Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Star / Disney+ (Disney Streamingdienst mit den Produktionen von ABC Studios, FX, Freeform, 20th Century Studios, Searchlight)

Gestartet: 05 Aug 2020 13:06 - 217 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2023 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.129
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26695 mal.
Erhielt 31322 Danke für 13891 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Nach Abonnentenverlust: Disney zieht Inhalte von Disney+ ab

Und deswegen sind physische Medien die einzig sinnvolle Lösung.

und vorne in der News steht wie der Verkauf von Physischen Medien immer wenig wird und streaming immer mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2023 13:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Verrückt oder? Wie sich die Leute den Bibliotheken der Publisher ausliefern. Wird dann etwas rausgenommen kann es nicht mehr konsumiert werden. Das hat 2021 Jahr nen Kumpel noch hautnah miterlebt. Er wollte die F&F-Reihe zur Einstimmung auf Teil 9 nochmal schauen. Kein Streaminganbieter hatte die Filme aber verfügbar. Nur amazon Prime via Vollpreiskauf. Ergo hat er die Reihe nicht Rewatchen können. Ich hingehen habe einfach in mein Regal gegriffen und konnte mich wunderbar auf Teil 9 einstimmen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Mai 2023 13:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26695 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Verrückt oder? Wie sich die Leute den Bibliotheken der Publisher ausliefern. Wird dann etwas rausgenommen kann es nicht mehr konsumiert werden. Das hat 2021 Jahr nen Kumpel noch hautnah miterlebt. Er wollte die F&F-Reihe zur Einstimmung auf Teil 9 nochmal schauen. Kein Streaminganbieter hatte die Filme aber verfügbar. Nur amazon Prime via Vollpreiskauf. Ergo hat er die Reihe nicht Rewatchen können. Ich hingehen habe einfach in mein Regal gegriffen und konnte mich wunderbar auf Teil 9 einstimmen.

Eine Bekannte von mir, die will keine Disks mehr haben und guckt grundsätzlich nur noch digital, weil Disks passen nicht zur Deko. Ich hab ihr gesagt dass selbst bei gekauften Titeln, der Anbieter dir diesen jederzeit wegnehmen kann, den Titel abändern kann oder sonst wie, weil mit dem Kauf gehört ihr der titel nicht, sondern sich kauft sich nur das Recht den Film zu sehen, solange es angeboten wird, nicht mehr nicht weniger.

Da guckte sie mich an rotfl.png

Disk gucken geht aber auch nur wenn 1. Disk funzt und 2. Abspielgerät funzt. Hast du ein Titel von früher Kinowelt, Universum, Splendid oder Concorde sind die Chancen nicht schlecht dass die Disk nach ein paar Jahren nicht mehr abgespielt werden kann.
Und beim Player sind die Laser auch nicht mehr das was sie mal waren. In 15 Jahren seit dem ich Bluray Player habe, habe ich 5 Player verschlissen, alle weil der Laser kaputt ging, mein Aktueller Player auch schon bereits 1x deswegen zur Reparatur eingeschickt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2023 13:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26695 mal.

Der Zuschauerschwund bei Disney+ liegt übrigens an Hotstar in Indien, die News ist schon älter, von den Großteil der 4 Mio der Abonennten die man verloren hat, stammt ein Großteil aus Indien, was daran liegt das hotstar Indien, nicht mehr die Rechte für Cricket hat, was in Indien sehr beliebt ist:
https://www.fernsehserien.de/news/disney-verliert-kunden-will-angebot-trimmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Mai 2023 14:35

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 936
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Erhielt 3523 Danke für 722 Beiträge

Ich vermisse Disney+ überhaupt nicht. Ich hatte einen Probemonat und habe auch direkt wieder gekündigt soldier.png

Dafür decke ich mich gerne auf Flohmärkten mit Filmen ein. Günstiger gehts nicht und ich habe eine riesige Auswahl.
Geschrieben: 11 Mai 2023 15:30

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Eine Bekannte von mir, die will keine Disks mehr haben und guckt grundsätzlich nur noch digital, weil Disks passen nicht zur Deko.

Lifehack: Man kauft ja auch nicht die Filme zur Deko, sondern die Deko zu seinen Filmen good.png

Zu den Abspielproblemen. Ich kann natürlich nicht ausschließen das ich nicht auch betroffen bin. Bei mehreren tausend Filmen schaut man ja nicht alles andauernd. Was mir aber direkt in 2018 am Anfang der UHD bei mir aufgefallen ist, dass etliche UHDs immer mal wieder hingen. Hab das Problem aber eher auf den Player geschoben. Keine Ahnung ob das mittlerweile mit Firmware-Updates gelöst wurde. Ich hatte zumindest seit Ewigkeiten keine Disc mehr die hing.

Die Player selbst gingen bei mir aber nie kaputt. Allerdings hab ich auch mindestens fünf Player seit 2001 gekauft, da ich immer wieder auf neue Technik und damit Funktionen upgegraded habe. Ich meine zwei DVD Player, zwei Blu-ray Player und nun den UHD Player hatte ich mindestens. Kann aber auch sein das es je drei DVD- und BD-Player waren. Aber ich habe nie wegen technischen Defekten einen neu kaufen müssen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Mai 2023 15:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26695 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Lifehack: Man kauft ja auch nicht die Filme zur Deko, sondern die Deko zu seinen Filmen good.png

Zu den Abspielproblemen. Ich kann natürlich nicht ausschließen das ich nicht auch betroffen bin. Bei mehreren tausend Filmen schaut man ja nicht alles andauernd. Was mir aber direkt in 2018 am Anfang der UHD bei mir aufgefallen ist, dass etliche UHDs immer mal wieder hingen. Hab das Problem aber eher auf den Player geschoben. Keine Ahnung ob das mittlerweile mit Firmware-Updates gelöst wurde. Ich hatte zumindest seit Ewigkeiten keine Disc mehr die hing.

Die Player selbst gingen bei mir aber nie kaputt. Allerdings hab ich auch mindestens fünf Player seit 2001 gekauft, da ich immer wieder auf neue Technik und damit Funktionen upgegraded habe. Ich meine zwei DVD Player, zwei Blu-ray Player und nun den UHD Player hatte ich mindestens. Kann aber auch sein das es je drei DVD- und BD-Player waren. Aber ich habe nie wegen technischen Defekten einen neu kaufen müssen.
Mein DVD Player ist immer noch mein erster und läuft seit über 20 Jahre immer noch Problemlos.

Beim BD Player immer der Laser, am Anfang war es sogar so, nach genau 500 Disks, ging der Laser kaputt, also nach ca. 10 Monaten somit habe ich alleine meinen ersten Player 2x eingeschickt mit demselben Problem, zwischendurch noch mal wegen einem anderen Problem, da bekam ich direkt nen komplett anderen Player und im dritten Jahr war dieser dann hinüber. Dasselbe passierte bei meinem zweiten BD Player. und dritten Player (auch unterschiedliche Marken)

Der aktuell den ich hab, hatte das Problem "erst" nach 3,5 Jahren, hier hatte ich Glück dass ich eine Garantieverängerung habe.

By the Way: Deko zu Filmen will sie auch nicht haben. Disk kommen ihr nicht ins Haus, ich weiß ich kenne merkwürdige Leute rotfl.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Mai 2023 23:18

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 31.05 laufen alle 4 Indy Filme auf Disney+
Geschrieben: 30 Mai 2023 16:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26695 mal.

Disney+ streicht über 100 Titel:

https://www.fernsehserien.de/news/bestaetigt-disney-trennt-sich-ueberraschend-auch-von-ersten-marvel-serien
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2023 18:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26695 mal.

Durch den Rausschmiss von Content schreibt Disney+ Content in Wert vom 1,5 Mrd. Dollar ab und drückt so die Steuerschuld

https://variety.com/2023/digital/news/disney-1-5-billion-content-write-off-charge-streaming-1235631877/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 51 Benutzer und 1021 Gäste online.