Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Lohnt es sich?

Gestartet: 28 Jan 2009 20:19 - 26 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2009 14:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von mi-in
Was ich ja interessant finde ist das UK ja mittelerweile in sachen DVD Blu Ray Absatz vor deutschland liegt, war ja lange Zeit umgekehrt. Wäre doch mal interessant zu wissen wieviel davon wir deutsche selbst schuld sind?? ICh denke schon das deutsche Käufer einen großen batzen geld in UK lassen, oder?

Problem ist einfach wenn ich mir die preise anschaue gerade jetzt auch bei vielen veröffentlichungen die mich interessieren und bei 29,95 oder 35 € liegen bekomme ich echt zuviel ich geb doch nicht 30-35 für nen einfachen film aus. die preise müssen schleunigst wieder runter gehen sonst wird das in deutschland nie vorran gehen.

Hallo,

kann diese nimmermüde Diskussion nicht mal aufhören? Freut euch das weil Grossbritanien bankrott ist ihr Superschnäppchen in England erzielen könnt.
Die Briten sind aktuell froh um jedes Geld, das sie bekommen. Egal, ob mit oder ohne Gewinn.
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E77E2EFC0B9724012BBCFCF26B7D99D23~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Du bekommst "drüben" aktuell bei einigen Autohäusern "BOGOF" Buy one get one free"

Im übrigen ist genau der Kauf im Ausland kontraproduktiv für eine Preissenkung im eigenen Lande. (Weniger Menge = ?)

Wie gesagt: Jeder soll dort kaufen, wo er es mag. Aber die unterschwelligen -zum Teil aggressiven- Forderungen sind Fehl am Platz.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Feb 2009 11:51

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
Forenposts: 948
Clubposts: 30
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
mi-in soviel zu tun und so wenig zeit mein heimkino fertig zu stellen

Hallo Markus habe ich auch nur im geringsten erwähnt das ich das es gut finde das alle bei uk kaufen? ich kanns jedoch ein bischen nachvollziehen....
Ich habe zb keine einzige import jdeoch bin ich auch nicht gewillt 35 € für ne normale BD auszugeben dann warte ich lieber bis die preisschraube wieder was nach unten geht.
Klar sind die Briten auch besonders betroffen und ich finde das es unserer wirtschaft auch nicht gut geht und wir deshalb natürlich unsere wirtschaft erstmal stützen sollten bevor wir woanders kaufen. Andereseit sind die Unternehmen auch nicht besser, die Stecken ein großen Anteil ihrer Personalkosten und investitionen ins billige Ausland und puschen dort die wirtschaft anstatt das Geld in deutschland zu lassen. uns würde es dann sicherlich auch um einges besser gehen auch wenn die kosten steigen würden...
Geschrieben: 01 Feb 2009 12:21

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Im übrigen ist genau der Kauf im Ausland kontraproduktiv für eine Preissenkung im eigenen Lande. (Weniger Menge = ?)

dazu kann ich nur sagen, ihr wolltet die globalisierung, nun lebt damit (mit ihr ist niemanden hier direkt gemeint ^^)
Gruß Christoph

Geschrieben: 01 Feb 2009 14:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von mi-in
Hallo Markus habe ich auch nur im geringsten erwähnt das ich das es gut finde das alle bei uk kaufen? ich kanns jedoch ein bischen nachvollziehen....

Hallo,

natürlich kann ich es auch nachvollziehen. Und ich sagte ja: Freut euch über die Schnäppchen. Es wäre aber schön, "aggressive verbale Forderungen" zu unterlassen.

Jeder Kunde ist in der Entscheidung, wo er etwas kauft absolut frei (sollte sich aber seiner Verantwortung und Nachhaltigkeit bewusst sein, und später nicht sagen "Hätte mir das mal jemand früher sagen können).

Ich kaufe auch dort wo ich das Preis/Leistungsverhältnis am Besten (em)finde. (PLV ist nicht immer das Billigste)

Markus
Geschrieben: 01 Feb 2009 14:18

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Zitat:
Zitat von WitchHunter
dazu kann ich nur sagen, ihr wolltet die globalisierung, nun lebt damit (mit ihr ist niemanden hier direkt gemeint ^^)

Hallo,

viele wissen gar nicht das die Globalisierung schon lange existiert. z.B. Urlaub in Spanien oder Dom Rep. Alles ein Teil von Globalisierung.

Es ist nur der konsequente Schritt das die "kopfmässigen" Grenzen immer weiter fallen.

Markus
Geschrieben: 01 Feb 2009 14:29

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Ach Leute ist doch gut jetzt. Wir haben ne Krise und wir müssen damit fertig werden, jeder wie er es für richtig hält.

Allerdings habe ich die jetzige Rezession schon im letzten Jahr vorhergesagt, keiner hat auf mich gehört. Naja immerhin habe ich von ein paar Leuten eine Entschuldigung bekommen.
Geschrieben: 01 Feb 2009 15:22

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

Es wäre aber schön, "aggressive verbale Forderungen" zu unterlassen.

Markus

da gebe ich dir sicherlich recht. da ich aber nichts dergleichen gemacht habe wundert es mich nur das du mich zitiert hast!
Geschrieben: 01 Feb 2009 15:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
vielleicht ist die Haltung schon ins Blut übergegangen
Zitat:
die preise müssen schleunigst wieder runter gehen sonst wird das in deutschland nie vorran gehen.

Nicht kaufen ist das einzige Signal. Aber auch nicht in England kaufen, eventuell gibt es dann eine andere Einpreisung. Wobei diese auch in umgekehrte Richtung passieren kann.

Die Preise müssen leider in England hochgehen, da das Pfund nichts mehr wert ist und man sowohl in Dollar, als auch in Yen deutlich mehr Pfunds;) zahlen muss.

Markus
Geschrieben: 01 Feb 2009 15:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:ROUNDUP-Online-H%E4ndler-Amazon-trotzt-Krise-Gewinnplus-und-Rekord-Weihnacht/467991.html

Zitat: "
DEUTSCHLAND ALS EINER DER WICHTIGSTEN MÄRKTE
Amazon erzielt mittlerweile fast die Hälfte seiner Umsätze außerhalb Nordamerikas mit Deutschland als einem der wichtigsten Märkte. "Das Geschäft in Deutschland macht zur Zeit einen sehr gefestigten Eindruck, deutlich mehr als zum Beispiel in Großbritannien oder den USA", sagte Ralf Kleber, Geschäftsführer von Amazon Deutschland."
Geschrieben: 01 Feb 2009 16:01

mi-in

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Brühl
kommentar.png
seit 15.08.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
286
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

hallo markus das war lediglich darauf ausgelegt das man mit 30-35 € wohl kaum die masse erreichen wird was die industrie ja def. vor hat. also eher ein hinweis keine forderung! Und deine klugen kommentare kannst du dir dann sparen. Ich lasse mich doch nicht blöd anmachen weil ich bei 35 € nicht gleich zum nächsten händler renne und mir die scheibe kaufe...

und das deutschland nach wie vor noch eine große rolle spielt nciht nur bei amazon ist jawohl klar. uns deutschen geht es nämlich besser als wie es wohl selbst lieber wahrhaben wollen. Wir sind nämlich weltmeister im jammern auf hohem niveau:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 1294 Gäste online.