Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Once Upon a Time in Hollywood [2019] (4K+BD) - Fanatic Selection #03 (SteelBook)

Gestartet: 29 Sep 2020 01:27 - 3 Antworten

Wissenswertes
Once_Upon_a_Time_in_Hollywood.png

Vorbestellung: März 2020
Veröffentlichung: April 2020

Double Lenticular Full Slip (250 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter

Besonderheiten: WWA SteelBook · Matt
Geschrieben: 29 Sep 2020 01:27

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aller guten Dinge sind drei? Nein, zumindest nicht für die Marvel-Fans unter den Fanatic-Käufern. Den dritten Platz in der Reihe hat Quentin Tarantinos letzter Film eingenommen, Once Upon a Time in Hollywood. Im schicken Double Lenticular Full Slip steckt das bekannte WWA SteelBook und einige Boni. Der Film liegt auf 4K und Standard-BD vor.

Double Lenticular Full Slip:

once.jpg

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Sep 2020 14:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Nov 2020 16:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Infos (Steelbook):

Finish: Matt (+ Schimmer-Effekte)
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Double Lenticular Full Slip):

01.jpg

Die Edition ist bis zum Anschlag gefüllt. Dementsprechend schwierig gestaltete es sich, das gesamt Material auf einem Bild unterzubringen.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP-Auslieferungszustand.

03.jpg

Anders, als man es von vielen Premium-Anbietern kennt, schweißt Fanatic das Limitierungskärtchen nicht mit ein. Stattdessen klebt es relativ locker auf der Folie. Da die Klebepunkt nur eine geringe Haftkraft haben, löst sich das Kärtchen relativ schnell. Letztlich ist das aber nur für OVP-Sammler ein wenig problematisch.

04.jpg

Lenti-Vorderseite, mit Rick und Cliff.

05.jpg

Lenti-Rückseite, mit Sharon.

06.jpg

Ganz oben auf dem Schuber-Spine ist das UHD-Logo gedruckt, danach folgen Titel, Portrait-Bild und Reihennummer. Spätestens hier fällt eine unverwechselbare Ähnlichkeit zu Blufans auf. Alle genannten Elemente sind übrigens per Lackprägung hervorgehoben. Mittlerweile habe ich mich an die Dicke der Fanatic Schuber gewöhnt, anfangs war ich jedoch noch überrascht, wie mächtig sie sind. Das vorliegende Modell ist in der "Basis-Ausführung" ziemlich genau gleich dick wie ein FAC Full Slip XL, wird jedoch durch die beiden Lentis sogar noch einen Ticken dicker. Theoretisch sollte er aber dennoch in eine SCF11-Schutzhülle von Steelbookcentral passen. Da brauche ich dringend Nachschub, seit dem Unboxing im Sommer habe ich meinen Bestand noch immer nicht wieder auffrischen können. Falls jemand dort mal bestellt, bitte eine Nachricht an mich, dann können wir evtl. Versandkosten teilen und ein bisschen sparen.

07.jpg

Sicher, solche extremen Nahaufnahmen lassen die Lentis auf den ersten Blick nicht sonderlich beeindruckend erscheinen. Aber beachtet die Lederjack von Rick, die feinen Details um die Nähte und Falten ...

08.jpg

... das Hawaii-Hemd und die klaren Linien des Wagens sowie die enorme "Tiefe" des Innenraums ...

09.jpg

... und außerdem Sharons Haare, die Webspuren am Pullover und sogar den Ehering am Ringfinger.
Qualitativ spielen beide Lentis in der Champions League. Durchzeichnung, Schärfe und Tiefeneffekt sind beeindruckend! In Sachen Motiv-Auswahl finde ich sie jedoch nicht perfekt. Insbesondere das rückseitige Bild war nicht die beste Wahl - die bezaubernde Margot Robbie hin oder her. Da ist einfach zu viel ungenutzter Raum und diese ungleiche Verteilung bzw. Gewichtung tut Lentis in meinen Augen selten gut (so auch hier).

10.jpg

Noch eine Gesamtansicht der Edition, bevor es ans eigentlich Auspacken geht. Im Vergleich zum Bild in OVP weiter oben fällt schon deutlich auf, wie sehr die Einschweißfolie den Blick auf das Lenti verstellt hat. Bei Full Slips ist der Effekt meist weniger deutlich, aber gerade Lentis schreien danach, von der Folie befreit zu werden.

11.jpg

Kein ungewohntes Bild bei chinesischen Herstellern: die Entnahme des Inhalts erfolgt von der linken Seite.

12.jpg

Im Double Lenticular Full Slip befinden sich das WWA Steelbook mit 4K UHD und Standard-BD, die Mappe für die Boni, das Booklet. Das gezeichnete Artwork auf der Mappe hat WeET für den Full Slip, Manta Lab (mit leichtem Zuschnitt) für das WEA Steelbook und Cine-Musuem für die Rückseite der Slipbox verwendet. Kein Wunder, dass es so häufig zum Einsatz kommt, denn schließlich ist das Artwork echt stark.

13.jpg

OVP-Ansicht des WWA Steelbook.

14.jpg

Ein eher ungewohnter Anblick: Das Steelbook kommt mitsamt einer J-Card daher. Gewöhnlicher ist ja eher, dass bei Veröffentlichungen mit WWA Steelbooks nur das blanke Steelbook in einem (Lenticular) Schuber steckt.

15.jpg

Steelbook-Vorderseite mit den Namen der drei Hauptcharaktere im Look einer Neonröhren-Reklame.

16.jpg

Good boy Brandy hat die Rückseite ganz allein für sich!

17.jpg

Der Spine mit dem schönen Farbklecks "Hollywood".

18.jpg

Praktische Erinnerung für all diejenigen, die vergessen haben, der wie vielte Tarantino-Film Once Upon a Time in Hollywood ist. /ironie Nein wirklich: Schade, dass für den Innendruck nicht ein wenig mehr Kreativität übrig war. Wenigstens ist das Disc-Design gelungen, nämlich Stile zweier "Filmrollen" mit Tape-Beschriftungen und Abnutzungsspuren.

19.jpg

Aufgrund des matten Lacks funktioniert der "Leucht-" bzw. "Schimmer-Effekt" der "Neon-Reklame" gut. Schicker Effekt, der dem keinesfalls überragenden (wenn auch nicht schlechten) WWA Steelbook eine besondere Note verleiht.

20.jpg

Die Rückseite in der Nahansicht.

22.jpg

21.jpg

Ausgepackt ist das Steelbook durchaus ansehnlich. Ich hatte mit geringerer Qualität gerechnet, insofern war es eine angenehme Überraschung.

23.jpg

Faltposter im Panoramaformat (Vorderseite) und Character Cards.

24.jpg

Fake-Kinoplakat für "Ringo, Gringo", Faltposter im Panoramaformat (Rückseite) und die Mappe, in die das alles hineingehört.

25.jpg

Bedanken möchte ich mich zum Schluss nochmal bei @bifi , der mir diese Edition zuerst für das obige Unboxing zur Verfügung gestellt, später dann zu einem guten Kurs verkauft hat - danke! Ich hoffe, die Bilder und die Erläuterungen waren für alle ein klein wenig interessant.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von bifi am 20.11.2020 18:42:
Sehr gerne...
Geschrieben: 20 Nov 2020 16:52

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Mutter aller Collage-Fotos. Sehr genial....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 10 Benutzer und 402 Gäste online.