Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Leben und Sterben in L.A. [1985] (Mediabook)

Gestartet: 07 Okt 2020 20:19 - 7 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2020 20:19

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 23.11.2018
Preis: € 19,99
Publisher: Capelight Pictures • INFOthek
Kauflink: Amazon DE

Mediabook Artwork

91kvB0bsLvL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Capelight Pictures
Geschrieben: 21 Nov 2020 18:17

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon.de aktuell für € 11,67 verfügbar. Kauflink: Amazon.de
Geschrieben: 21 Nov 2020 18:17

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Amazon.de aktuell für € 11,67 verfügbar. Kauflink: Amazon.de
Geschrieben: 05 Dez 2020 16:46

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

bei meinem exemplar ist der FSK-Sticker direkt auf dem Mediabook drauf, ich bekomme es nicht ab. beim versuch löst sich auch das papier leider. hat jemand eine lösung hierfür?
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Dez 2020 17:23

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "gssehh666"
bei meinem exemplar ist der FSK-Sticker direkt auf dem Mediabook drauf, ich bekomme es nicht ab. beim versuch löst sich auch das papier leider. hat jemand eine lösung hierfür?

Du könntest versuchen, den Sticker zuerst mit einem Fön vorsichtig (!) zu erhitzen. Vielleicht löst sich der Kleber dann etwas besser. ACHTUNG: Keine Gewähr.
Geschrieben: 07 Dez 2020 13:39

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "gssehh666"
Du könntest versuchen, den Sticker zuerst mit einem Fön vorsichtig (!) zu erhitzen. Vielleicht löst sich der Kleber dann etwas besser. ACHTUNG: Keine Gewähr.

Das könnte ich versuchen ja, aber das Mediabook ist ja regelrechtes Papier außen, nix glossy foliert oder so. Hab dennoch Angst, das da was reißen könnte. Ich frage mich auch wieviele Leute so ein Exemplar bekommen haben und evtl. den Sticker drangelassen haben. Wirklich ärgerlich.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Dez 2020 13:43

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "gssehh666"
Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "gssehh666"

Das könnte ich versuchen ja, aber das Mediabook ist ja regelrechtes Papier außen, nix glossy foliert oder so. Hab dennoch Angst, das da was reißen könnte. Ich frage mich auch wieviele Leute so ein Exemplar bekommen haben und evtl. den Sticker drangelassen haben. Wirklich ärgerlich.

Also nach Deinem Post, habe ich meins selber einmal an der unteren Ecke vorsichtig geöffnet und den FSK-Sticker abgelöst. Ich hatte Sorge, dass wenn er nun noch längere Zeit dort klebt, er irgendwann vielleicht gar nicht mehr abgehen würde ohne das MB zu beschädigen. Und ja, er klebte fest wie Teufel. Man musste extrem vorsichtig vorgehen und bloß keinen Zug nach oben ausüben. Nur gaaaanz langsam parallel zur Oberfläche. Bei mir ist es also gut gegangen. Aber sowas geht gar nicht und wird aktuell von Capelight besser gelöst.
Geschrieben: 07 Dez 2020 13:57

blackprojection

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "gssehh666"
Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Zitat:
Zitat von "gssehh666"
Also nach Deinem Post, habe ich meins selber einmal an der unteren Ecke vorsichtig geöffnet und den FSK-Sticker abgelöst. Ich hatte Sorge, dass wenn er nun noch längere Zeit dort klebt, er irgendwann vielleicht gar nicht mehr abgehen würde ohne das MB zu beschädigen. Und ja, er klebte fest wie Teufel. Man musste extrem vorsichtig vorgehen und bloß keinen Zug nach oben ausüben. Nur gaaaanz langsam parallel zur Oberfläche. Bei mir ist es also gut gegangen. Aber sowas geht gar nicht und wird aktuell von Capelight besser gelöst.

hast es ohne erhitzen geschafft? dann ists ja nochmal gut gegangen. wenn ich zurück in der heimat bin, werde ich es mal versuchen. Danke für den tipp! falls was schiefgeht, schreibe ich capelight mal an, vielleicht bekomme ich dann ersatz
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von BigHero6 am 07.12.2020 14:21:
Ja, ohne Hitze. Aber klebte wirklich sehr fest. Und wie Du zurecht gesagt hast, es ist nur eine papierhafte Oberfläche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 63 Benutzer und 469 Gäste online.