Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bildqualität auf "HD Ready" Gerät

Gestartet: 27 Jan 2009 06:35 - 42 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2009 06:35

iSun84

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 07.02.2008
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Blu-ray Boxset ab sofort bei Amazon vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Hallo,

muss hier mal ne Frage loswerden.

Und zwar hab ich ein 37er HD Ready TV und nen DVD-Player der auf 720p hochskalieren kann.

Vielleicht sind meine Augen ja schon etwas eingerostet, aber ich sehe kaum einen Unterschied zwischen einer Blu-Ray und einer DVD (720p).

Hab mir nämlich am WE einen BD Player ausgeliehen und das Bild zwischen Stirb Langsam 4 BD und DVD verglichen.
Geschrieben: 27 Jan 2009 07:07

xmarauder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 07.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - ab sofort in allen Editionen inkl. Steelbooks vorbestellbar
anzahl.png

HD Ready ist halt nicht Full HD. HD Ready kann alles mögliche sein, mein alter Plasma war auch HD-Ready, hatte aber nur 800X600. Das man da, und dann auch noch auf 37", keinen Unterschied sieht, ist klar.

Ich finde, es sollte schon Full HD sein und der Bildschirm größer als 42". Auf meinem Bravia 52" sehe ich die Unterschiede extrem. Auch zwischen halbwegs guten und guten Blu Rays. Und vor allem bei Analogem Bild! :o (brrrrr....)
Geschrieben: 27 Jan 2009 07:34

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Also ich habe einen 42" HD-Ready, der geht bis 1080i, und da sieht man auch schon einen Unterschied.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Jan 2009 09:33

mcmdeluxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich habe einen 32er Samsung HD Ready und ich sehe den Unterschied sehr deutlich!
Was auch sein kann das deine getestete DVD schon hochskaliert so gut aussieht das da kein großer Unterschied mehr zur BD ist?
Crank z.B liefert schon auf DVD ein sehr gutes Bild!
ich halte es für ''schwachsinn'' das man ein Full HD braucht um den Unterschied sehen zu können, ganz im Gegenteil auf manchen großen Geräten sieht das Bild schlechter aus als auf meinem TV wenn man zu nah davor sitzt, habe ich schon bei manchen Kollegen festgestellt.
denke mal es liegt am Gerät selbst wie gut oder wie schlecht das Bild ist.
ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis auf meinem 32er LCD!
Es gibt natürlich noch bessere Geräte, ich warte aber noch etwas bis LED Geräte nen anständigen Preis erreicht haben, dann kann es gern ein größerer und Full HD sein.
Geschrieben: 27 Jan 2009 09:39

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Ich habe einen 32" Orion HD Ready mit den üblichen 768x1366 und ich sehe den Unterschied auch recht deutlich. Aber ich muß natürlich auch sagen, daß ich die Blurays lieber am PC auf dem FullHD Monitor schaue, denn da ist schon nochmal mehr zu erkennen.
Geschrieben: 27 Jan 2009 09:44

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das man da, und dann auch noch auf 37", keinen Unterschied sieht, ist klar.

Über solche Aussagen ärgere ich mich immer wieder.
Es kommt natürlich ganz erheblich darauf an, in welchem Abstand man vor dem Gerät sitzt - ein 37" mit 2,50m Abstand bringt einem sicher mehr als ein 42"-Gerät bei einem Sitzabstand von 4m.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 27 Jan 2009 09:44

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich Bin Sehr Zufrieden Noch mit meinen HD-Ready 42 Zoll Plasma von Panasonic...

DVD"s und Blu Ray"s Sehen Top Drauf aus, aber im Sommer werde ich gegen Full HD Tauschen ;)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 27 Jan 2009 10:08

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Ich habe einen 32" Orion HD Ready mit den üblichen 768x1366 und ich sehe den Unterschied auch recht deutlich. Aber ich muß natürlich auch sagen, daß ich die Blurays lieber am PC auf dem FullHD Monitor schaue, denn da ist schon nochmal mehr zu erkennen.
Bei mir das gleiche.
Ich habe vor 1,5 Jahre eine PS3 inkl. 32" Samsung HDReady gekauft. Seit ner Woche hab ich einen 23" Full-HD 16/9 PC Monitor und ich bin echt überrascht dass der Unterschied zum meinem 32"er doch so groß ist.
Bei dem richtigen Abstand zum PC-Monitor ist das Bild einfach unglaublich gut. The Dark Knight, Baraka, Fluch der Karibik, Planet Erde usw. usw. sehen einfach Fantastisch aus auf dem Monitor. Hab die Filme auch schon vorher auf nem 42" Full-HD gesehen aber da war wohl der Abstand zu groß weshalb da der Aha Effect wohl nicht so groß war als vor dem PC Monitor. Mit meinem Lapi (DVD) und der PS3 und 23"er (Blu-ray) hab ich mal die Matrix Filme zwischen DVD und Blu-ray verglichen und das ist schon ein deutlicher Unterschied...

Ich werde mir auch irgendwann nen fetten 42-52" Full-HD kaufen. Aber dass sollte schon ein OLED, LED, Laser oder sowas in der richtig sein. Also noch warten und als Übergangsphase werde dann wohl meinen 1080p Content am PC Monitor schauen. Deshalb wandert der PC Monitor jedesmal vom Schreibtisch zur Coutsch hin und her. :)
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 27 Jan 2009 10:16

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ich Bin Sehr Zufrieden Noch mit meinen HD-Ready 42 Zoll Plasma von Panasonic...

DVD"s und Blu Ray"s Sehen Top Drauf aus, aber im Sommer werde ich gegen Full HD Tauschen ;)

Gruß Andreas

Hi Andi,

ich bin, wie gesagt, auch sehr zufrieden mit meinem Panasonic HD-Ready 42 Zöller, deswegen habe ich auch noch keine Pläne, den zu ersetzen.

Ausser ich habe keinen Bock mehr auf unseren Zweitfernsehr im Schlafzimmer, das ist noch eine Röhre. :confused: Dann hole ich mir einen Full HD für´s Wohnzimmer und unser jetziger wandert ins Schlafzimmer. So gesehen habe ich hier eine Wanderausstellung, was TV-Geräte betrifft. :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Jan 2009 10:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Tsungam
Es kommt natürlich ganz erheblich darauf an, in welchem Abstand man vor dem Gerät sitzt - ein 37" mit 2,50m Abstand bringt einem sicher mehr als ein 42"-Gerät bei einem Sitzabstand von 4m.

Du sagst es. Bei mir ist das Problem das ich zu weit weg sitze. Ungefähr 3,20m beim 32" Full-HD. Geht leider nicht anders. Allerdings über Scart (TV) genau richtig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 81 Benutzer und 1222 Gäste online.