Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neues TV-Gerät für ein Freund

Gestartet: 21 Juni 2020 18:33 - 5 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2020 18:33

Shark Master

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Höhenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 113
seit 22.11.2010
display.png
Sony KDL-55X8505B
player.png
Sony UBP-X500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frau Müller muss weg!

Hallo zusammen,
ich soll mal für ein freund fragen, welchen TV-Gerät momentan für ihn geeignet ist.
Er hat momentan eine Xbox One und kauft sich auch das neue Model.
Also sollte es auch UHD besitzen.
Momentan hat er einen Samsung LE32b550t2p und würde gerne auch wieder ein Sansung nehmen.
Die Größe sollte zwischen 55 und 60 Zoll liegen
Das Budge soll so zwischen 800€ - 2000€ liegen

Ich sag schon mal danke und ein schönes Wochenende
Geschrieben: 08 Juli 2020 18:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es soll also ein 55 Zoller sein. LED oder QLED 4K, kaum input lag. In dem Bugdet gibt es rund ein Dutzend passende Modelle. Einfach bei einer Preisvergleichseite die Parameter einstellen, fertig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Okt 2020 15:02

MovieFan900

user-rank
Blu-ray Starter

Fernseher von Samsung gibt es viele und sie sind alle echt gut. Für welchen sich dein Freund am Ende entscheidet sollte aber trotzdem gut überlegt sein, da es ja nicht umsonst so viele Modelle gibt, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Ich habe mal etwas gegoogelt und dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die ganz gut über die verschiedenen Eigenschaften und Extras der Samsung TVs aufklärt. Außerdem sind da auch zwei 55 Zoll TVs vorgeschlagen, die also in sein Profil passen. Hier der Link: https://www.heimkinoheld.de/samsung-fernseher-test/

Wissen verwandelt Fragen in Antworten.
Weisheit verwandelt Antworten in Fragen.

Geschrieben: 18 Okt 2020 18:02

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "MovieFan900"
Fernseher von Samsung gibt es viele und sie sind alle echt gut. Für welchen sich dein Freund am Ende entscheidet sollte aber trotzdem gut überlegt sein, da es ja nicht umsonst so viele Modelle gibt, die unterschiedliche Eigenschaften haben. Ich habe mal etwas gegoogelt und dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die ganz gut über die verschiedenen Eigenschaften und Extras der Samsung TVs aufklärt. Außerdem sind da auch zwei 55 Zoll TVs vorgeschlagen, die also in sein Profil passen. Hier der Link: https://www.heimkinoheld.de/samsung-fernseher-test/

Er fragt am 21.06. wegen einem neuen TV und Du antwortest 4 Monate später, ja klar, ich hätte auf Deine Antwort auch 4 Monate gewartet, bevor ich mir einen neuen TV kaufe.
rotfl.png

Geschrieben: 10 Nov 2020 13:00

MovieMike93

user-rank
Blu-ray Starter

In solchen Foren ist es auch in Ordnung zeitversetzt zu antworten finde ich, Meistens gibt es genügend andere Sucher, welche die selbe Frage haben aber nicht eine zusätzlichen Thread dafür erstellen wollen. Ich rate dir einfach mal bei diesem von mir als nützlich befundenen Ratgeber  vorbei zu schauen. 
Da habe ich auch einfach mal reingeschaut als mir noch nicht klar war welcher Fernseher mich am besten wäre. Immer ein guter Anfang sich breit umzuschauen bevor man zu spezifisch auf Amazon oder so nachsucht. 
Geschrieben: 25 Nov 2020 09:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Vor allem ist sich informieren der erste Schritt, weil einem erst einmal klar werden muss welcher Hersteller, Bildschrimgröße, Technik es werden soll und dann auch welche Standards wie HDR, HDR+, Dolby Vision einem wichtig sind und ob es ein aktuelles Model sein soll oder lieber weniger ausgeben und dafür weniger erhalten.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 128 Benutzer und 471 Gäste online.