Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kauf-Frage

Gestartet: 24 Jan 2009 12:16 - 14 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2009 01:00

southy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.01.2009

Also Meckertasse,
Entschuldigung, aber nur weil ich etwas anders sehe als Du, ist das doch kein Grund, hier pampig zu werden?

Tut mir leid, wenn ich Worte verwende, die Du nicht kennst, ich war jetzt eben kurz versucht, das mit meiner Jugend zu erklären, habe dann aber gesehen, daß ich älter bin als Du, also kann's daran schon mal nicht gelegen haben. Was das hier bedeutet, weißt Du aber schon: :-) ?
Und in dem Kontext meiner Antwort war die - eigentlich offensichtliche - Bedeutung von Abkürzung und Smiley die, daß die Hälfte meiner Antwort ein wörtliches Zitat Deiner Antwort war -
Dieses Zitat nutzte ich als Stilmittel, Dir anhand eines Beispiels (DVD auf einem BR-player abspielen) zu spiegeln, daß Deine Argumentation ('Wer braucht Abwärtskompatibilität') nicht recht stimmig ist.
Um genau zu sein, fand ich Deine Formulierung im Ton auch schon grenzwertig, deswegen habe ich mich per :-) und SCNR davon distanziert und versucht, die Sache etwas humorvoller zu verpacken, als Du selbst sie eigentlich geschrieben hattest.

Ausserdem möchte ich - jetzt schon zum zweiten Mal - Dich darauf hinweisen, daß Du mein Anliegen nicht richtig verstanden zu haben scheinst: Ich habe nie nach einem Gerät gefragt, welches:
- irgendwas brennt
- irgendwo heruntergeladene Dinge abspielt

Ich habe Dich in dieser Hinsicht bereits einmal korrigiert und bitte Dich dringend aufzuhören, mir eine unmoralische oder kriminelle Absicht zu unterstellen.

Gefragt war nach einem Gerät mit einem ganz bestimmten Feature, ein solches wurde mir auch genannt - q.e.d. (das heisst übrigens: "quod erat demonstrandum").

Und daß sich hier Leute versammeln, die schöne Qualität geniessen, ist mir klar, deswegen frage ich gerade hier.
Dummerweise weigere ich mich, alle meine Urlaubsvideos und meine DVD-Sammlung in den Müll zu werfen, bloß weil sie nicht auf BR / in HD sind - und die paar Urlaubsvideos, die ich in HD habe auch, bloß weil sie nicht auf einer BR sind, sondern auf Platte.

Da ich mich mit diesem Anspruch nun endgültig als Feind der reinen Lehre hier unmöglich gemacht habe und die Frage ja auch beantwortet ist, schlage ich "Ende der Diskussion" vor.

Gute Nacht,
southy
Geschrieben: 26 Jan 2009 13:36

Gast

siehste geht doch! :thumb:
wir können doch auf einer Wellenlänge miteinander diskutieren.

Hättest du gleich von Anfang an einen gewählten und Missverständnisse ausschließenden Beitrag geschrieben, wäre es garnicht zu irgendwelchen patzigen Antworten gekommen.
Ich hab nur einen etwas forscheren Ton angeschlagen weil du als Forumsneuling und noch unvollständigem Profil hier ein sensibles Thema eröffnet hast.

Gruß M.
Geschrieben: 26 Jan 2009 18:40

Sam Gamdschie

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wöllstadt
kommentar.png
Forenposts: 405
seit 12.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox mit weiteren Blu-ray Veröffentlichungen im Mai und Juni 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hitch - Der Date Doktor
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Meckertasse
siehste geht doch! :thumb:
wir können doch auf einer Wellenlänge miteinander diskutieren.

Hättest du gleich von Anfang an einen gewählten und Missverständnisse ausschließenden Beitrag geschrieben, wäre es garnicht zu irgendwelchen patzigen Antworten gekommen.
Ich hab nur einen etwas forscheren Ton angeschlagen weil du als Forumsneuling und noch unvollständigem Profil hier ein sensibles Thema eröffnet hast.

Gruß M.
Sorry dass ich mich hier einmische. Aber ich habe sofort verstanden was southy meint. Es muss also nicht zwangsläufig an ihm gelegen haben wenn Du das nicht begriffen hast und ihm gleich Raubkopiererei unterstellst.:p
Geschrieben: 26 Jan 2009 19:09

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@meckertasse

ich bin nu mal ein bisschen OT:

porsche baut schon diesel motoren in seine autos ein... den cheyenne bekommst du auch als diesel !
und das ein diesel auch MÄCHTIG zügig unterwegs sein kann, hab ich in der e-klasse 320cdi erfahren dürfen, als die tachonadel bei knappen 260 stehen blieb, was ich beim nächsten stop mit einem blick in die papiere kontrollieren musst... die karre rennt 250 ..und riegelt da auch noch ab, und braucht 5,8s von 0 auf 100!!!
und bei "normaler" fahrweise bleibt die kiste auch unter 10 l verbrauch (wenn die nadel unter 200 bleibt)
... seitdem LIEBE ich diesel!
:-)
...
Thomas

p.s.:
@southy

du sagst "quod erat demonstrandum"... aber führst diese aussage in einem imho völlig unpassenden kontext ein!
du beschliesst damit eine frage, obwohl die aussage "was zu beweisen war" eigentlich der leicht sarkastisch anmutende schlusssatz unter mathematischen beweis-folgerungen war/ist ...sorry, da musste der pädagoge in mir mal raus *ggg*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Jan 2009 09:06

Gast

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
Sorry dass ich mich hier einmische. Aber ich habe sofort verstanden was southy meint. Es muss also nicht zwangsläufig an ihm gelegen haben wenn Du das nicht begriffen hast und ihm gleich Raubkopiererei unterstellst.:p

Es wäre nicht das erste mal, das in einem Forum eine nett verpackte Anfrage nur zu einem Ziel gepostet worden wär!
Ich bin in mehreren Foren aktiv (Computer, Autos, Heimkino, usw.) und überall ist es das selbe. Es kommt von nem Forumsneuling eine höchst legale Anfrage über irgendwas. Sei es wie man Heizöl im Dieselauto fahren kann ohne erwischt zu werden, oder die ständigen Fragen über Kopierschutz und Brennprogramme.

Hätte er sein Profil ein wenig gefüllt, und sich dann in seinem ersten Beitrag unmissverständlich und gewählt ausgedrückt, wär ich ja auch nie auf die Idee gekommen.
Natürlich muss man ihm natürlich nicht sofort des Raubkopierens unterstellen.
Aber nachdem ich ihm blumig erklärt hab, das sein Wunsch im Prinzip gegen das Konzept der BD steht, bekam ich nur ne patzige Antwort mit Abkürzungen serviert.
Sorry das ich jemand bin der aufschreibt was er gerade denkt.
Aber ich bin bei keinem meiner Post's beleidigend, ausfallend oder gar beschuldigend geworden.

Zitat:
Zitat von Vampire666
@meckertasse

porsche baut schon diesel motoren in seine autos ein... den cheyenne bekommst du auch als diesel !
und das ein diesel auch MÄCHTIG zügig unterwegs sein kann, hab ich in der e-klasse 320cdi erfahren dürfen, als die tachonadel bei knappen 260 stehen blieb, was ich beim nächsten stop mit einem blick in die papiere kontrollieren musst... die karre rennt 250 ..und riegelt da auch noch ab, und braucht 5,8s von 0 auf 100!!!
und bei "normaler" fahrweise bleibt die kiste auch unter 10 l verbrauch (wenn die nadel unter 200 bleibt)
... seitdem LIEBE ich diesel!

Ich weiß das mein Super+/Diesel Vergleich ein wenig hinkt.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 101 Benutzer und 662 Gäste online.