Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - 1917 [2019] (4K+BD) - Fanatic Selection #04 (SteelBook)

Gestartet: 28 Sep 2020 09:24 - 8 Antworten

Wissenswertes
1917.png

Vorbestellung: August 2020
Veröffentlichung: Oktober 2020

Lenticular Full Slip (300 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter

Besonderheiten: WWA SteelBook · Prägung · Hochglanz · Schuber mit Cut-outs auf der Rückseite
Geschrieben: 28 Sep 2020 09:24

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Label "Fanatic" aus Hong Kong veröffentlicht im September (vsl. eher Oktober) eine streng limitierte Sonderedition zum Weltkriegsfilm 1917. Es handelt sich dabei um das WWA SteelBook in einem Lenticular Full Slip mit Cut-outs auf der Rückseite, siehe Beautyshot unten. Alle weitere Details sind dem Sticky zu entnehmen.

Lenticular Full Slip:

04_-_1917_b_.jpg

04_-_1917_a_.jpg

Quelle: bluraysteel @ blu-ray.com
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Sep 2020 15:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Okt 2020 17:34

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Beeindruckend, wenn im internationalen Warenversand das Maschienchen läuft und ein Rädchen ins andere greift: am 10.10. (!) in Hong Kong auf die Reise gegangen, heute (!!) zugestellt. Wahnsinn. Da braucht manch Paket innerhalb Deutschlands länger.

Hier also ein paar Vorab-Bilder der Fanatic Selection #04 - 1917. Für ein komplettes Unboxing hatte ich keine Zeit, hoffe aber, es bald nachliefern zu können.

01.jpg

Das Bild ist wie erwartet nicht perfekt für ein Lenti geeignet, aber dennoch ist der Effekt weit überdruchschnittlich.

02.jpg

Ein (sehr cooler) Fanatic Sticker ist natürlich auch wieder mit von der Partie.

03.jpg

Um einen besseren Eindruck von der Lenti-Güte zu gewinnen, hier ein Close-up.

04.jpg

Das absolute Highlight ist jedoch die Rückseite mit den Cut-outs. Eine großartige Idee. Freue mich schon, die verschiedenen Kartenmotive auszutauschen und bin gespannt, welche mir letztlich am besten als Hintergrund gefallen werden.

Novamedia hat mit ihrer angekündigten Exclusive Edition eine hohe Hürde in Gestalt der vorliegenden Fanatic Nummer zu überspringen. Ich würde jedoch behaupten, dass es möglich sein sollte, diese Hürde zu nehmen, zumal Novamedia dann mit einem WEA Steel punkten können wird.
Geschrieben: 13 Okt 2020 18:09

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.889
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7503 mal.
Erhielt 11423 Danke für 1524 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Das sieht wirklich super ausgood.png Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von schneijo am 14.10.2020 08:40:
Danke! Ich versuche, die Bilderstrecke am bzw. bis zum Wochenende zu liefern.
Geschrieben: 14 Okt 2020 11:49

BobaFett1974

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe meins heute bekommen. Kann nur bestätigen, dass das Lenti der Hammer ist und das bei einem Motiv, wo ich am Anfang dachte, wie wollen die da ein gescheites Lenti draus machen? Viel zu dunkel und auch sonst nicht viel Bildinhalt. Doch weit gefehlt, ich hab selten ein Lenti mit so einem perfektem Tiefeneffekt gesehn. Sehr tolle Edition.
                                                                     Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Okt 2020 13:33

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Front/Back

3293n.jpg

3294n.jpg

Mod-Edit: Abstand zwischen den Bildern eingefügt

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 14 Okt 2020 13:56

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Meins kam heute auch an, ist einfach nur top. Schade ist nur das ich auch das dunkle Cover bekommen habe. Hätte mich über das grüne Bild mehr gefreut..... Aber das ist meckern auf hohem Niveau rotfl.png

IMG_20201014_134907.jpg

IMG_20201014_135003.jpg

IMG_20201014_134916.jpg

Mod-Edit: Abstände zwischen den Bildern eingefügt
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Okt 2020 16:26

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also so ganz kann ich Deine Begeisterung für das Lenti nicht nachvollziehen @BobaFett1974 - ohne damit sagen zu wollen, es sei schlecht. Es hat definitiv einen netten Tiefeneffekt und ist auch scharf, aber schlicht zu dunkel. Da hätten sich sich andere Bilder einfach besser angeboten. Trotzdem ist die VÖ insgesamt wirklich sehr gut gelungen. Ich kann das nun in der Gesamtheit so festhalten, weil ich doch schon heute dazu gekommen bin, mein Exemplar auszupacken bzw. zu fotografieren. An dem Ergebnis möchte ich Euch nachfolgend gerne teilhaben lassen und insbesondere @Daydream Believer auf die Bilderstrecke aufmerksam machen, er wollte ja gerne weitere Fotos sehen. Achja, die üblichen OVP-Bilder habe ich jetzt rausgelassen, die sind oben ja bereits zur Genüge vorhanden.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja, Debossing (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Der komplette Inhalt der Edition, aber teilweise noch nicht einmal aus den "Trägertaschen" entnommen. Unheimlich viele Kärtchen und Heftchen! Den Filmtitel kann man bei den vielen Nennungen kaum noch vergessen, hehe.

03.jpg

Schuber-Vorderseite mit Lenti-Motiv (Schofield im brennenden Écoust).

04.jpg

Schuber-Rückseite mit Titel Cut-outs, die den Blick auf eine der beiliegenden Bonus-Karten freigeben.

05.jpg

Dicker, fetter Spine mit Glanzlackprägungen auf dem UHD Logo, Titel, Portrait und der Reihennummer. Sehr edel, sehr kräftige Farben.

06.jpg

Die Lenti-Qualität ist wirklich gut. Es gibt einen schönen Tiefeneffekt und die Konturen/Details bleiben auch in Bewegung schön scharf. Mir persönlich ist das Bild jedoch zu dunkel. Da hätte ich lieber eines der Promo-Poster als Lenti gesehen.

07.jpg

Hier nun nochmal die Cut-outs im Detail. Ich finde das echt stark gemacht und für alle "Öffner" gibt es hier schöne Möglichkeiten, die Edition nach individuellen Vorlieben anzupassen (später mehr dazu). Sorry @CATGIRL da musst Du wohl zum Messer greifen! ;-) Achja: diese Bildfehler "in der 9" rühren von meiner Handykamera her. Die produziert manchmal solche Bildfehler, das tut mir leid.

08.jpg

So sieht das ganze dann ohne Inhalt aus.

09.jpg

Das ist der Inhalt wie er sich präsentiert, wenn man den Schuber erstmals "leert". V.l.n.r. und v.o.n.u.: Mappe für große Karten (für die Rückseite/Cut outs), Mappe mit Poster und weiteren Artcards im Querformat, Booklet, Limitierungskarte, exklusiver Sticker, WWA Steelbook und schließlich wieder der Lenti Full Slip.

11.jpg

Das WWA Steelbook ist einfach klasse! Hochglanz, tolles Debossing, starke Farben. Aufgrund der schwarzen Grundfarbe und des Hochglanz-Finish leider aber auch extrem anfällig für Fingerabdrücke und Beschädigungen. Handle with (greatest) care!

12.jpg

13.jpg

Auch hier gilt: Verwechslungsgefahr besteht wahrlich nicht, hehe.

14.jpg

Die inneren Werte sind auch nicht zu verachten; nach der Entnahme der 4K und BD Discs offenbart sich ein perfekt ausgewähltes Motiv als Innendruck. Ganz toll!

15.jpg

Prägung und Finish nochmal im Detail.

16.jpg

Eins dieser besonderen WWA Steelbooks, das sich wahrlich nicht verstecken braucht. Da muss Nova schon kräftig liefern, um dieses super Steel zu erreichen oder gar zu übertreffen.

17.jpg

18.jpg

Auf diesem Bild sind alle Boni ausgebreitet, die zuvor teilweise noch in den Mappen/Kuverts steckten. Regelrecht außergewöhnlich sind die kleineren, querformatigen Karten links außen im Bild. Sie gefallen mir besonders gut.

19.jpg

Hier nun nochmal auf einen Blick die sechs Motivkarten-Optionen für die Cut-outs auf der Rückseite des Schubers. Damit sind also zwei Karten mehr enthalten, als der Beautyshot zeigte - schöne Überraschung. Das Motiv im Auslieferungszustand meiner Edition hat mir bereits sehr gut gefallen, aber mein Favorit ist eine andere Karte. Bevor ich diese enthülle, muss ich jedoch ein bisschen Kritik anbringen. "Funktionieren" tun eigentlich nur drei der sechs Motive mit den Ausschnitten. Bei den anderen fehlen wichtige Bildpartien in den "Sichtfenstern", was die Auswahl dann doch ein wenig beschränkt. In diesem Sinne brauchbar ist das Bild links oben (Schofield, grübelnd), das zweite von links (Schofield, rennend) sowie das von der Steelbook-Rückseite bereits bekannte Motiv rechts oben. Für mich stellt sich damit als die Wahl zwischen eigentlich nur zwei Bildern...

20.jpg

... und ich habe mich für den sprintenden Schofield entschieden. Finde ich noch ein bisschen besser als den nachdenklichen Blake (vom Auslieferungszustand, s.o.).

21.jpg

Und zum Schluss nochmal eine Detailaufnahme vom Kärtchen, dem Sticker und den technischen Daten auf der Schuber-Unterseite sowie den Rückseiten der Karten.

Wie schon gesagt, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Edition und bereue den (teuren) Kauf nicht. Zum Glück hat sich auch meine Befürchtung zerstreut, dass der Film im Heimkino nicht mehr diese Intensität entwickelt, wie im perfekt ausgestatteten Kinosaal. Auch bei der Sichtung daheim stellt sich wieder das beklemmende Gefühl ein, dass ich bei meinem Kinobesuch beim Betrachten von 1917 verspürte. Ein wirklich sehenswerter Film, der nun in einer tollen Sammleredition vorliegt. Man darf gespannt sein, wie Novamedia reagiert!

Ich hoffe, das Unboxing hat ein bisschen Freue bereitet und war auch interessant zu lesen.

Viele Grüße
Joh
4 Kommentare:
von BigHero6 am 15.10.2020 16:32:
Eine gelungene Unboxing/Review-Premiere in neuer (alter) Umgebung. Hut ab!
von CATGIRL am 16.10.2020 00:13:
Irgendwer schrieb mal im Forum das es nur eine Card Card im Schuber gäbe, und diese nicht sortiert sind und keiner weiss welche er bekommt.
von Daydream Believer am 16.10.2020 08:39:
Einfach nur klasse. Gefällt mir richtig super. Danke nochmals für das Posten!!!
von BobaFett1974 am 17.10.2020 08:35:
Sehr gelungenes Unboxing, Joh. Danke dafür. Hab ja auch gesagt, dass das Lenti eigentlich zu dunkel ist ;-). Aber irgendwie funktioniert's.
Geschrieben: 16 Okt 2020 07:53

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@schneijo ...ganz große Klasse! Joh...good.png
Wie, der...
@BigHero6 schon sagt: 
Eine gelungene Unboxing/Review-Premiere in neuer (alter) Umgebung. Hut ab! worship.pnggood.png
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
1 Kommentar:
von schneijo am 16.10.2020 16:43:
Danke Dir, mein Freund! :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 13 Benutzer und 436 Gäste online.