Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kauf-Frage

Gestartet: 24 Jan 2009 12:16 - 14 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2009 12:16

southy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 24.01.2009

Hallo,

ich suche grade einen BR-Player für meinen Vater und weil ich da noch recht neu bin in dem Thema, stellt sich mir da noch eine Frage:

Der Sony S350 z.B. hat ja angeblich einen USB-Anschluss. Die Suche hier im Forum hat mir schonmal verraten, daß man damit also mal Fotos vom Stick auf den TV bringen kann. Kann man denn damit auch von einer angeschlossenen USB-Platte Filme abspielen?
Und: Wenn der sony das nicht kann, könnt Ihr einen anderen empfehlen?

Und: soll der LAN-Anschluss wirklich nur für dieses BR-live-Feature gut sein oder kann man vllt. darüber auf ein NAS oder einen upnp-Server drauf?

Vielen Dank für die Hilfe!

southy
Geschrieben: 24 Jan 2009 12:24

Gast

Hallo Southy,
welche Filme willst du denn von USB-Platte gucken?
Es könnten doch nur DVD-Sicherheitskopien, Aufnahmen vom Sat-Reciever oder Internetdounloads sein oder?`
Eins haben alle gemeinsam...sie sind in SD-Qualität.
Also wozu nen HD-Player kaufen der SD-Material über USB-Platte abspielt?
Kauf doch dann nen DVD-Player der diese Funktion unterstützt! ;)

Gruß M.

PS: wenn ich völlig daneben liege, berichtige mich bitte.
Geschrieben: 24 Jan 2009 12:39

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Der USB-Anschluß ist auch nur für die BD live Inhalte da, daß die darauf abgespeichert werden, da der S350 keinen internen Speicher dafür hat. Filme oder Bilder kann man sich nicht darüber ansehen. Man kann auch keinen Festplatte an den USB-Anschluß klemmen.

Aber Fotos kann der S350 lesen wenn man sie auf CD oder DVD brennt. Ob da auch ein BluRay Rohling funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 24 Jan 2009 13:15

southy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.01.2009

Zitat:
Zitat von Meckertasse
Hallo Southy,
Also wozu nen HD-Player kaufen der SD-Material über USB-Platte abspielt?

Er hat einen richtig tollen neuen TV und ich will ihm ein paar richtig schöne, auch optisch eindrucksvolle Filme wie etwa "planet earth" oder so schenken - und da kommt einem natürlich der Gedanke, ob man dann nicht gleich den DVD-player gegen einen BR tauscht und ihm die Filme auf BR schenkt.

Was das Thema "USB-HDD" angeht: Naja, man hat ja nun so seine Sammlung verschiedenster (natürlich höchst legaler) Filme wie etwa Urlaubsvideos u.ä....

Was ich also eigentlich suche, ist ein BR-player, der auch Filme von USB-HDD abspielen kann.

Aber ok, aus Euren Tips entnehme ich, daß das bei diesem Gerät nicht geht und das war ja meine Frage, die damit ja beantwortet ist.
Gibt es ein solches Gerät überhaupt?
Geschrieben: 24 Jan 2009 13:24

Gast

ich denke nicht das es sowas überhaupt in naher Zukunft geben wird.

kleines Beispiel:
stell dir vor, Porsche baut ein Auto welches neben Super+ auch Diesel tanken könnte. Die kosten für so ein Auto würde einiges an Mehrkosten bedeuten.
Und man könnte mit Diesel natürlich auch keine 300km/h fahren.
Also, wer würde nen Porsche kaufen, der 10.000€ teurer ist, den man aber dann mit Diesel betanken, aber dann nur noch 150km/h fahren kann.
Würde keiner kaufen, denn mit nem Porsche will ich schnell fahren!

Genauso verhält es sich beim Blu-Ray Player.
Warum sollten die Hersteller ein Gerät konzipieren welches 100€ mehr kostet womit man aber SD-Material über USB angucken kann.
Würde keiner kaufen, denn mit nem BD-Player will ich nur die bestmöglche Bild- & Tonqualität!

Aber, kann sein das es sowas irgendwann mal gibt....das will ich hiermit nicht ausschließen.

Gruß M.

PS: ich fahre keinen Porsche....;)...noch nicht! :rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2009 13:34

southy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.01.2009

Wer sagt denn, daß meine Filme auf der HDD unbedingt SD sind. Es gibt schliesslich auch HD-camcorder, von Sicherheitskopien mal ganz zu schweigen.
Und schliesslich ist Bildqualität nicht alles: Wenn ich halt nunmal ein großes Archiv habe, will ich das auch weiterhin nutzen. Schliesslich sind aus gutem Grund die BR-player auch DVD-kompatibel, oder was glaubst Du, was die ganzen BR-Käufer sagen würden, wenn der Verkäufer argumentiert:
"Wie Sie wollen noch DVDs schauen?? Auf Ihrem BR-Gerät? Geht nicht!
bla...Porsche...Diesel...nur 150km/h...
Warum sollten die Hersteller ein Gerät konzipieren welches 100€ mehr kostet womit man aber SD-Material über DVD angucken kann.
Würde keiner kaufen, denn mit nem BD-Player will ich nur die bestmöglche Bild- & Tonqualität!"

Du siehst, ich bin nicht Deiner Meinung.
Aber egal, meine Frage ob es das gibt ist damit ja nun beantwortet.

SCNR :-)
Geschrieben: 24 Jan 2009 13:43

Gast

Der hier kann, was Du brauchst:

LG BD300

Der Blu-ray-Player BD300 von LG spielt Filme mit einer Auflösung von 1.080p und 24 Bildern pro Sekunde ab. Neben Blu-ray-Discs spielt er auch DVDs und CDs sowie Dateien in den Formaten DivX, MP3, WMA und JPEG ab.

Der BD300 wird per HDMI 1.3 an den Fernseher angeschlossen, unterstützt die Tonformate Dolby True HD und DTS-HD sowie das Playback von externen USB-Festplatten. Dank Upscaler können auch DVD-Filme in Full-HD-Auflösung abgespielt werden.

Quelle:
http://www.chip.de/news/LG-BD300-Blu-ray-Player-mit-Internetanschluss_32660969.html
Geschrieben: 24 Jan 2009 18:15

southy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.01.2009

Danke Parasi,
genau was ich gesucht habe und dann auch noch kaum teurer als der Sony. Danke!

southy
Geschrieben: 25 Jan 2009 21:05

Gast

Zitat:
Zitat von southy
Du siehst, ich bin nicht Deiner Meinung.

SCNR :-)

1. Du musst nicht meiner Meinung sein!

2. und was zum Teufel soll "SCNR" heißen?

bist du 14 Jahre alt das du hier solche Abkürzungen benutzen musst?
schreib doch aus was dir auf dem Herzen liegt!

Ich habe dir nur nen Beispiel genannt, warum die Hersteller wohl kaum ein BD-Player herstellen würden wie du ihn dir wünschst.
Und ich habe dir auch noch keinen Anlass gegeben mich mit irgendwelchen Abkürzungen zu verwirren.
Aber ich kann dir gerne einen geben wenn du willst?

Deine aus dem Internet runtergeladenen Filme und Serien kannste gerne auf deinem PC gucken.
Glaub nicht das du hier Hilfe bekommst wie man am besten HD-Filmchen auf ne BD brennen kann.
Dafür gibts andere Foren.
Dies hier ist ein Forum welches Spaß daran hat sich an der guten Bild- und Tonqualität der Blu-Ray zu erfreuen.
Hier braucht niemand nen BD-Player der über USB minderwertiges Zeugs abspielen kann.
Also, nicht frech werden wenn ich dir durch die Blume zu verstehen gegeben habe das solche Fragen hier nicht erwünscht sind.

Gruß M.

PS: Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen! :devil:
Geschrieben: 25 Jan 2009 21:29

Farron

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 103
seit 01.11.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png

Zitat:
2. und was zum Teufel soll "SCNR" heißen?
SCNR, „Sorry, Could Not Resist“, „Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen“

Gruß Farron

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 709 Gäste online.