Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

US - Arrival [2016] (4K+BD) - Best Buy exclusive (SteelBook)

Gestartet: 06 Okt 2020 17:13 - 13 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2020 17:13

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 01.12.2020
Preis: 27,99 $ (OOS)
Kauflink: Best Buy (OOS)
Live-Bilder: [ 1 ]

SteelBook Artwork:

01.jpg

Bildquelle: Best Buy
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 06 Okt 2020 18:11

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das würde ich sogar kaufen wollen.
Geschrieben: 06 Okt 2020 21:37

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Corrigan"
Dies könnte der Aufschlag für ein weltweit erscheinendes Steelbook zum 4K-Release sein.

Bitte, bitte, bitte lass das wahr werden! Das Steelbook ist dem ersten um Meilen voraus - wenn auch noch immer nicht perfekt. Dennoch ein Pflichtkauf für mich, da ich den Film super finde und eine 4K UHD mir sehr willkommen ist.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Okt 2020 21:47

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mmmh....ist Paramount. In UK lag der Vertrieb bei EntertainmentOne. In Europa (ohne UK) bei Sony. Ob es das Steel überhaupt zu uns schafft?
1 Kommentar:
von schneijo am 06.10.2020 22:05:
Berechtiger Einwand. Das könnte dem tatsächlich im Wege stehen.
Geschrieben: 17 Nov 2020 09:32

Corrigan

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Veröffentlichung 01.12.2020
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 19 Dez 2020 15:29

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier mal zwei schnelle Live-Bilder in OVP. Sehr schönes Steelbook.

AR1_-_Kopie.jpg

AR2_-_Kopie.jpg
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 19.12.2020 20:07:
Gefällt mir viel besser als das deutsche Steelbook. Film ist genial.
Geschrieben: 18 Jan 2021 13:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute stelle ich Euch das kürzlich in Nordamerika erschienene Arrival Steelbook vor, das ich von @Corrigan erhalten habe (Hinweis an Dich: noch bin ich nicht zu dem Karton mit Taxi Driver vorgedrungen). Nachdem @BigHero6 bereits OVP-Bilder eingestellt hat, hier also nun noch eine komplette "Auspackung". Viel Spaß dabei.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Die J-Card kommt ohne Klebepunkte oder Klebeboppel oder, oder, oder ... aus. Löblich, denn das hat man bei Steelbooks aus Nordamerika auch schon ganz anders gesehen.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Alle notwendigen Angaben zu den Discs sind auf der Rückseite der J-Card abgedruckt. Nur ein nicht ganz unwichtiges Detail fehlt. Dazu unten mehr. Den "Only at Best Buy" Sticker (s. OVP Foto im Post zuvor) habe ich auf die Rückseite der J-Card geklebt.

03.jpg

Dr. Banks beim "Heptapod language reading". Quasi das Artwork vom WWA Steelbook, nur von der anderen Seite betrachtet.

04.jpg

Das Alien-Schiff auf der Rückseite kommt richtig gut! Zwar ist mir das Bild ein wenig dunkel geraten, aber viel farbenfroher wäre es ohnehin nicht, da beide Motive ein wenig "vernebelt" und nicht besonders farbintensiv sind.

05.jpg

Beim Spine hätten es ein paar Angaben weniger auch getan. Mindestens der Hinweis "2-Disc Set" hätte gut und gerne eingespart werden können.

06.jpg

Innen gibt es mehr "Kaffeeflecken" zu bewundern. Blaue Disc = BD, schwarze Disk = 4K UHD BD. Achtung, die BD ist auf Region A gesperrt! Vielleicht eine Ergänzung für die Datenbank? @agentsands

07.jpg

Mit große Veredelungen trumpft das Steelbook nicht auf. Nur der Kreis auf der Vorderseite ist in Chromfarbe lackiert.

08.jpg

Bedauernswert ist weiterhin, dass nicht mehr als ein stumpfes Mattlack-Finish "drin" war. Besonders auf der Rückseite fällt dies, aufgrund der gedeckten Farben, negativ auf.

09.jpg

Dennoch muss ich sagen, dass mir das Steelbook in seiner Gesamtheit eigentlich gefällt. Aber das Warten auf ein richtig überzeugendes Arrival Steelbook geht weiter.

10.jpg

Zum Schluss nochmal in der Seitenansicht, ohne J-Card.

Der ganz große Wurf ist es nicht geworden, schade. Mit ein bisschen mehr "Wums" beim Finish hätte das Best Buy Arrival Steelbook wesentlich besser abgeschnitten. Artworktechnisch ist es solide (Vorderseite) bis sehr gut (Rückseite). Der Innendruck ist zwar nicht sonderlich kreativ, aber fast schon zwangsläufig. Ich stelle mir gerade vor, wie toll sich dutzende dieser Kreiszeichen als Lackprägungen auf einem Full Slip machen würden, in dem dann auch noch ein WEA Steelbook mit dem Cover des Soundtracks steckt. Das wärs, oder? Irgendwann bekommen wir bestimmt noch eine vollwertige Premium Edition, da bin ich mir sicher. Für den Moment wandert das Steelbook jedoch in den KimchiDVD Full Slip, das ist im Moment die wohl beste Kombination.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Jan 2021 14:14

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gefällt mir besser als das deutsche Steelbook.

Geschrieben: 18 Jan 2021 14:20

Corrigan

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "prediii"
Gefällt mir besser als das deutsche Steelbook.
Vom Artwork her ja, vom Finish und Druckintensität leider gar nicht.
Ich denke auch, dass es noch die ein oder andere Premium-Veröffentlichung zu diesem Film geben wird.
Toll abgelichtet, Joh. Danke für die Bilder!
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 18 Jan 2021 14:39

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 367 Danke für 221 Beiträge

Ist aber immer noch die alte verhunzte UHD drin, oder?silly.pngrotfl.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → USA • Kanada

Es sind 101 Benutzer und 626 Gäste online.