Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Madame Web (Sony MCU; Dakota Johnson, Isabela Merced, Sydney Sweeney; Regie: S.J. Clarkson; 16.02.2024)

Gestartet: 21 Mai 2020 21:27 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
23.05.2024
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 März 2024 12:33

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Trotzdem frage ich mich: Muss eine Schauspielerin sich im Vorfeld nicht zumindest ein klein wenig damit auseinandersetzen, was sie da eigentlich mimen soll? Spätestens beim Lesen des Drehbuchs sollte einer ernstzunehmenden Schauspielerin doch auffallen, dass da großer Unfug im Anmarsch ist. Ich finde es jedenfalls ein wenig merkwürdig, im Nachgang quasi den Agenten vor den Bus zu werfen und sich öffentlich in der Art über das Produkt zu äußern, wie sie es tat. Andererseits könnten mir Frau Johnson und Madame Web eigentlich nicht egaler sein, lol.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 10 März 2024 12:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soweit bekannt ist wurde das Drehbuch wohl während des Drehs von Tag zu Tag umgeschrieben und geändert. Also blieb vom Original wohl nicht viel übrig.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 März 2024 10:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.312
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30686 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen:

Nach all dem Shitstorm den dieser Film abgekriegt hat, wollte ich diesen zumindest einmal gesehen haben.
In der Vorlage war Madame Web ein absolut uninteressanter Charakter, entsprechend waren meine Erwartungen an diesen Film sehr gering.
Die Comicvorlage wurde komplett ignoriert und stattdessen wird eine recht hanebüchene frei ausgedachte Origin Story von Madame Web und den Spider Women erzählt.
Aber ich fand diesen Film nicht annähernd so mies wie es überall hieß. Tatsächlich fand ich diesen Film sogar recht unterhaltsam.
Okay Dakota Johnson ist immer noch merklich keine gute Schauspielerin wobei die drei Mädels um sie herum ihre Sache deutlich besser machen und das in allen Belangen. Wobei die auch der girly agieren. Wie sie miteinander umgehen war aber recht witzig.
Bei Johnson merkt man dagegen ab und zu schon dass die keine Lust auf den Film hatte. Okay und der Bösewicht war auch sehr flach aber dass ist bis auf wenige Ausnahmen ein allgemeines Problem bei Marvel.
Viel Action sollte man auch nicht erwarten. Dieser Film hat in der Summe vielleicht 5-10 min. an Action aber dadurch dass dieser Film viele Elemente aus Next und Terminator kopiert hat dieser Film eine recht gute Atmosphäre und ist so zu keine Sekunde langweilig. Natürlich ist es auch sehr erfrischend mal wieder einen Film uu sehen der unter 2h dauert. Logik sollte man nicht erwarten. Das wird auch gekonnt ignoriert.
Das Finale in und auf der Lagerhalle war gut gemacht, simpel aber cool.
Insgesamt empfans ich diesen Film sehe unterhaltsam als NoBrainer auch wenn es natürlich deutlich bessere Comicverfilmungen gibt, aber es gibt auch viele schlechtere.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Clintwood am 16.03.2024 11:46:
Danke Pierre, jetzt kann ich mir den Film beruhigt auch mal anschauen, wenn er als 4k UHD raus ist. Häte ich so oder so gemacht, aber durch deine Meinung hier geh ich "entspannter" an das Seherlebnis ran.
Geschrieben: 18 März 2024 17:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30686 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sydney Sweeney sieht den Film positiv auch wenn dieser Film gefloppt ist. Zum einen waren ihre kleinen Cousins happy und zum anderen bekam sie so Conections zu Sony und konnte dadurch andere Rollen egattern.

https://comicbookmovie.com/spider_man/madame-web/sydney-sweeney-gets-candid-about-madame-web-flopping-to-me-that-film-was-a-building-block-a209951#gs.6l1f8y

In einem weiteren Interview sagt sie auch dass sie gerne noch mal die Rolle der Spider-Woman übernehmen möchte vorausgesetzt sie könnte gemeinsam mit ihrer Euphoria Kollegin Zendaya zusammen spielen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 März 2024 18:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Zum einen waren ihre kleinen Cousins happy
Und das ist doch die Hauptsache. Herrlich. rotfl.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 März 2024 19:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30686 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Und das ist doch die Hauptsache. Herrlich. rotfl.png

Passiert doch öfters. Dennis Quaid spielte nur in GI Joe mit weil er vor seinem Sohn cool sein wollte und Ryan Gosling übernahm die Rolle von Ken um von seinen Töchtern gefeiert zu werden. Okay letztere wurde dann von der halben Welt gefeiert, Quaid weniger rotfl.png

Was Sweeney angeht, sie nimmt den Flop von Madame Web locker und mit Humor, was sie umso sympathischer macht.
Im Gegensatz zu Johnson dessen Karriere nun fast vorbei ist, ist Sweeney auf dem Weg ein neuer Superstar zu werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 März 2024 20:12

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 412
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Nicht zu vergessen Raul Julia, der nur seiner Kinder wegen als letzte Rolle den Bison in Street Fighter darstellte.
Geschrieben: 19 März 2024 11:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Im Gegensatz zu Johnson dessen Karriere nun fast vorbei ist

Sie will ja jetzt erst mal Kinder kriegen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 10 Apr 2024 15:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Die ständigen Negativen Aussagen von Dakota Johnson sorgen dafür dass die Sony Bosse nicht besonders gut auf sie zu sprechen sind. So schnell wird sie wohl kein Film mehr für Sony machen:

https://comicbookmovie.com/spider_man/madame-web/rumor-sony-pictures-not-happy-with-madame-web-star-dakota-johnson-following-recent-interviews-a209814#gs.5mxqu4

Ich habe mich noch nicht wirklich tief in die Thematik des Films eingearbeitet aber zumindest habe ich nun mal die Statements von Dakota Johnson gelesen und dies ist etwas das wirklich selten in Hollywood ist. Sie kritisiert sehr stark wie Filme aktuell gemacht werden und das es nicht um die Kunst geht sondern die Entscheidungen von Ausschüssen beschlossen werden. Damit trifft sie natürlich voll ins Schwarze:
Zitat:
“It’s so hard to get movies made, and in these big movies that get made — and it’s even starting to happen with the little ones, which is what’s really freaking me out — decisions are being made by committees, and art does not do well when it’s made by committee.”

Was sie umso sympathischer macht ist die Tatsache das sie das Publikum nicht für den Misserfolg verantwortlich macht:
Zitat:
“My feeling has been for a long time that audiences are extremely smart, and executives have started to believe that they’re not,” she added. “Audiences will always be able to sniff out bulls–t. Even if films start to be made with AI, humans aren’t going to f–king want to see those.”

Normalerweise kritisieren Schauspieler ihre Werke erst laaaaange nachdem der Film nicht mehr läuft oder sogar erst Jahre später. Hier zeigt sie Mut und machte dies in der laufenden Marketingkampagne. Natürlich ist Sony darüber nicht erfreut und wahrscheinlich ist sie nun eine Persona Non Grata in Hollywood. Das weiß sie auch weswegen das Statement kam das sie sich nun auf eine Familie konzentrieren will.

Meinen Respekt hat sie sich dadurch verdient weil sie eben die Misstände in Bezug auf Wokeness und AI in der Branche klar anspricht. Und auch die Mainstream-Filmmedien, welche die Woke-Agenda bis dato vollumfänglich unterstützt haben, haben dies bei diesem Film nicht mehr getan. Erste Analysten und Kritiker sehen eine Trendwende gekommen. So weit würde ich definitiv nicht gehen da ich davon noch so gar nichts mitbekomme. Aber es ist zumindest ein interessanter Fakt wie mit dem Film auch in den Medien umgegangen wurde. Wirklich Hoffnung habe ich aber nicht gerade wenn ich rüber schaue in Hinblick auf Disney und was da alles nach der Rückkehr von Bob Iger prophezeiht wurde. Nichts hat's sich geändert oder ist eingetreten. Nichts. Von daher male ich mir an der Stelle bei Sony auch erst mal keine Luftschlösser und ziehe weiter am selben Strange wie Millionen andere und versuche es übers Portemonnaie zu regeln. Die einzige Sprache die Firmen verstehen und zu Änderungen zwingt.

Das zweite große Übel kommt aktuell auch mit AI über uns. Aktuell ist schon zu sehen das der Streik leider nicht so viel bewirkt hat wie erhofft. Im täglichen Leben sehe ich von Woche zu Woche mehr AI generierte Inhalte. Manche gut, andere wiederum grottenschlecht. Und das ist ja auch ein Thema was Dakota Johnson angesprochen hat. Und ich denke damit werden wir uns in den nächsten Jahren in unseren Hobbys (und Berufsleben) massiv rumschlagen müssen. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Apr 2024 06:11

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Ich habe ihn jetzt auch gesichtet. 
Zu schade, dass z. B. viel angedeutet wird, was die Spider-Women betrifft..und mehr... 
SPOILER! Inhalt einblenden

• Wie sie später zu ihren Kräften kommen, wurde gar nicht angesprochen (Spekulierter Mehrteiler). 

Und... 
  • Diverse Logiklöcher, die schon ärgerlich waren. 

• Wer Web's Vater ist, wurde schlicht negiert. Nicht einmal das Wort "Vater" bei ihr wurde erwähnt. Wenn man so ein Schicksal und Kräfte hat, fragt man sich doch irgendwann, wer der war. 

• Als sie in den Busch zu dem Stamm ging, dachte man, sie steht 200m weiter mit dem Auto auf einem Rastplatz, so frisch war sie. 

• Ideenloser konnte man den "Black Spiderman für Arme" als Bösen nicht darstellen.

• Sichtbar billige CGIs. 

• Die überwiegende Handlung spielte in der Gruppe der drei Kids und Web. In einer Wohnung, im Wald, im Auto, in der U-Bahn(da gab es Komparsen) Kommentar meiner Frau: "Der muss billig gewesen sein". 

• Zu keiner Zeit baute die Handlung Spannung auf oder trieb eine Entwicklung voran. Web merkte, dass sie etwas kann, aber das war es. Keine Neugier auf mehr, kein "sich ausprobieren", keine Überraschung oder Aha-Momente.  Am Anfang zog es sich wie Kaugummi und man wartete auf etwas... Das nicht kam. 

• Der berühmte Spider-man Satz kam sowas von billig daher. Spider-man hat ihn sich aus dem emotionalen Moment mit seinem sterbenden Onkel heraus zum Credo gemacht, Web sagt ihn mal einfach so auf. 

• Es bleiben Fragen über Fragen offen. 

• Etc.... 

Insgesamt ist er inhaltlich gestrafft eher eine Pilotfolge für eine langweilige "Madame Web und ihre Heldinnen" Serie auf Toggo... 

Sorry, aber... 
Insgesamt imo fleisch- und leblos und der Abtörner für MCU-Fans. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 1117 Gäste online.