Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

NEUE Club Banner für (fast) alle Clubs

Gestartet: 09 Okt 2020 15:11 - 3 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Okt 2020 15:11

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was lange währt wird endlich gut.

Hallo zusammen,

Wie der Thread-Titel schon verrät gibt es neue Forumsbanner.

Ein paar Infos vorab, bevor ich zu den Bannern an sich komme.

Das Banner Projekt ist jetzt schon seit ca. 8 Monaten in Arbeit. Warum so lange? Zum einen braucht das Design seine Zeit und zum anderen musste im Hintergrund noch etwas angepasst werden, da die bisherige Auflösung für die neuen Banner nicht ausreichend gewesen wäre. Aber ich denke zum Schluß ist das Ergebnis recht gut geworden. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Peter (@buuhhmann) für die gute Zusammenarbeit und die Flexibilität hier noch Anpassungen vorzunehmen, damit meine Designidee entsprechend umgesetzt werden konnte.

Zu guter Letzt kam noch etwas Verspätung dazu, da ich nicht immer Zeit hatte oder manchmal einfach keine Muse. Aber wie oben schon gesagt, was lange währt wird endlich gut.

Kommen wir zu den Bannern.

Wer meine Banner aus dem anderen Forum kennt, weiß dass ich ein Freund von konsistentem Design bin. Deshalb habe ich auch hier versucht über alle Clubbanner hinweg eine einheitliche Designlinie beizubehalten. Auch vom Grunddesign bin ich mir treu geblieben, jedoch mit entsprechenden Anpassungen, sodass die Banner wieder eigenständig sind. Bei manchen habe ich auch Elemente der bestehenden Banner übernommen.

Bei den Farben der Amaray Banner, habe ich nur Farben verwendet, die sich auch irgendwo hier im Forum, der Hauptseite oder einem der Untermenüs wieder finden. So haben diese auch farblich einen Bezug zu BD.de. Ausser bei 4K und Amary Zone.

Dann Fangen wir mal an mit den Bannern zu den bestehenden Clubs.
Username_4K_UHD_Club.jpg

Username_Banner_Serientäter.jpg

Username_Banner_Amaray_Zone.jpg

Username_Banner_Beamer_Lounge.jpg

Username_Banner_Real_3D_Club.jpg

Username_Banner_Club_der_Blogger.jpg

Username_Banner_Club_der_Klangkünstler.jpg

Ein Banner für den Buena Vista Plasma Club habe ich vorerst nicht gemacht. Sollten sich hier min.10 Personen finden die daran Interesse haben, kann ich schauen, dass ich auch dafür noch ein Banner mache.

Neu hinzu kommt ein Banner für den VOD Streaming Club. Wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, ist die Signatur dafür im „Profil ändern“ Bereich bereits hinterlegt. Neu hinzu kam jetzt auch die Signatur für den 4K UHD Club.
Username_Banner_VOD_Streaming_Club.jpg

Beim MCC Banner habe ich mich am bestehenden Design orientiert und dieses passend zum Rest umgesetzt. 
Username_Banner_Movieprops_Collectors_Club.jpg

So, kommen wir zu den Steeljunkies.

Hier habe ich die Grundidee des bestehenden Banners übernommen, nur dass ich ein Steel in voller Breite gemacht habe, optisch passend zu den Amarays.

Je nach Status, wird der blaue Bereich links passend zum Status eingefärbt bzw. bekommt dieser die dazu passende Textur.
Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_01_Starter.jpg

Anbei alle Status Banner. Die Status sind unverändert zu den bisherigen, bis auf Faberge Platin, was noch neu hinzugekommen ist (ab 2000).
Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_02_Extreme.jpg
Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_03_Bronze.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_04_Silber.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_05_Gold.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_06_Platin.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_07_Diamant.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_08_Faberge_Bronze.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_09_Faberge_Silber.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_10_Faberge_Gold.jpg Username_Banner_Club_der_Steeljunkies_11_Faberge_Platin.jpg

Ich weiß einen Mediabook Club gibt es noch nicht, aber ich habe trotzdem schon mal ein Banner dafür erstellt. Anbei schon mal das Standardbanner. Es gibt auch hier verschiedene Status, analog zu den Steelbooks. Aber zu dem Thema würde ich noch einen separaten Thread anstoßen um eine Diskussion zu starten und Einzelheiten dazu zu besprechen.

Mediabook_Standard_Username.jpg

Ich werde als Nächstes die einzelnen Threads für die neuen Banner erstellen, wo Ihr diese dann anfordern könnt. Hier bitte keine Banner Anfragen.

FRAGE AN ALLE: Soweit ich mich entsinne, musste man früher in einen Club aufgenommen werden. Keine Ahnung wie Ihr das aktuell handhaben wollt. Aus meiner Sicht, wäre es schön, wenn neue User sich kurz vorstellen wenn sie irgendwo mit dabei sein wollen. Merh aber auch nicht. Deshalb würde ich die Bannerthreads durchweg mit Vorstellung & Banneranfrage Club ABC.... Betiteln.

Sollte es einwände hierzu geben, bitte um kurzes Feedback.

@STEELJUNKIES: Ich gehe mal davon aus, dass wir dabei bleiben, dass ein Statuswechsel erst möglich ist, wenn die Steels entsprechend in der DB gepflegt sind, oder?

So, das wäre es von meiner Seite. Ich hoffe die Banner gefallen Euch. 

PS: Ihr könnt die Signaturen übrigens direkt, ohne Absatz,  untereinander machen, da die Banner einen weißen Rahmen haben, wodurch automatisch eine passender Abstand zwischen den Bannern in der Signatur generiert wird. Siehe als Beispiel meine Signatur.  
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2020 20:58

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

good.png...grandios...ganz große Klasse!
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 09 Okt 2020 23:08

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig starke Arbeit! @StarkIndustries
Vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich muss mir zwar morgen das alles nochmal in Ruhe ansehen und durchlesen, aber schon beim ersten Drübersehen lässt sich erkennen, dass das alles "Hand und Fuß" hat. good.png

Gruß
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von StarkIndustries am 09.10.2020 23:09:
Vielen Dank Joh
Geschrieben: 18 Nov 2020 10:29

FloWii

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Starke Leistung @StarkIndustries  good.png
Club der Steeljunkies
Serien Club
1 Kommentar:
von StarkIndustries am 18.11.2020 16:10:
Danke Dir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 15 Benutzer und 348 Gäste online.