mit 20 oder mehr MBs drin auszupacken. Wir waren damals auch wirklich traurig, als er aufhörte. Alleine deswegen bin ich gespannt, was er jetzt auf die Beine stellen wird. Auch wenn wir diesesmal wahrscheinlich nicht zu seinem Kundenstamm gehören werden, da wir beide aufgehört haben, Sondereditionen jeglicher Art zu sammeln. Prinzipiell feut es mich aber für ihn, er war (und ist sicher immer noch) ein super Typ.
5 Kommentare:
von Gladiator_MV am 05.07.2026 21:21:
@Clintwood ...ich freue Mich über solche Beiträge immer sehr! Wirklich Schön geschrieben! Viel zu wenig! Gibt es davon! Danke! & VG. :)
von Clintwood am 05.07.2026 21:33:
Vielen Dank für die Blumen @Gladiator_MV :-) Geht mir da wie dir, solche ähnlichen Beiträge lese ich auch immer sehr gerne ... ab und an schreib oder kommentiere ich sowas auch. Wie du schon sagst, leider gibst viel zu wenig davon, was auch zu Teil natürlich meine eigene Schuld ist, da auch ich nur noch einen Bruchteil im Gegensatz zu dem von früher schreibe.
von Gladiator_MV am 06.07.2026 15:07:
@Clintwood, joaa gerne :) joa, ich ja auch weniger aber dennoch gebe ich immer gerne ein Danke usw. Für Mitglieder die Info's zu VÖ's usw. Erstellen, Bilder machen ect. usw. :) VG.
von Clintwood am 06.07.2026 15:17:
@Gladiator_MV Danke vergebe ich auch immer, wenn mir Beiträge gefallen oder sie hilfreich für mich oder meiner Meinung nach auch andere sind. Aber, ich vergebe nicht automatisch ein Danke, sondern sondiere das schon nach meinem Empfinden. Nur, weil ein Post viele Bilder enthält, bekommt er nicht automatisch ein Danke von mir. Und ich bin auch nur in bestimmten Bereichen aktiv.
von Clintwood am 06.07.2026 15:37:
Ich seh aber, dass du mir in meinem Neu-gekauft-Thread und auch hier und da bei anderen Posts ein Danke gibst, darüber freue ich mich natürlich sehr.
Geschrieben: 06 Juli 2026 20:12

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Heute von MM mitgebracht:
20260706_200052.jpg

20260706_200042.jpg
Ist keine "Delle" bei Yakuza oben beim Preis, nur der alte Preisaufkleber darunter....
und unten links das ist die Folie.

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 10 Juli 2026 14:31

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

CRUISING (1980)  (LIMITED MEDIABOOK EDITION) für 31,99€ bei WOM gekauft act-up.png
mbCruisingVSok.jpg

mbCruisingRSok.jpg
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
1 Kommentar:
von maxijodi am 10.07.2026 14:47:
Skandalös!
Geschrieben: 11 Juli 2026 20:49

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Von Privat:
20260711_181406.jpg
je 1€

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh
Geschrieben: 25 Juli 2026 21:11

maxijodi

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Über Kleinanzeigen:
20260725_190448.jpg
9€
20260725_190458.jpg
5€

Zustand der Discs wie angegeben sehr gut, Zustand der Books leider nicht so...

Gruß JoJo

my movies

Nein! - Doch! - Ooohh

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Mediabook Sammler

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.