Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Frozen II [2019] (CD) - Fanatic Exclusive #01 (SteelBook)

Gestartet: 27 Sep 2020 22:49 - 1 Antworten

Wissenswertes
Frozen_II.png

Vorbestellung: Mai 2020
Veröffentlichung: Juli 2020

Lenticular Full Slip (700 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
Double Lenticular Full Slip (800 Stk.): s.o.
One-Click Box Set (500 Stk.): s.o.

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · nur CD mit OST enthalten, keine BD o. 4K UHD
Geschrieben: 27 Sep 2020 22:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Drei Editionen sind gekommen. Da Blufans Probleme mit Disney hat, mussten sie es an Fanatics abgeben. Achtung: Besonderheit ist, dass der Film selbst NICHT beiliegt, lediglich ein zweiter Platz in den Steelbooks neben der Audio CD ist gleich mit dabei. Das freie Tray kann dann von euch z.b. mit der deutschen Disc gefüllt werden. Die Lenticular-effekte sind klasse, die Steels komplett geprägt, die Schuber hochwertig und die Beilagen aus festen Papieren.

SteelBook (WEA):

01_-_Frozen_II_WEA_.jpg

Lenticular Full Slip:

01.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

01_-_Frozen_II_1_.jpg

Double Lenticular Full Slip:

02.jpg

01_-_Frozen_II_2_.jpg

One-Click Box Set:

03.jpg

01_-_Frozen_II_3_.jpg

Bildquelle: Fanatic
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Sep 2021 16:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute kam ich endlich dazu, ein lange geplantes Projekt in die Tat umzusetzen: Die Vermählung zwischen dem Frozen II Lenticular Full Slip von Fanatic und dem spanischen WWA Steelbook. Letzteres war ein großzügiges Geschenk von @Panki - vielen Dank noch einmal dafür! Ich war mir nicht sicher, ob ich die Bilder hier einstellen soll, weil ich "nur" den Lenti FS von Fanatic zeige, nicht aber das zugehörige Steelbook; da aber der Schuber für viele Leute sicherlich von ebenso großem Interesse ist, zeige ich die Bilder trotzdem (hier) her. Dabei sind auch einige Aufnahmen vom WWA Steelbook entstanden. Ich trenne diese durch einen Spoiler weitgehend ab, sodass hoffentlich keine Verwirrung entsteht. Für einen noch viel klareren bzw. unverstellteren Blick auf das Steelbook empfehle ich die Top-Bilder von @StarkIndustries an entsprechender Stelle. So, nun aber genug der Worte. Viel Spaß mit den Bildern vom Lenticular Full Slip. Bin gespannt, was ihr von der CN/HK-ES-Kombination haltet!

Bilder (Lenticular Full Slip):

01.jpg

Gleich ein schwieriges Bild vorab: Ihr seht nicht die vollständige Fanatic Exclusive #01 Edition. Was fehlt? Genau, das WEA Steelbook. Ich habe diesen Slip von einem Freund abgekauft, der ausschließlich die Steelbooks sammelt. In meiner Sammlung befindet sich auch der Double Lenticular Full Slip, das Fanatic Steelbook kommt also nicht zu kurz.

02.jpg

Dies ist die im Einleitungstext beschriebene Kombination, die mir vor Augen schwebte, seitdem ich den Leer-Slip erhalten hatte. Im Gegensatz zu seinem italienischen Kollegen hat das spanische Steelbook einen (geprägten) Titel auf der Front und anstelle der Portraits den Original-Titel auf dem Spine. Das französische Steel trägt dort zwar immerhin den Titel, aber in lokalisierter Form - auf der Front fehlt er gänzlich, wie beim "Italiener". Der Lenti FS befand sich bei dieser Aufnahme noch (weitgehend) in OVP.

03.jpg

Der Fanatic Sticker der "Exclusive"- unterscheidet sich nicht von dem der "Selection"-Reihe: quadratische Form, mit abgerundeten Ecken.

04.jpg

Die Rückseite ist unter einem Deckblatt mit der Titelliste des Soundtracks verborgen (im Steelbook ist bekanntermaßen ja nur die CD mit OST enthalten). Auf der Folie klebt die Limitierungskarte in einem Umschlag aus "Butterbrotpapiert", der mit zwei gut haftenden Kreisstickern mit Fanatic-Logo befestigt ist.

05.jpg

Besonders umfangreich ist der OST mit nur elf Titeln nicht ausgefallen. Das Backpaper ist auf angenehm dickem, hochwertigem Papier gedruckt.

06.jpg

Vorderseite Lenticular Full Slip.

07.jpg

Rückseite Lenticular Full Slip.

08.jpg

Spine Lenticular Full Slip. Prägungen auf Disney- und Titelschriftzug sowie der Reihennummer und Piktorgramm.

09.jpg

Ein genauerer Blick auf das atemberaubende Lenti. Seine Klarheit und die Schärfe sowie auch die Tiefenwirkung ist allererste Sahne!

10.jpg

Darüber hinaus beeindruckt die Farbintensität. Die Blautöne sind kräftig wiedergegeben und geben dem Bild ein edles Äußeres.

11.jpg

Selbiges gilt für die Rückseite. Schade nur, dass Blufans Fanatic hier nicht noch den Prägestempel herausgeholt hat.

12.jpg

Im Schuber liegt lediglich eine Mappe, in der sich ein paar übergroße Character Cards befinden. Wieder stechen die kräftigen, kontraststarken Farben ins Auge.

13.jpg

Konkret handelt es sich um fünf Bonuskarten.

14.gif

Für das Papier kam nicht das 0815-, sondern speziell beschichtetes Kartonpapier zum Einsatz. Es hat einen ziemlich coolen Metallic-Effekt. Ich habe versucht, diesen einzufangen, aber die Bilder spiegeln ihn nur bedingt wider. Wer genau hinsieht, erkennt im "Weiß" auch einige feine Zeichnungen von Eiskristallen. Sieht in Realität echt spitze aus.

15.jpg

Ein klein klarer kann man die Oberflächengestaltung der Karte auf dieser Aufnahme der Rückseite erkennen.

16.jpg

Außerdem möchte ich noch der Limitierungskarte in ihrer Hülle gesonderte Aufmerksamkeit schenken. Ein Hinweis zum Handling: Wer den Umschlag öffnen möchte, sollte behutsam vorgehen. Das Kuvert ist nämlich mit einem solchen Rundkleber verschlossen, wie sie an den Rändern links und rechts (zur Befestigung auf der Folie) kleben; diese weisen große Klebekraft auf. Wenn man unbedacht vorgeht, reißt das Papier des Umschlags mit großer Wahrscheinlichkeit ein. Seid also gewarnt!

17.gif

Anders, als man es von den meisten anderen Premium Editionen mit solchen Limitierungskarten kennt, ist sie bei Frozen II nicht einfach nur eine doppelseitig bedruckte Plastikkarte. Fanatic hat sich dazu entschlossen, sie semitransparent auszuführen. Freilich ist das nur eine Kleinigkeit, aber es stellt doch eine Besonderheit dar und gut ausschauen tut es allemal!

18.jpg

Zum Abschluss ein paar Bilder vom ES Steelbook und der Neu-Kombination.

19.jpg

20.jpg

21.jpg

Geprägter Titel mit Spotgloss-Lackierung.

22.jpg

Auch realiter recht schwer zu erkennen: Neben dem Titel hat auch Elsa ein wenig Spotgloss abbekommen. Zumindest die Vorderseite des Steelbooks ist matt gehalten.

23.jpg

Rückseitig gibt es einen sehr viel klarer erkennbaren Spotgloss-Einsatz zu bestaunen. Die schwarze Grundlackierung ist seidenmatt ausgefallen.

24.gif

Ich finde, die beiden Teile passen sehr gut zusammen. Dass die Steelbook-Vorderseite identisch mit der Rückseite des Lenti FS ist, stört mich nicht, auch wenn es selbstverständlich nicht die optimale Ausnutzung der verfügbaren Flächen bedeutet.

25.jpg

Der Steelbook Spine fügt sich harmonisch in das Gesamterscheinungsbild ein.

So, jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben und v.a. Bilder gemacht, als ursprünglich intendiert war. Ich hoffe, euch hat die Vorstellung gefallen und ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich hier eine Art Zwitter präsentiert habe. Es würde mich sehr freuen, wenn Fanatic nochmal mit einem WEA Steelbook Projekt in Erscheinung träte. Die Qualität spricht für sich, denke ich. Mit dem spanischen Steel bin ich übrigens auch vollends zufrieden.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
1 Kommentar:
von Panki am 05.09.2021 16:43:
Schöne Kombi. Besten Dank für eine weitere, wie von dir gewohnt sehr mühevoll erstellten, tollen Präsentation.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 105 Benutzer und 582 Gäste online.