Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1400 an Panasonic BD 30& Teufel Concept E sinnvoll?

Gestartet: 25 Jan 2009 21:34 - 1 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2009 21:34

Gast

Hi,
ich war heut Mittag bei meinem Opa und der hat mir seinen alten Receiver geschenkt ein Denon AVR 1400.

Jetzt ist der ja net grad der Neuste und da wollt ich wissen ob es sich lohnt meinen BD 30 und mein Concept E mit dem Receiver zu verkabeln oder ob ich ihn lieber verkaufen soll.

Momentan hab ich garkeinen Receiver angeschlossen und die HD Formate sind mir nicht so wichtig.

Für paar Tipps bzw. Ratschläge wär ich dankbar.

Gruß
Geschrieben: 09 Feb 2009 13:31

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Halllo foxhound!

Leider kommt meine Antwort etwas spät, aber immerhin kommt eine Antwort....:cool:

Der Denon AVR 1400 ist, wenn ich mich recht entsinne ein reiner Dolby Surround Pro Logic Receiver gewesen......er verfügte zwar über einen 6 Kanal analog Eingang, aber über keinen Digitaleingang.

Letzterer würde auch keinen Sinn machen, da er eh nur einen "Pro Logic2 decoder hätte......

Da er aber den 5.1 Analogeingang hat, kann dieser natürlich wunderbar verwendet werden........

Dein Panasonic BD30 hat, soweit ich weiß einen 5.1 Analogen Ausgang für die Tonspuren.....

Dies würde bedeuten, dass Du den AVR 1400 darüber betreiben könntest.
Der Decoder ist ja im BD30 integriert........

Das Concept E ist mir jetzt nur als Concept E Magnum bekannt.....und das hätte einen 5.1 Analog Eingang......also würdest Du hier den Subwoofer Out vom AVR 1400 anschließen und die restlichen Lautsprecher dann einfach am AVR 1400 direkt an die Lautsprecherklemmen anschließen und nicht über den Subwoofer des Concept E Magnum.

Um jetzt evtl. noch eine andere Anschlußoption in Betracht zu ziehen müsste ich die genauen Anschlüsse des AVR 1400 mal sehen....aber das was ich bis jetzt geschrieben habe sollte so funktionieren.

Wie gut es dann aber klingt kann ich nicht sagen, das das Concept e Magnum eigentlich für PC betrieb gedacht ist.....

Da Du aber alle Komponenten hast würde ich es einfach mal ausprobieren......

Macht jedenfalls erst einmal sinn vor einem Neukauf!

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 50 Benutzer und 1721 Gäste online.