Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

DVB-S Aufnahme - Externe Festplatte bearbeiten

Gestartet: 30 Jan 2009 13:17 - 0 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2009 13:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,

gestern bekam ich von amazon meine externe festplatte western digital my book edition 1tb. habe sie per usb-kabel an meinen sat-receiver topfield 7700 hsci angeschlossen. abends habe ich dann mal eine sendung zum test aufgenommen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

in der liste der aufgenommenen sendungen steht leider nicht der korrekte titel sondern der titel der vorangegangenen sendung. als beispiel: man nimmt den "tatort" auf und in der liste steht dann "tagesschau" weil diese vorher gesendet wurde. hat man nun irgendwann viele sendungen auf der festplatte und diese haben nicht den korrekten titel kommt man ganz schön durcheinander. nun habe ich im topfield menü geschaut ob man den titel ändern kann. unter optionen gibt es auch eine funktion "umbenennen". diese ist aber leider grau unterlegt so das sie nicht anklickbar ist...

dazu ein paar fragen:

1. warum erscheint in der liste die aufnahme mit falschem titel?

2. wie kann ich beim topfield diese option "umbenennen" aktivieren?

3. gibt es noch eine andere möglichkeit die aufnahme umzubenennen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 39 Benutzer und 1488 Gäste online.