Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Star / Disney+ (Disney Streamingdienst mit den Produktionen von ABC Studios, FX, Freeform, 20th Century Studios, Searchlight)

Gestartet: 05 Aug 2020 13:06 - 178 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2023 11:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, steht bereits ein paar Posts weiter oben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Deniso am 01.08.2023 11:11:
@agentsands Ups, nicht gesehen, hab jetzt mal abonniert, damit ich up to date bleibe :)
Geschrieben: 01 Aug 2023 13:32

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.204
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 3534 Danke für 1884 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
@chaos : Kurze Verständisfrage: was heißt Jobwrecker des GH? 

Ansonsten sehe ich das sterben der Tonträgerabteilungen im stationären Handel auch mit Besorgnis. Aber mal genau ehrlich was soll man als Sammler auch machen? Ich sammel vorrangig limitierte Steelbook und ab und auch mal nen Mediabook. Zum offiziellen Release sieht man davon im stationären Handel kaum was oder nur mit sehr viel Glück. Bliebt also nur die Onlinevorbestellung. Und bei Standardvarianten warte ich gerne mehrere Wochen oder Monate bis es einen Preisdrop gibt. UHDs im Keep Case gerne unter 20 € und Blu-Rays im Keep Case eher unter 10 €. Wenn ich dann aber sehe das unser Media Markt ältere Keep Cases nach wie vor zur UVP von 29,99 € im Regal liegen hat, dann ist das einfach nich konkurrenzfähig.

Früher bin ich gerne wöchentlich zur "Belohnung" in nen Markt gefahren um mir was zu gönnen. Mittlerweile kannst du das an einer Hand im Jahr abzählen. Morgen werde ich nach längerer Zeit mal wieder in den hiesigen MM fahren um mal nach möglichen OOP / OOS Sachen zu schauen die vielleicht noch irgendwo in nem Regal liegen. Das ist aber der einzige Grund um überhaupt das Auto anzuschmeißen und somit Zeit und Geld zu verballern.
So komme gerade aus der Stadt. Tja was soll ich sagen? Erst mal bin ich froh einen Ooono zu haben und somit wahrscheinlich direkt mal zwei Bescheiden aus dem hiesigen Fürstentum entgangen zu sein. Wahnsinn was um diese Uhrzeit geblitzt wird (normalerweise kann ich tagsüber ja nicht in die Stadt). Der Besuch beim MM war dann die erwartete Katastrophe. Mittlerweile sind auf ca. 20 % der Fläche der Tonträger nur noch Ramschartikel aus der Elektroabteilung die dort abverkauft werden. Heißt die DVDs, BDs und paar UHDs werden immer weiter zusammengepfercht. Zwar gibt es bei uns noch ne UHD Auswahl aber auch mehr schlecht als recht. An OOP / OOS Dingen ist mir jetzt nur The Last of Us Steel zum normalen VÖ Preis von 49,99 € aufgefallen. Letztes Exemplar. Wunderschönes Sammlerstück aber für mich trotzdem irrelevant weil ich die Games nicht kenne und die Serie mich null anspricht. Dann hatten die ein Exemplar von Die Verurteilten. 23,99 €. Wenn ich sehe da es en Film online für 17,96 € gibt, dann sind das einfach mal 25 % Differenz. Ansonsten wie erwartet vieles im Keep Case für 29,99 € der 24,99 €. Immerhin hatte ich so mal die Chance das LEONINE Mediabook von Dirty Dancing zu sehen. Hier warte ich seit längerem auf eine Keep Case Variante die einfach nicht kommt. Immerhin in das Mediabook im Kleinformat. Also so große wie ein BD/UHD Keep Case / Steelbook Hülle. Von daher wird es jetzt vielleicht doch interessant für mich da es somit ins normale Regal passt. Somit habe ich für mich selber nichts gefunden.

Aber was mich auch wieder aufregt. Diese Woche laufen die Turtles und Meg 2 an.wäre ich Händler würde ich doch jetzt prominent vorherige Titel ins Sortment nehmen. Auf UHD gabs weder Meg 1 noch die beiden Bay Turtles-Filme. Auf BD habe ich nirgends die Original Turtles-Filme gesehen oder die BDs der Trickserien. Nur die TMNT (2007) Neuauflage die grad aktuell von NSM rauskam hatten die. Das selbe mit Barbie. Ich würde doch jetzt prominent bei den Angeboten oder auf einem separaten Stapel alle möglichen Barbie-Verfilmungen aus früheren Zeiten platzieren. Nüchts. Da muss man sich dann als Handel auch nicht wundern wenn die Leute nichts mitnehmen. Es wird ja null zu einem Kauf verleitet. Wenn ich mir insgesamt den Markt so anschaue hab ich das Gefühl das nur noch Handys (inkl. Verträgen), große Glotzen und Kaffeevollautmaten laufen. Das sind die einzigen Produkte die von Fläche, Personal und Aufmachung noch "Liebe" bekommen. Immerhin versicherten mit die Buddies (die arbeiten dort schon ewig) hinter der Tonträger-Theke das es keine Pläne gibt die Tonträger noch kleiner zu machen oder ganz abzuschaffen wie es andere Märkte in den letzten 12 Monaten taten.

Somit wieder 0 € Umsatz an mir für den stationären Handel. Und es liegt nicht daran das ich kein Geld ausgeben wollte. Im Gegenteil. Die Verurteilten für 19,99 € und ich wäre dabei gewesen. Oder irgendwas anderes von meiner Wunschliste wo es mich preislich angesprochen hätte. Aber nööööö. So wartet man dann wieder auf ne Multibuy-Aktion oder kauft zwischenzeitlich eh woanders - heißt online.

Ach ja, bin dann mal nach Jahren in nen Kaufland noch rein. Wurde von real übernommen. Die haben auch noch eine Wand CDs, DVDs und BDs. Keine UHDs und an sich auch nur Schrotttitel dabei. Kann man also auch vergessen.

War ne sehr ernüchternde Fahrt in die Stadt heute. confused.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Aug 2023 15:13

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist so einer der wenigen Punkte, warum ich froh bin in Berlin zu wohnen. Mit dem Saturn am Alex und dem im Europ Center habe zwei üppige Multimedia Abteilungen. War heute im Saturn in Spandau, weil Frauchen dort ein Vorstellungsgespräch hatte und ich war echt überrascht, dass sie einiges UHDs da hatten. Da ich aber von den Interessenten Artikel schon fast alles habe, ist es nur Braveheart geworden. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Aug 2023 19:48

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.204
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 3534 Danke für 1884 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Sei froh. Echt mal. Ich habe gestern mal meine Rundreise erweitert.

Media Markt in der Nähe = noch okay von den Tonträgern (auch wenn es weniger wird)
Media Markt weiter weg = nur noch 3 Regale (1x CDs, 1x DVDs und 1x BDs mit wenigen UHDs, KEINE Games mehr)
Globus in der Nähe = nen Miniregal mit nen paar Disney Sachen, KEINE Games mehr
Globus weiter weg = nen Miniregal mit nen paar Disney Sachen und ganz wenigen anderen Titeln, KEINE Games mehr
Kaufland = nur noch 2 Regale (1x CDs mit Games, 1x DVDs mit BDs, KEINE UHDs)

Ansonsten haben wir noch einen Saturn der bis vor wenigen Monaten mit einer der größten Tonträgerabteilungen in der Umgebung hatte. Der hat sich aber nach Umbau massiv verkleinert von der ganzen Fläche her. 2/3 des Ladens sind komplett weg. Somit:

Saturn = nur noch 1 Regal als Ramschregal (vorrangig für nicht abgeholte Onlinebestellungen, sonst keine Tonträgerabteilung mehr)

Ich habe sonst nur noch nen Medi Max in der Nähe. War ich seit Jahren auch nicht mehr und werde ich morgen mir mal anschauen wie deren Tonträger aussehen. War früher (also so 2018/19) auch okay von der Bestückung her.

Und das wars mit Anlaufstellen in der Nähe. Ich wohne halt auf dem Land und das hier ist schon die Zusammenfassung von drei verschiedenen Städten. Einzugsgebiet der drei Orte ca. 400.000 Einwohner. Ach ja und von den fünf Videotheken die wir hier hatten gibts keine einzige mehr. Die Letzte verbliebene hat im letzten Jahr aufgegeben.

Was es halt so 8x im Jahr noch gibt ist ne Filmbörse in der Nähe von Düsseldorf. Zuletzt am letzten Sonntag und dann das nächste Mal Anfang September wieder. Da gehe ich noch sporadisch hin wobei die wirklich großen Börsen-Zeiten auch vorbei sind. In den letzten gut zwei Jahren hab ich kaum noch was gefunden weswegen es sich für mich nur noch ca. alle 6 Monate lohnt da mal hinzufahren.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Aug 2023 20:59

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 870
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 390 mal.
Erhielt 3118 Danke für 661 Beiträge


Ich bin echt froh das ich mich gut eingedeckt habe mit Discs in den letzten Jahren.
Geschrieben: 08 Aug 2023 12:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.204
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 3534 Danke für 1884 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Natural Born Killers ist nun auf Disney+ verfügbar.

FSK 18, HD, 5.1 Ton und wird mit 1 Std. 59 Min. angegeben.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Aug 2023 13:02

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Laufzeit nach leider nur die Kinofassung. sad.pngAber immerhin besser als nichts. Wird die die Tage gesichtet. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Aug 2023 15:13

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Natural Born Killers ist nun auf Disney+ verfügbar.

FSK 18, HD, 5.1 Ton und wird mit 1 Std. 59 Min. angegeben.

Warum ist das so besonders?

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 08 Aug 2023 16:15

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist Natural Born Killers, das sagt doch schon alles. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Aug 2023 09:18

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.204
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 3534 Danke für 1884 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Und das bei Disney(+). Das find ich eher das verwunderliche daran. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 1539 Gäste online.