Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

BD-HP20 firmware update verpatzt

Gestartet: 24 Jan 2009 12:54 - 7 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2009 12:54

verpatzt

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.01.2009

Hallo zusammen,

ich habe dummerweise die neueste firmware fuer den Sharp BD-HP20 von der US Seite heruntergeladen und installiert (HU8100900). Ein Hinweis auf den Laendercode war leider nicht dabei: Jetzt kann ich nix mehr abspielen :rolleyes:

Ein Anruf bei Sharp Germany ergab, dass das Geraet eingeschickt werden muss um die europaeische Version HE8100900 aufzuspielen. Sharp moechte natuerlich nicht, dass man beliebig zwischen den Laendercodes umschalten kann, deshalb einschicken, zu meinen Kosten :confused:

Hat jemand vielleicht einen Tip wie man den update forcieren kann? Vielleicht kann man die Versionsnummer irgendwo im file veraendern? Hier sind die Hacker gefragt!

Gruss!
Geschrieben: 25 Jan 2009 09:45

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Moin,

wie hast du denn das (falsche) Update installiert ??

Updates werden entweder direkt per Lan Verbindung oder mittels selbstgebrannter CD aufgespielt ... diese Möglichkeit sollte auch der Sharp beherrschen und selbstgebrannte (Daten)CD besitzen keinen Ländercode, sollten also problemlos gelesen werden können.

Gruß Farron
Geschrieben: 25 Jan 2009 09:54

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin!

LAN ist nicht, nur USB o. CD.

Also Resetten und nochmals via CD probieren.

Gruß, Andre

Geschrieben: 25 Jan 2009 10:22

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Kannst ja erst mal probieren die Deutsche Version zu installieren.
Ich Denke aber das mit dem Resetten und via CD wird nicht gehen weil die Versions Nummern gleich sind .
Entweder du wartest erstmal ab bis eine neue Version auf Deutsch draußen ist oder du schickst es auf Deine Kosten ein . Frage aber dann erst mal nach was das dann Kosten wird ,nicht das Du mehr Bezahlst als dich ein neuer Player kosten wird.
Geschrieben: 26 Jan 2009 11:21

verpatzt

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 24.01.2009

Hallo zusammen,
ich hatte die amerikanische Version per USB aufgespielt. Bei der deutschen Version gibt es dann per USB Probleme, da offenbar eine Versionsabfrage stattfindet. Jetzt habe ich den Update per CD gemacht und siehe da: es klappt. Komisch, dass mir das der Techniker nicht empfohlen hat. Im klartext heißt das: Wenn jemand einen 'codefree' Blu-Ray Player braucht, hier ist er. Man muss nur etwa 5 minuten warten bis er die Firmware von der CD gelesen hat. Aber da die Startup-Phase eh ein bißchen länger ist bei dem Player fällt das kaum ins Gewicht.

Gruss,
kai
Geschrieben: 26 Jan 2009 11:31

bothfelder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin!

CF isser ja dadurch nicht, nur Region A o. B. ;)

Andre

Geschrieben: 26 Jan 2009 11:33

Peterbp

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Bei Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 1
seit 13.01.2009
display.png
Pioneer PDP-LX6090H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Clearleap und RCDb wandeln Blu-ray Player in VoD-Box um
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shutter Island
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von verpatzt
Hallo zusammen,
ich hatte die amerikanische Version per USB aufgespielt. Bei der deutschen Version gibt es dann per USB Probleme, da offenbar eine Versionsabfrage stattfindet. Jetzt habe ich den Update per CD gemacht und siehe da: es klappt. Komisch, dass mir das der Techniker nicht empfohlen hat. Im klartext heißt das: Wenn jemand einen 'codefree' Blu-Ray Player braucht, hier ist er. Man muss nur etwa 5 minuten warten bis er die Firmware von der CD gelesen hat. Aber da die Startup-Phase eh ein bißchen länger ist bei dem Player fällt das kaum ins Gewicht.

Gruss,
kai

Klar die wollen ja auch Geld verdienen , hätte aber nicht gedacht das es geht da ja die Versiosnummern gleich sind .Aber ich freue mich für dich das es gegangen ist .
Geschrieben: 27 Jan 2009 10:39

Gast

Zitat:
Zitat von verpatzt
Jetzt habe ich den Update per CD gemacht und siehe da: es klappt. Komisch, dass mir das der Techniker nicht empfohlen hat.

Finde ich ehrlich gesagt auch schwach, aber sei es drum, Hauptsache es funzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 96 Benutzer und 540 Gäste online.