Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Regal Robot

[Regal Robot] Star Wars: ANH - CZ-3 Life-Size Bust

Gestartet: 11 Aug 2020 21:05 - 16 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2020 21:05

DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

Regal Robot hat vor kurzem eine weitere Büste herausgegeben, die es preislich - ähnlich der Chewbacca-Büste - in sich hat: Es handelt sich um den allseits beliebten CZ-3, der in einigen Frames von Krieg der Sterne in Mos Eisley zu sehen war.

F7rXbde.png

gvaHFwt.png

Pictures are property of Regal Robot

Die auf 15 Stück limitierte (und bereits ausverkaufte) Signature Edition mit extra Weathering hat mit $ 1.799 zu buchen geschlagen - die auf 50 Stück limitierte normale Version hingegen kostet $ 1.499 und ist weiterhin erhältlich.

Beste Grüße

Josh
Movieprops Collectors Club
Geschrieben: 27 Aug 2020 15:43

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehr schönes Teil, wenn die einen C-3PO machen wäre ich dabei.

Hier noch die Links, obwohl die Signature Edition schon sold out ist.

Signature Edition
Numbered Edition

NRfUQbT.jpg
pic property of Regal Robot

Chris
Geschrieben: 29 Okt 2020 16:35

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unboxing einer SE.

Chris
Geschrieben: 31 Okt 2020 18:38

DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

ich habe heute die Versandmitteilung für meine Büste erhalten :-) Mal schauen, wie sie letztendlich ist. Normalerweise würde ich für diesen Preis nur bei ikonischeren Repliken zuschlagen - dennoch möchte ich zumindest die limierten Regal-Robot-Stücke komplettiert in meiner Sammlung wissen.

Beim nächsten Mal folgen dann Bilder.

Bleibt gesund! 

Josh
Geschrieben: 01 Nov 2020 03:13

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bin gespannt auf deine Meinung und die Bilder. Wenn die mal eine C-3PO Büste machen wäre ich dabei. Am besten mit Signatur von Daniels.
Chris
Geschrieben: 13 Nov 2020 15:07

DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Hallo zusammen,

der feine Herr ist gestern bei mir eingetroffen. Aktuell habe ich relativ viel um die Ohren, sodass ich vorerst nur ein Foto teilen kann:

aPPk55B.jpg

Eine ausführliche Rezension folgt in den kommenden Tagen.

Viele Grüße

Josh
Geschrieben: 13 Nov 2020 16:08

gelöscht

WoW Glückwunsch, gute Entscheidung hier auf die SE zu verzichten, das weathering sah ja im Video Grauenvoll aus, aber das soll wahrscheinlich auch so aussehen oder nicht Ist ja ein Prop replica.
Geschrieben: 13 Nov 2020 17:01

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der feine Herr sieht wirklich aus wie ein feiner Herr laugh.png und Glückwunsch good.png
Freue mich auf deine Review.
Chris

Geschrieben: 14 Nov 2020 19:03

DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Sooooo - ich hoffe, dass es euch gut geht!

Nun folgt eine etwas ausführlichere Review: 

Vor einigen Tagen erreichte mich die #15 der auf 50 Stück limitierten Büste. Die "50" werden auf der Plakette nicht erwähnt. Gegebenenfalls geht man nun schon davon aus, dass nicht alle Büsten verkauft werden.

Für diese 1:1-Nachbildung hat Regal Robot mit einem Scan des Originalkostüms gearbeitet, um die  organische Asymmetrie der Originalrequisite originalgetreu wiederzugeben. Das ist dem Team von Regal Robot aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen. Die Lackierung des Regal Robot FX-Teams ist unglaublich! Aus meiner Sicht erhält jeder Käufer hier ein einzigartiges Kunstwerk. Insbesondere das Weathering wirkt großartig in unterschiedlichen Belichtungen.

0mWRB2q.jpg

Qq7OHJO.jpg

DWIAnHQ.jpg

Kommen wir nun kurz zu einigen Nachteilen:

Etwas verwundert war ich vom Ständer der Büste. Ich hatte gehofft, dass die Basis aus Holz gefertigt wird. Stattdessen besteht die Basis des Ständers aus relativ dünnem Plastik. Davon bin ich überhaupt kein Fan, da sich hier ziemlich schnell viele kleinere Kratzer verewigen können.

Ein weiterer Nachteil war der, nun ja, relativ weite und einsame Transport von New York nach Florida und dann nach Deutschland: Die Antenne, die separat am hinteren Teil der Büste angebracht wird, wurde in einem Briefumschlag zusammen mit dem COA versendet. Da es sich bei der Antenne um einen dünnen Metallstab handelt, hat der das COA direkt durchlöchert.

Insbesondere hier muss ich jedoch das Regal-Robot-Team loben. Diesen musste ich nur kurz ein Bild vom zerstörten COA senden - direkt am gleichen Tag ging ein neues COA an meine US-Adresse raus. Das ist wirklich ein super Service!

Die Büste selbst war zwar sehr gut verpackt, der Transport hat dennoch zu zwei kleineren Farbchips an der unteren Brust geführt:

lsJlZQx.jpg

Auch hier war das Team von Regal Robot so freundlich, mir den korrekten Tamiya-Farbcode zu nennen, damit ich diese kleinen Schönheitsfehler retuschieren kann. Aufgrund des Weatherings sollte dies auch nicht weiter auffallen. Dennoch müsste Regal Robot hier beim Versand späterer Maquetten, Büsten und Statuen etwas nacharbeiten und gegebenenfalls Verpackungsinlays aus Styropor anfertigen, um Beschädigungen zu vermeiden.

Damit kommen wir zum letzten Nachteil: Den Preis. Wenn ich $1,499 plus Versand und Zoll für ein Produkt bezahle, das im Vergleich zu vielen anderen Charakteren überhaupt nicht ikonisch ist, erwarte ich dieses in einem einwandfreien Zustand. Das war hier nun leider nicht der Fall.

In den vergangenen Abenden habe ich oft überlegt, ob die Büste mir diesen Preis wert ist. Ein guter Freund von mir wäre sogar bereit, mir die Büste für einen angemessenen Preis abzunehmen. Und obwohl meine Frau die Büste für eher "gruselig" und im Vergleich zu anderen Helmen in meiner Sammlung eher unästhetisch findet, habe ich mehr und mehr gefallen an der Büste gefunden. Sie ist ein super Gesprächsöffner zur Sammlung und einfach etwas Besonderes, das qualitativ deutlich hochwertiger erscheint als vergleichbare Produkte von Sideshow.

Fans, die ein günstigeres Prop-Replika suchen, lege ich den CZ-3 Kopf von "zorg" ans Herz, welcher ab und zu im Replica Prop Forum verkauft wird. Dieser ist zwar nicht so akkurat wie der Regal Robot CZ-3  im Hinblick auf sein Erscheinungsbild in "A New Hope" - darfür kam der zorg-CZ-3 in der ersten Folge der zweiten Staffel von "The Mandalorian" vor. Somit ist der CZ-3 von zorg auch in gewisser Hinsicht screen-accurate.

Viele Grüße

Josh
Geschrieben: 14 Nov 2020 20:25

gelöscht

Tolles Review! rotfl.png Wenn du möchtest kann ich gerne ein Feedback zu der Büste abgeben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Regal Robot

Es sind 99 Benutzer und 392 Gäste online.