Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kaufempfehlung DVD Recorder

Gestartet: 26 Jan 2009 09:29 - 21 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2009 09:29

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 2
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 31 Danke für 27 Beiträge

HiHio,

da ich zu dem Entschluß gekommen bin das ich doch öfter mal was aufnehmen möchte aus dem TV und ich meinen guten alten VHS Recorder vor langer zeit verbannt habe möchte ich mir einen DVD-Recorder mit HDD zulegen.

Leider bin ich in diesem Bereich nicht gerade firm :o

Ausstattung die ich gern haben möchte:

Preis bis ca 300€
HDMI-Anschluß
HDD ab 150 GB

Wäre super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.:thumb:

gruß
der_commander
"Nich mit mir, nich mit dem Commander!"
1. Vorsitzende des Pangalaktischen Leberwurst-Komitees
Geschrieben: 26 Jan 2009 09:55

Gast

Ich habe seit kurzem den:

Panasonic DMR-EH 585 mit 250 HDD

Kaufgrund:
Gute Testergebnisse (auch DVD-1080p-upscaling)
einfachste Bedienung
mit EPG/Guide+
Preis!!! ~250€

MfG
Geschrieben: 26 Jan 2009 10:05

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

das schaut doch schonmal ganz nett aus...danke für den ersten Tipp...naja besonders der Preis ist reizend mit der 250 gb HDD :)

Habe gerade kurz flüchtig ein paar Rezessionen überflogen da wird angemackert das es Probleme beim Abspielen von Kauf DVD´s geben soll kannst du das bestätigen ?

greetz
Geschrieben: 26 Jan 2009 10:10

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Ich kann Dir Pioneer ans Herz legen . Der ist SEHR gut und ist im Test immer ganz weit vorn .

http://www.pioneer.de/de/products/42/125/501/DVR-LX61/index.html

Der Preiß bei Amazon 334,45€
Geschrieben: 26 Jan 2009 10:36

Gast

Zitat:
Zitat von der_commander
Habe gerade kurz flüchtig ein paar Rezessionen überflogen da wird angemackert das es Probleme beim Abspielen von Kauf DVD´s geben soll kannst du das bestätigen ?
greetz

Hat bis jetzt alle gekauften und "sonstige" DVDs ohne Probs abgespielt. Habe das Gerät aber erst seit Mitte Nov. 08. Ggf. sind/waren es bei den Betroffenen DVD mit speziellem Kopierschutz?
Geschrieben: 26 Jan 2009 12:59

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von der_commander
das schaut doch schonmal ganz nett aus...danke für den ersten Tipp...naja besonders der Preis ist reizend mit der 250 gb HDD :)

greetz

wie willst du deinen rekorder anschliessen? hast du dvb-s? wenn ja und du mußt den pana über scart anschliessen, dann würde ich dir vom kauf abraten. ich habe ihn seit einigen monaten und gerade heute bei amazon marketplace verkauft. warum? ich kaufe mir ne externe festplatte, denn die qualität lässt über die verbindung scart zwischen sat-receiver und pana doch schwer zu wünschen übrig. den pana selbst habe ich über hdmi am full-hd angeschlossen. das bild beim rekorder hat gerade mal dvd-qualität, bei hd-aufnahmen siehst du nicht mehr das es hd-material ist. ich habe z.b. mal planet erde vom einsfestivalhd aufgenommen. das hat allemal dvd-qualität...

über kabel soll die qualität aber besser sein...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Jan 2009 15:40

der_commander

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
seit 09.04.2008
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Blu
Hat bis jetzt alle gekauften und "sonstige" DVDs ohne Probs abgespielt. Habe das Gerät aber erst seit Mitte Nov. 08. Ggf. sind/waren es bei den Betroffenen DVD mit speziellem Kopierschutz?

das ging da leider nicht herrvor...wurde allgemein bezeichnet

Zitat:
wie willst du deinen rekorder anschliessen? hast du dvb-s? wenn ja und du mußt den pana über scart anschliessen, dann würde ich dir vom kauf abraten. ich habe ihn seit einigen monaten und gerade heute bei amazon marketplace verkauft. warum? ich kaufe mir ne externe festplatte, denn die qualität lässt über die verbindung scart zwischen sat-receiver und pana doch schwer zu wünschen übrig. den pana selbst habe ich über hdmi am full-hd angeschlossen. das bild beim rekorder hat gerade mal dvd-qualität, bei hd-aufnahmen siehst du nicht mehr das es hd-material ist. ich habe z.b. mal planet erde vom einsfestivalhd aufgenommen. das hat allemal dvd-qualität...

über kabel soll die qualität aber besser sein...

Ich schaue über ganz normal Kabel also sollte es da ja keine Probleme geben ?!
Geschrieben: 26 Jan 2009 15:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

über kabel hast du auf jeden fall bessere qualität als über sat und scart. also da kann ich dir den pana wirklich empfehlen. ich habe ihn auch ungern verkauft, setze halt aber hohe ansprüche an die bildqualität. werbung rausschneiden oder homevideos bearbeiten geht super easy mit dem pana. auch kapitel einfügen und ähnliches. da ist der pana wirklich top. zum anschauen von dvd's finde ich ihn weniger geeignet. bildqualität ist auch hier nicht soo toll. im großen und ganzen aber ein gutes gerät...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 Jan 2009 15:57

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

grundsätzlich kann ich die Erfahrungen von BlaueScheibe24 bestätigen, es gibt imho nur Pana und Pio in dem Bereich zu überlegen - aber gegenüber der Blu-ray darf man nicht eine ähnliche Qualität erwarten. Ich habe meinen Pio nach zwei Jahren wieder verkauft - und was war ich begeistert von der Bildqualität nach dem Kauf :D
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 26 Jan 2009 16:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

falls du dich für den pana entscheidest solltest du schauen das du ihn für neu für ca. 250 euro bekommst. bei amazon wird er gerade für 379 euro angeboten, was für diese gerät absolut überteuert ist. an sich lohnt sich so ein rekorder für diesen preis nur, wenn du wirklich desöfteren vom tv aufnimmst oder videos bearbeitest und das dann auf dvd brennen willst. man hat mir vor dem kauf geraten doch eine externe festplatte zu kaufen, da man hier halt die bildqualität hat, die man auch auf dem tv gerät bei der aufnahme sieht. also hd-sendungen sieht man dann auch auf der festplatte in hd-qualität. wie das bild jetzt bei kabel-tv ist kann ich nicht sagen, da ich sat-tv habe, aber ich habe in anderen foren gelesen, das die qualität in ordnung sein soll. ich denke inzwischen aber auch mit einer externen festplatte ist man besser beraten, ist zum einen günstiger, zum anderen braucht so ne kleine festplatte kaum platz und man kann die aufnahmen auch am pc anschauen oder mit zu freunden nehmen. kannst du natürlich auch machen, wenn du mit dem rekorder die aufnahmen auf dvd brennst, aber so brauchst du halt immer rohlinge. nur zum anschauen der aufnahmen lohnt sich der kauf eines rekorders meiner ansicht nach nicht. da wäre man mit festplatte wohl besser beraten...

vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner entscheidung was du kaufen sollst. falls du weitere fragen zum pana hast kann ich dir die gerne beantworten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 92 Benutzer und 488 Gäste online.