Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Star / Disney+ (Disney Streamingdienst mit den Produktionen von ABC Studios, FX, Freeform, 20th Century Studios, Searchlight)

Gestartet: 05 Aug 2020 13:06 - 217 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2021 22:09

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.061
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2193 mal.
Erhielt 1688 Danke für 597 Beiträge

Disney verspricht im Rahmen der IMAX-Kooperation aber noch weitere Neuerungen: "In Zukunft wird die Zusammenarbeit noch mehr optimierte audio und visuelle Technologie für Disney+ bereitstellen, einschließlich immersivem IMAX-Sound von DTS".
Link:  https://www.areadvd.de/news/disney-zeigt-marvel-filme-im-imax-format/[/i]

Geschrieben: 08 Nov 2021 23:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da fragt man sich, warum sie das nicht auf 4K UHD pressen. Ich bin sehr gespannt auf die Pirates of the Caribbean 4K UHD, denn nehmen sie da wiederum das Disney+ Master, dann gut Nacht. Die 15 Jahre alte Blu-ray ist besser als das.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Nov 2021 13:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.120
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26679 mal.
Erhielt 31289 Danke für 13887 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Content Budget das neue Geschäftsjahr sind 33 Mrd Dollar:

https://www.fernsehserien.de/news/disney-plant-fuer-streaming-offensive-33-milliarden-investition-in-content
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Jan 2022 16:44

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Also ich hab bisher eigentlich nur Anime on Demand durchgehend aboniert, bis sie dieses Jahr entgültig von Crunchyroll übernommen wurden.
Netflix nur mal ein halbes Jahr genutzt weil es irgendwo kostenlos dabei war. Das war aber bevor 2017 das Glasfaserkabel in den Keller gelegt wurde. Ich hab es also nie in voller Qualität schauen können.
Erst jetzt hab ich wieder einen der großen Anbieter aboniert, nämlich Disney+ und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Der Aufwand, den sie in Mandalorian gesteckt haben, ist beeindruckend.
Und auch die Bildqualität ist auf einem Level, dass mir nicht das Gefühl gibt: Hmm, auf der Blu-ray wäre das Erlebnis jetzt sicher besser"
Und Disney zeigt natürlich auch die Vorteile des Streamings und dass sie allgemein mehr Wert auf den Vertrieb üder D+ legen. Über Nacht mal eben unzählige Filme mit IMAX Enhanced ausstatten. Man könnte jetzt argumentieren, dass das von Anfang an geplant war, um Leute die schon länger nicht mehr bei D+ waren dazu anzuregen mal wieder vorbeizuschauen.
Oder die Streams mit Dolby Vision austatten während die 4K Scheiben nur HDR haben.

Geschrieben: 02 Jan 2022 20:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Einerseits bieten sie teils Atmos und IMAX im Stream, andererseits auch komplette technische Desaster wie Fluch der Karibik 1. Der ist jetzt auf 4K mit den identischen Werten von Disney+ erschienen und damit wohl offiziell die schlechteste 4K UHD seit es 4K UHD gibt. Einen absoluten Rotz haben sie da fabriziert und ein Schlag für eines ihrer größten Franchises. Die Bildqualität hat bei Reviewern und Käufern auf der 4K UHD einen Bewertungsschnitt von 1,5/10!! Die alte Blu-ray übrigens zurecht immer noch 10/10.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Jan 2022 20:19

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

@MiHawk.
Ist ja ok, wenn Du damit klar kommst und jubelst.

Mich haben die realen Datenraten und Bildvergleiche (auch in DV) plus Tonvergleiche immer nur abgeschreckt.
Und auch ein Atmos-Lämpchen bedeutet nicht automatisch super Ton...;) 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Jan 2022 20:48

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Einerseits bieten sie teils Atmos und IMAX im Stream, andererseits auch komplette technische Desaster wie Fluch der Karibik 1. Der ist jetzt auf 4K mit den identischen Werten von Disney+ erschienen und damit wohl offiziell die schlechteste 4K UHD seit es 4K UHD gibt. Einen absoluten Rotz haben sie da fabriziert und ein Schlag für eines ihrer größten Franchises. Die Bildqualität hat bei Reviewern und Käufern auf der 4K UHD einen Bewertungsschnitt von 1,5/10!! Die alte Blu-ray übrigens zurecht immer noch 10/10.
Das ist das nächste Problem, das aber von der BD bekannt ist. Schlechte Umsetzungen. Ich hab erst ca. 5 UHDs und nur bei einer hab ich das Gefühl, dass die UHD einen nennenswerten Vorteil bringt und das ist Blade Runner 2049. Der sieht auf dem OLED echt geil aus. Bei allen anderen ist die Umsetzung nichts besonderes. Man könnte auch sagen rausgeschmissenes Geld.

1 Kommentar:
von chaos am 02.01.2022 21:18:
Du drehst das Disney-Desaster zum positiven Argument? Sorry, aber für ein Unsinn.
Geschrieben: 02 Jan 2022 21:39

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es gibt viele Dutzend hervorragende 4Ks und weitere hundert sehr gute, da hält keine Blu mit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2022 16:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney+ hat den Trend und vor allem die Qualität erkannt und macht es nun netflix nach und wird gezielt regionale Produktionen starten. Los geht es mit 20!! Serien aus Südkorea, exklusiv von und für Disney und Star produziert. 10 sind Animeserien, 10 real life, darunter Dokumentationen.
Zu Weihnachten startete in Südkorea bereits das bereits sehr erfolgreiche Snowdrop mit Blackpink Superstar Jisoo Kim in-love.png in der weiblichen Hauptrolle. Diese Serie und auch die anderen werden alle Altersklassen bedienen und nach und nach auch weltweit zur Verfügung gestellt, im Gegensatz zu netflix wohl auch immer mit Synchro (obwohl mich persönlich das bei netflix nicht stört, ich schaue da auch O-Ton mit Untertiteln und fertig, ist die Serie gut dann ist sie gut!).
Die Produktionen sind oft auch im normalen koreanischen TV zu sehen damit man Fördergelder und Reichweite hat. Finde ich gut und die Qualität stimmt. Nach den USA sicher der beste Markt der Welt, nicht mal die Briten kriegen das hin was die Koreaner abliefern (von den Budgets ganz zu schweigen).

Hier mal die Info zu ersten Inhalten und den weiteren Plänen:

Die 5 ersten koreanischen Programme sind Rookies (ein Romantic-Drama rund um Anfänger bei der Polizei, ähnlich zu Dr. Romantic, teacher Kim, einer sehr guten und spannenden Arztserie auf netflix), Moving (Actionthrillerverfilmung eines Webtoons im Stile von Heroes und Chronicle), Grid (Mystery-Thriller), Sixth Sense Kiss (Mystery Fantasy über eine Frau die per Kuss die Zukunft von Menschen sehen kann) und natürlich Snowdrop (Verfilmung einer Biografie eines flüchtigen Nordkoreaners)

Doku und Unterhaltung: im Dezember erschien Blackpink: The Movie
Demnächst kommt Running Man, eine Reality-Spielshow

Bis 2023 will man in folgenden Ländern neue Serien und Formate starten und mindestens 50! davon im Drehbuchprozess bis Dreh haben: Südkorea, Japan, Indonesien, China und Australien und Ozeanien
Dabei sollen folgende Genres bedient werden: Drama, Komödie, Fantasy, Romanze, Sci-Fi, Krimi und Horror
Zudem ruft man Autoren und Regisseure aus diesen Regionen auf sich zu bewerben und ihre Ideen und Projekte einzubringen

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 März 2022 17:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Disney+ übernimmt am 16.03.2022 alle Marvelserien, welche seit heute nicht mehr bei netflix laufen! Also nur 2 Wochen Wartezeit für Punisher, Daredevil und Co.
Starten wird man mit den englischsprachigen Ländern. Um sie zu sehen müssen US-Amerikaner bspw. ihre Altersfreigaben der app auf rated M erweitern, denn es betrifft nur ein erwachsenes Publikum.

agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 477 Gäste online.